1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rost

Rost

Mercedes C-Klasse W202

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Wollte das schöne Wetter ausnutzen und meinem Wagen mal eine Handpflege gönnen, als hässliche Rostbläßchen an allen vier Türkanten zu sehen waren!

Dachte eigentlich sonst, mein Wagen wäre (fast) rostfrei, aber Trugschluss.

Werde sowieso Donnerstag wg. Inspektion der B-Klasse zum Mercedes-Autohaus fahren, da werde ich mal das "kleine" Rostproblem ansprechen.

Wie sieht es in solchen Fällen mit Garantie / Gewährleistung aus. Mein Wagen ist scheckheftgepflegt und BJ 01/96. Und falls das nicht mehr in die Garantiepflicht fällt, wie teuer schätzt ihr eine fachmännische Beseitung?

Grüße

32 Antworten

Noch mehr vom Unheil

Tolle Mercedes-Qualität...

...und das letzte...

Mein Mercedes hatte auch Rost Haube Alle Türen Heckklappe und Seitenwände......Mehrmal auf Kulanz gemacht worden

Gilt bis 8 Jahre alte Fahrzeuge die Kulanz

Mein Meister sagte mir ich solle besser schauen den Wagen zu Verkaufen weil der Rost immer wieder auftritt......

Fahre jetzt einen 3 Jahre alten Passat vollverzinkt

Ähnliche Themen

Der W202 hat 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
Gehe zu MB und frag ob die ein Auge drücken können (aber nur wenn das Fahrzeug immer bei MB gewartet wurde)...

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Der W202 hat 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
Gehe zu MB und frag ob die ein Auge drücken können (aber nur wenn das Fahrzeug immer bei MB gewartet wurde)...

kannst du vergessen die machen das nicht, meiner war damals auch 10 Jahre alt und Scheckheft alles gemacht !!

Die sagen nur bis 8 Jahre machen die das, sonst nichts !!

gruß

Also ich war neulich bei MB in Filderstadt und Ludwigsburg. Beide sagten dass ich einfach vorbeikommen soll. Allerdings gint es kein Erstzwagen...

Bei Mobilo Live sogar 30 Jahre auf Durchrostung......

Zitat:

Original geschrieben von Kneipp

Bei Mobilo Live sogar 30 Jahre auf Durchrostung......

Ja stimmt, gabs aber 1996 noch nicht. Ausserdem gilt diese Garantie nur für durchrostung von innen nach aussen.

Und mal ganz ehrlich, wie lange meint ihr eigentlich kann mann einen Hersteller für irgendetwas drankriegen. Das Auto ist 10 Jahre alt, und dafür geht das noch. Meiner sah nach 4 Jahren viel schlimmer aus.

Die Bilder sind auch recht nichtssagend, weil unscharf.

Ich kann nur von meiner ex 2000 C-Klasse Reden......das war echt der Hammer......

Moin...moin..
Man glaubt es nicht.
Ich habe an meinem,
Erstzulassung 07.95
sämtliche Leisten abgehabt .
Nach einer gründlichen Reinigung,
es sammelt sich in 11 Jahren allerhand Dreck an,
konnte ich nicht die Spur von Rost entdecken.
Ob Fensterleisten,unter den Gummis,den Einstiegsleisten,
an den Pfalzkanten der Türen, Hauben u.dergleichen .
NICHTS.
Letzte Woche ist mir Jemand hinten leicht aufgefahren.
Stossstange muß lackiert werden.
Mein Nachbar arbeitet bei Mercedes.
Ich bat Ihn, nach Abbau der Stoßstange auf besonders anfällige Stellen zu achten.
Ergebnis: NICHTS..
So hoffe ich,den Wagen noch 10 Jahre fahren zu Können

Ich glaube das liegt daran das deiner noch ein Mercedes ist??? Wann war doch gleich die Fusion Daimler Chrysler???

hallo,

hier gibts ja wieder nur gerüchte und vermutungen...

versuche mal klarheit zu schaffen:

jeder MB der ab 10/1998 zugelassen ist, hat die 30 jährige garantie gegen durchrostung von innen nach außen - sprich hinfahren und alles kostenlos machen lassen!

alle davor zugelassenen autos hatten eine 8 jährige garantie (die nun rum ist) also können die autos auch gleich zu hause bleiben - da nimmt sich MB NICHTS von an - selbst wenn ihr einen mit EZ 08/1998 habt 🙁

trauerspiel - ist aber leider wirklich so!
kleiner trost - der W210 ist VIEL VIEL schlimmer! hab meinen deshalb letzten monat verkauft!

und noch was: mercedes hat schon IMMER gerostet! die waren nie so wie heute mazda, bmw, oder was weiß ich - ich glaube selst die franzosen sind mitlerweile besser! also wenn ich zurück denke:

/8 = ROSTPROBLEM
W123 = ROSTPROBLEM
W124 = ROSTPROBLEM (nur die 4 türen und die antenne - facelift noch schlimmer)
190er = ROSTPROBLEM
W210/W202 = ROSTPROBLEM

SCHLIMM SCHLIMM SCHLIMM!!

ah - in den griff bekommt man den rost übrigens nie! hilft nur rausflexen und neues teil einsetzen (wie bei den opels früher) sandstahlen, schleifen, fertan oder andere wundermittel geben NIE 100% sicherheit!

schon erstaunlich wie wenig bekannt das ganze in der öffentlichkeit ist...viele leute denken immernoch: mercedes=teuer=gute qualität

beste grüße

ps: habe noch einen BMW 330i zu verkaufen - hehe

Zitat:

Original geschrieben von Busswinker

/8 = ROSTPROBLEM
W123 = ROSTPROBLEM
W124 = ROSTPROBLEM (nur die 4 türen und die antenne - facelift noch schlimmer)
190er = ROSTPROBLEM
W210/W202 = ROSTPROBLEM

SCHLIMM SCHLIMM SCHLIMM!!

😰 was hat denn der 190er für ein Rostproblem? So`n Unsinn!

Welcher von den oben aufgeführten Wagen ist denn wohl der mit dem wenigsten Rost? 😁

Schmeiß nicht die guten W201 und 124er in einen Topf mit dem "Schrott" von heute bzw. gestern.

Ok?!? 🙂

Deine Antwort