ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Rost und Lack an Smart ForTwo Bj. 2008

Rost und Lack an Smart ForTwo Bj. 2008

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 12. September 2015 um 10:45

Moin Moin,

Ich habe Rost und abblättern vom Lack an meinem Smart entdeckt. DEnke es ist nichts weiter schlimmes dabe, aber was würdet ihr machen? UNd vor allem Wie? Ich schicke euch dazu noch ein genaueres Bild.

2015-09-05-10-21-18
2015-09-05-10-21-23
Beste Antwort im Thema

Einfach so rostet der dort kaum, Folgen eines unsachgemäss reparierten Auffahrunfalls?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Bilder sind wirklich schlecht. Meinst du die braunen Flecken auf der Heckklappe? Die Panel können nicht rosten, die sind aus Kunststoff. Darauf kann sich nur Flugrost setzen. Das ist ganz einfach mit einer guten Politur kein Baumarkt Mist oder mit Flugrostentferner beseitigen. Danach aber unbedingt einen Lackschutz auftragen, ein Wachs oder eine Versiegelung. Abplatzungen oder Abblättern kann ich auf den Bildern nicht sehen.

Das rostige ist zwischen den Langlöchern zu sehen. Dort sind Bleche zusammengeschweißt und gepunktet.

 

WIEVIEL Km hat das Auro runter? Bzw. auf Bild 2 dort ist irgendein Klebeband / oder Kabel zu sehen?

Hi,

frage mal bei Smart nach wie lange sie Garantie auf Rost geben.

Eine Freundin hatte sich Anfang des Jahres einen MB A-Klasse Facelift gekauft.

Zum Glück waren die 7 Jahr Garantie auf Rost noch nicht um.

Das Gutachten hatte einen Wirtschaftlichen Totalschaden wegen Rostbefall ermittelt.

MB wollte dann das Fahrzeug in Zahlung nehmen, aber nur wenn Sie ein Neu- oder Jahreswagen kaufen würde.

Da Sie aber dafür (ca. 3000-4000€) kein Geld mehr hatte hat MB für ca. 6500€ Rost beseitigt.

Übrig blieb nur Rost an der Motorhaube, die sie dann in einer freien Werkstatt entrosten lies.

Wenn Smart auch 7 Jahre auf Rost gibt dann schnell zu Smart!!!

Mein 451er ist aus 05/2007. Der hat da NULL Rost, alles grau lackiert.

Keine Ahnung, was sie mit Deinem da angestellt haben?

Themenstarteram 13. September 2015 um 16:46

Der hat jetzt knapp 70tkm runter. Also da sind keine Klebebänder oder Kabeln, das ist der Lack, der abblättert. Wenn die Garantie hier noch zugreift wäre das natürlich top.

Einfach so rostet der dort kaum, Folgen eines unsachgemäss reparierten Auffahrunfalls?

Die Bilder sind jetzt besser und ich schließe mich TomOldi an. Das wurde schlecht nachlackiert vermutlich wurden die Schlitze dabei von hinten abgeklebt. Ist das auf Bild 2 ca. 6 cm vor den Schlitzen eine Spiegelung oder eine Lackkante?

Was man hinten durch die Schlitze sieht ist der Querträger...alten abbauen(vorher natürlich Heckpanel abbauen), wegschmeissen, neuen kaufen, anbauen...Fertig! Nen neuer Träger dürfte kein Vermögen kosten!

MfG

@TMD007: SICHER?

Der Querträger ist gleich Crashelement? Das Crashelement ist doch "unsichtbar" hinter dem Heckpanel montiert.

Auf dem 2 Bild sieht man teilweise ein Hitzeschutzblech (vom Turbo?)

Crashelement scheint mir auch deutlich weiter unten zu sein, es sieht eher nach Karosserie / Tridion aus, guckst du hier http://www.moema-online.com/.../fortwo_II_Heck_090.jpg

Themenstarteram 14. September 2015 um 21:53

Meint ihr das könnte ein Unfall gewesen sein? Ist es schwer Sowas abzubauen und ein neues anzubauen. Danke für eure Antworten.

Ohne hier weiter die Glaskugel zu "polieren"... lade hier neue Bilder hoch, welche bei Tageslicht in einer vernüftigen Auslösung gemacht worden sind. Abbau ist ohne Probleme machbar, aber an Deiner Fragestellung erkenne ich keine praktischen Schrauberhände (nicht falsch verstehen), aber manche arbeiten sind in einer Werkstatt beser aufgehoben.

Abbau Heckpanel findest Du dort: http://www.moema-online.com/.../Heckpanel_abbauen.pdf

Hallo VinSander,

du bist doch der, der seinen Smart in einer ziemlich "schweren Geburt" gebraucht erstanden hat. Oder irre ich mich?

Wenn du jetzt Zweifel hast, ob das Auto einen (verschwiegenen?) Unfallschaden hatte, solltest du dich professionell beraten lassen, ob das Auto tatsächlich einen Unfall hatte. Interessant wäre natürlich auch, was dazu im Kaufvertrag steht.

Die Beseitigung von Lackschäden und Rost ist vor diesem Hintergrund nicht das wichtigste Thema.

Freundliche Grüße

ed451

Themenstarteram 16. September 2015 um 21:15

Ja genau, der bin ich ! :-) Es sieht nicht nach einem Unfall aus und im Vertrag sowie auch im Inserat und ebenso durch Befragung wurde kein Unfall benannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Rost und Lack an Smart ForTwo Bj. 2008