ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 27. November 2016 um 11:59

Ich war bei TÜV mit meine c klasse und hat sich raus gestellt das die Hinterachse rechts durchgerostet das Heist neue Hinterachse Körper wechsel , das auto ist 9 Jahren alt voll enttäuscht von Mercedes ,wer kann mir sagen was des Kosten ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Noch mal an die beiden hellwachen Spezialisten Predador und Melissengeist.

Mein Nachbar ist schon seit 30 Jahren bei MB beschäftigt betreut aber allerdings den Fuhrpark für Neuwagen und junge Sterne Fahrzeuge und hat mit dem Schrauben in der Werkstatt nichts zu tun.

Die Info hatte er direkt von den Mechanikern aus der Werkstatt bekommen.

Deshalb gab er mir den Tip auch mal unter meine C-Klasse zu schauen.

Es heißt ja nicht das jedes Fahrzeug von 2007-2009 davon betroffen ist.

Ich habe dieses Thema ins Forum gebracht um noch etwas mehr darüber zu erfahren(danke Bomber 50) und nicht um so dämliche Kommentare zu bekommen.

Aber ich merke schon wenn man lange Weile hat wird sachlich bleiben schwer.

gwra

3042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3042 Antworten

Wo bekommt man Seilfett günstig?

Zitat:

@2704 schrieb am 28. Januar 2022 um 07:38:15 Uhr:

Wo bekommt man Seilfett günstig?

Im Baumarkt, Autoteile dealer, internet

So, jetzt bin ich auch dran. HU nicht bestanden!?! HA durch!?! Bei der letzten HU vom TÜV wurde extra die HA kontrolliert und es war alles in Ordnung. Sonst alles Top. Meiner Meinung nach, hätte MB einen Rückruf starten müssen. Es ist nicht eine frage ob die HA durch ist, sondern nur wann sie durch ist!?

(W204 Bj. 2012 75tkm)

Image-20222501-200026

Dein Foto zeigt für mich ein schon vorher ab Werk vorhandenes rundes leicht rostendes Konservierungs / Entwässerung / Entlüftungsloch. Für mich ist das keine nachträgliche Durchrostung.

Siehe hier die Löcher im Foto 3/4 von einem zufällig gefundenen komplett überholten Hinterachskörper: https://www.ebay.de/itm/174034989613

Die Achskörper rosten (reißen) an ganz anderen sicherheitsrelevanten Aufhängungsstellen weg.

Da hatte ein TÜV Prüfer wohl mal wieder seine Tage. Die Supermänner vom TÜV führen an meinen Fahrzeugen schon lange keine HU und AU mehr durch! Gut ist, das sie darauf schon lange kein Monopol mehr haben.

Ich bin einmal gespannt ob deine MB NL gerade eine maue Auftragslage hat und bereits jetzt in dem noch GUTEN Zustand einen Kulanzantrag stellt.

am 28. Januar 2022 um 20:10

Zitat:

@wosini schrieb am 28. Januar 2022 um 20:19:11 Uhr:

So, jetzt bin ich auch dran. HU nicht bestanden!?! HA durch!?! Bei der letzten HU vom TÜV wurde extra die HA kontrolliert und es war alles in Ordnung. Sonst alles Top. Meiner Meinung nach, hätte MB einen Rückruf starten müssen. Es ist nicht eine frage ob die HA durch ist, sondern nur wann sie durch ist!?

(W204 Bj. 2012 75tkm)

Wo bist du dran? Dein Bild zeigt nichts aufälliges... deswegen hat der Wagen die HU nicht bestanden?

Zitat:

Ich bin einmal gespannt ob deine MB NL gerade eine maue Auftragslage hat und bereits jetzt in dem noch GUTEN Zustand einen Kulanzantrag stellt.

Da braucht man nicht gespannt sein, da wird nix gestellt.

Was den TÜV angeht, volle Zustimmung.

So sieht es übrigens aus wenn man 1 1/2 Jahre nachdem alles OK war nochmal nachschaut. :-)

Hinterachse-w204-rost

Interessantes Foto.

Zitat:

@VAG-POWER schrieb am 31. Januar 2022 um 21:16:15 Uhr:

So sieht es übrigens aus wenn man 1 1/2 Jahre nachdem alles OK war nochmal nachschaut. :-)

Ist abetr ein klarer Fall, das ist durch. Und da wurde einiges dran gekratzt.

Da bin ich mal gespannt was der Servicemann sagt ;-)

Wer soll was sagen??

Die Kratzer sind frisch - Wie zu sehen, der Rost ist alt weil DURCHGEROSTET

Ist längst ne neue Achse drinn

Bei mir war es genauso allerdings bei einem S203.

Der Meister hat dann zu dem Loch auf der rechten Seite auch noch eins auf der linken reingestoßen.

Nach den Fotos wurde von der Werkstatt der Antrag gestellt und die neue Achse auf 100% Kulanz verbaut.

Das nenne ich Premium Hersteller!

Premium? Lächerlich

Für ein Bj. 2006 eine neue Achse zu bekommen hätte nicht jeder Hersteller gemacht.

Sag mal einen anderen Hersteller wo die Achsen reißen und die Streben herausbrechen. Lebensgefährlich ist das.

Normalerweise ist das eine Rückrufaktion

Dieser Thread dreht sich nach wie vor im Kreis.

Es wird kein Rückruf kommen. Dafür ist es nicht schlimm genug. Das Auto bleibt selbst mit abgerissener Strebe (halbwegs) kontrollierbar. Die Scheckheft gepflegten Fahrzeuge bereinigt Mercedes still und heimlich, den Rest schickt der TÜV zu Mercedes.

Die großen Stückzahlen sind längst betroffen. Also auf eine plötzlich eintretende Welle zu hoffen, die nochmal einen Rückruf auslösen könnte, bringt nichts.

Schlecht dran sind die, die jetzt auf die Durchrostung warten "müssen", da sich Konservierung nicht mehr lohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204