Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Mercedes C-Klasse

Ich war bei TÜV mit meine c klasse und hat sich raus gestellt das die Hinterachse rechts durchgerostet das Heist neue Hinterachse Körper wechsel , das auto ist 9 Jahren alt voll enttäuscht von Mercedes ,wer kann mir sagen was des Kosten ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Noch mal an die beiden hellwachen Spezialisten Predador und Melissengeist.
Mein Nachbar ist schon seit 30 Jahren bei MB beschäftigt betreut aber allerdings den Fuhrpark für Neuwagen und junge Sterne Fahrzeuge und hat mit dem Schrauben in der Werkstatt nichts zu tun.
Die Info hatte er direkt von den Mechanikern aus der Werkstatt bekommen.
Deshalb gab er mir den Tip auch mal unter meine C-Klasse zu schauen.
Es heißt ja nicht das jedes Fahrzeug von 2007-2009 davon betroffen ist.
Ich habe dieses Thema ins Forum gebracht um noch etwas mehr darüber zu erfahren(danke Bomber 50) und nicht um so dämliche Kommentare zu bekommen.
Aber ich merke schon wenn man lange Weile hat wird sachlich bleiben schwer.

gwra

3355 weitere Antworten
3355 Antworten

Die frage ist nicht ob es übernommen wird, dass ist so und wird nicht anders sein. Frage ist wann du sie bekommst. Interessant wäre es , wenn jeder immer seine Motorisierung+ Bj. und Ort dazu schreiben würde. Natürlich dann auch Rückmeldung gibt.

Nekrobiose gibt den richtigen Hinweis
... Interessant wäre es , wenn jeder immer seine Motorisierung+ Bj. und Ort dazu schreiben würde.
Ich selbst und viele andere Nutzer verwenden dazu die SIGNATUR

Glückwunsch, TÜV durchgefallen hilft, feine Filiale kann Antrag auf Beschleunigung stellen.
Frag auch ob die direkt die Nachprüfung für dich mit erledigen

Besser jetzt die neue Achse als irgendwann wenn ggf die Kulanz ausläuft.
Ich hab letztes Jahr den TÜV mit Nachdruck 3x gucken lassen bis ich durchgefallen bin um das erledigt zu haben ;-)

Du kannst direkt zu Mercedes und auf Kulanz machen lassen, ich war vor einem Monat und habe neuen achsträger bekommen,alles auf Kulanz

Ähnliche Themen

Auto ist von 2009 und hat 245000 tausend km

Na und

Was meinst Du mit"Na und"

Weil es keine Rolle spielt, wie alt oder wieviele km oder ob du Kundendienst gemacht hast. Zu einer MB Niederlassung und auf Kulanz wechseln lassen. Fertig

Haben mal beim Ölwechsel heute drunter geguckt, am rechten ist nur Rost an 2 Schrauben sonst sieht man garnichts, am linken Träger ist eine Stelle zu finden.
12/12 , 115tkm ,m274 , keine Garage

IMG_20230621_151721.jpg

So bei mir wird sie heute getauscht. Der Service Meister hat mir auch noch ein Bild geschickt.. Bj. 2012 C200 Benziner mit knapp 180.000km.

Hinterachse.jpeg

Zitat:

@Silvio12 schrieb am 12. Juni 2023 um 09:34:04 Uhr:

Die Achse muss für die Kulanz nicht immer komplett durchgerostet sein. Der S204 von meiner Frau (Baujahr 2009 mit ca. 200.000km) war wegen einer anderen Sache in der Werkstatt bei Mercedes und die sagten, dass sie mal nach der Achse schauen wenn er grad da ist. Aber durchgerostet war die noch nicht, der wäre auch so durch den TÜV gekommen. Aber wahrscheinlich hatte die Werkstatt gerade wenig zu tun und hat das über die Kulanz so geregelt. ;-)

Zufällig in NRW? Dann würde ich meinen gerne auch dorthin stellen 😁
Meine Achse sieht echt schlimm aus, ist aber noch nix so richtig durch. Leider...

Auch meine wird getauscht obwohl sie noch nicht durch ist. Ist halt übelst verrostet.

@TwoKinds

Einfach mit nem Schraubenzieher und nem Hammer ein Loch reinmachen und gut ist

Zitat:

@TwoKinds schrieb am 23. Juni 2023 um 11:25:17 Uhr:

Zitat:

@Silvio12 schrieb am 12. Juni 2023 um 09:34:04 Uhr:

Die Achse muss für die Kulanz nicht immer komplett durchgerostet sein. Der S204 von meiner Frau (Baujahr 2009 mit ca. 200.000km) war wegen einer anderen Sache in der Werkstatt bei Mercedes und die sagten, dass sie mal nach der Achse schauen wenn er grad da ist. Aber durchgerostet war die noch nicht, der wäre auch so durch den TÜV gekommen. Aber wahrscheinlich hatte die Werkstatt gerade wenig zu tun und hat das über die Kulanz so geregelt. ;-)

Meine Achse sieht echt schlimm aus, ist aber noch nix so richtig durch. Leider...

Hi, ja das war in NRW 🙂 Bei "Mercedes Benz Frank Wagner KG" in Heiligenhaus.

Zitat:

@Silvio12 schrieb am 23. Juni 2023 um 12:25:02 Uhr:

Zitat:

@TwoKinds schrieb am 23. Juni 2023 um 11:25:17 Uhr:

Hi, ja das war in NRW 🙂 Bei "Mercedes Benz Frank Wagner KG" in Heiligenhaus.

Danke für die Info.
Bei mir um die Ecke

Deine Antwort