Rost
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Wollte das schöne Wetter ausnutzen und meinem Wagen mal eine Handpflege gönnen, als hässliche Rostbläßchen an allen vier Türkanten zu sehen waren!
Dachte eigentlich sonst, mein Wagen wäre (fast) rostfrei, aber Trugschluss.
Werde sowieso Donnerstag wg. Inspektion der B-Klasse zum Mercedes-Autohaus fahren, da werde ich mal das "kleine" Rostproblem ansprechen.
Wie sieht es in solchen Fällen mit Garantie / Gewährleistung aus. Mein Wagen ist scheckheftgepflegt und BJ 01/96. Und falls das nicht mehr in die Garantiepflicht fällt, wie teuer schätzt ihr eine fachmännische Beseitung?
Grüße
32 Antworten
Sorry,
kann gelöscht werden war Doppelt.
Und bitte die Seite davor lesen.
Hi Stephan,
dann wünsche ich dir mal viel Glück das alles so verläuft wie du dir das wünschst.
Aber mal im Ernst , hast du keine Angst das in 2 Jahren wieder alles vor sich hin rostet?
Ich hätte da jetzt meine Bedenken.
So ein Fahrzeug hat noch viel mehr an Blech , da können jetzt ja schon Teile am rosten sein die man so überhaupt noch nicht in Augenschein genommen hat.
Waren die mit einer Cam in alles Hohlräumen?
Mir persönlich wäre nicht wohl bei dem Gedanken mit einem Fahrzeug zu fahren das an alles Ecken und Kanten rosten "könnte" .
Bin ich froh das ich so einen alten W202 fahre , so wie ich das jetzt sehe würde ich mir auch nie ein neueres Modell zulegen.
Ist schon eine unverschämtheit das MB mit der Zeit so an der Rostvorsorge gespart hat.
Rein technisch muss heute kein Fahrzeug mehr rosten , das sollte doch jeder Automobilhersteller im Griff haben.
Wir sprechen hier schießlich von einem Mercedes !!! der gerade mal 7 Jahre alt ist.
Ich hoffe für dich nur das alles zu deiner Zufriedenheit ausgeführt wird.
Gruß Udo
Hi Udo,
also ich bin ziemlich nieder geschlagen von diesen Ergebnis.
Und mit gutem Gefühl gehe ich diese Sache auch nicht nach.
Ich weiß auch noch nicht was ich jetzt mache, den Wagen behalten oder verkaufen?
Man muss natürlich auch dazu sagen das jetzt hoffendlich alles gemacht ist und wenn man dran bleibt der Rost vielleicht nicht mehr so schnell kommt.
Fragen über Fragen die mir keiner beantworten kann.