ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost?????????

Rost?????????

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 18:47

Hallo C-Freunde, weißt jemand ob es bei der C-Klasse auch Probleme mit dem Rost gibt? wie bei der A u. B Klasse ?? Oder ist das Problem endlich aus der Welt geschaffen!!!!Gruß Ralfius

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2008 um 19:12

Hallo,

bei der A und B Klasse gab es viele Probleme mit Rost das stimmt. Der Fehler wurde aber erkannt und beseitigt. Das Problem bei der A Klasse war das das Wasser die Grundierung unterwandert hat und das Blech von innen her zerfressen hat, genau dort wo die umgefalteten Kanten waren.

Bei der A Klasse gab es deshalb viel Stress mit den Kunden. Besonders angegriffen waren die Türen. Mercedes gibt zwar 30 Jahre Garantie auf Rost ABER nur auf Durchrosten von Holraumkörpern wie z.B. Kofferraumdeckel Türen etc. aber nicht auf geschweißte Kanten etc.

Viele Kunden waren deswegen sehr sauer. (Verständlich)

MfG Dennis

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 12. Februar 2014 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von dmartin82

Sowohl der W204 VorMOPF als auch der W203 Limo (da die Konstruktion, die gleiche ist) haben das gleiche Problem mit dem Dreck unter der Plastikabdeckung ringsrum um den Kofferraum.

Interessehalber, weil ich das beim MOPF noch nicht gesehen habe: Ist die Konstruktion beim W204 MOPF anders?

Zitat:

Interessehalber, weil ich das beim MOPF noch nicht gesehen habe: Ist die Konstruktion beim W204 MOPF anders?

Hab doch geschrieben, das ich einen W204 MOPF habe und auch den Beweis, dass das Problem immer noch besteht, da ich ja selbst davon betroffen bin (siehe mein Rostfleck Foto).

Ist einfach eine "Fehlkonstruktion", die vom W203 auf W204 übernommen wurde UND auch beim W204 MOPF so ist.

Bin auf das Problem durch ein anderes Forum gestoßen, wo alles detailliert mit Bildern beschrieben war.

Tipp mal bei Google "w204 rost heckklappe kunststoffleisten" ;), da ich mir nicht sicher bin, ob ich hier einfach Links auf andere C-Klasse Foren posten darf.

Leider sind dort die Dokumentationsbilder bereits gelöscht.

http://www.motor-talk.de/.../wp-000434-kopie-i206135420.html

Dein Bild ist wirklich nicht aussagefähig-es sieht so aus, als ob eine Macke von aussen rosten würde.

Die W/S204 rosten wenn an den Schweißpunkten unter der Gummidichtung( S204 ) /Abdeckung (W204).

Aber davon gab es auch nur sehr wenige Bilder die das bewiesen haben.

Bei Dir schaut es aber nicht nach einem Schweißpunkt aus!

Also kannst Du Deine Aussagen bitte mit vernünftigen Bildern verdeutlichen?!

Nein, bei mir ist es nicht an einem Schweißpunkt...

Ich weiß dass das Bild sehr schlecht ist, aber hatte als ich den Wagen poliert hatte, nur diese Handycam parat, die das wirklich schlecht aufgenommen hat...

Ich werd hier ein Update reinstellen (sowohl vom Dreck, der sich angesammelt hat, als auch von der Stelle wo der Rostfleck war: Der Rostfleck wurde beim letzten Polieren versehentlich "wegpoliert", so dass danach nur noch wenig davon zu sehen war, wird aber bestimmt wieder "aufblühen"), wenn ich meinen W204 MOPF wieder poliere (Mitte/Ende März) und dann auch wieder die Plastikabdeckungen runtermachen und alles sauber machen...

Der S204 rostet an der C-D Säule und unter der Plastikabdeckung an der Hecklappe.Hier sind Bilder davon.

Heute zufällig entdeckt! Ist das Rost oder nur Lackbläschen? Fahrzeug ist ein Mopf aus 2012

Img-0658

Welcher Bereich ist das genau?Bild vom genauen Ort des Bildes...

Fahrertüre da wo diese Gummiabdeckung anfängt

Img-0655

Für mich sieht das auf dem Bild eher nach überlackierten Dichtmittel(-spritzer) o.ä.aus und nicht wie eine Rostblase.

Einfach mal mit nem Schraubenzieher aufkratzen...;):D

(Vorsicht: Scherz)

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Fahrertüre da wo diese Gummiabdeckung anfängt

Mach ein Zoom Bild von der Stelle.....Stark vergrößern bitte....Die Stelle sieht nicht direkt aus wie Rostbläschen. Genau sehen kann man das auf dem Bild nicht.

Ich mach gleich ein Bild von meiner Türe und stell es rein..

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von agentx107

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Fahrertüre da wo diese Gummiabdeckung anfängt

Ich habe nicht diese Bläschen.Sieht im Vergleich komisch aus muss ich zugeben.Könnte Rost sein.Mach bitte eine Zoom Aufnahme von deiner Türe (Hochauslösung).Umso länger ich deine Bild ansehe,umso mehr sehe ich Rost.Kannst du mal ein Bild unter das über der Stelle liegende Abdeckgummi machen?Ich wüßte gerne wie es unter der Gummiabdeckung aussieht.Einfach hochklappen,Bild machen ,posten..

Gruss

Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein überlackierter Klebe-/Dichtmittelspritzer. Da ist ja auch eine solche Dichtmittellinie direkt nebenan. Da ist beim An-/Absetzen der Düse etwas weggespritzt, klebt fest und wird dann überlackiert.

@ agentx : bei Dir scheint das auch so zu sein, nur verschwindet das fast komplett unter dem Gummi und lugt nur ein kleines Stück hervor.

Bei mir ist es auch, allerdings links von der Linie und unter dem Gummi.

Zitat:

Original geschrieben von zicke330dTA

Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein überlackierter Klebe-/Dichtmittelspritzer. Da ist ja auch eine solche Dichtmittellinie direkt nebenan. Da ist beim An-/Absetzen der Düse etwas weggespritzt, klebt fest und wird dann überlackiert.

@ agentx : bei Dir scheint das auch so zu sein, nur verschwindet das fast komplett unter dem Gummi und lugt nur ein kleines Stück hervor.

Bei mir ist es auch, allerdings links von der Linie und unter dem Gummi.

So ist es auch! Noch kein Rost...

Dsc-1323

Ich habe mal versucht die Bilder nebeneinander zu legen.Zum Vergleichen...

Gruss

Rosthypochonder unter sich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen