Rost oder die Qualität bei DC

Mercedes E-Klasse W211

ich stöber hier das 211er Forum durch und lese dabei immer wieder von Rostbefall, mehr oder weniger stark. Die 211er sind ja gerade max. 4 Jahre alt und schon Rost ? Haben die denn bei DC durch den 210er nix gelernt ? war denn der 124er wirklich der letzte Benz, der dem Qualitätsanspruch auch wirklich standhält, was man vom Stern erwartet ? Ich bin entsetzt.
Wie sieht es denn bei anderen Herstellen der etwas gehobeneren Preisklasse aus ? Haben BMW, Audi, Volvo und Co. auch so Probs oder ist es da besser ?

172 Antworten

...braucht Ihr noch Euern Schrempp? der wäre doch was für Audi: Dann könnten wir auch in einigen Jahren im Audi-Forum lesen: Hilfe, mein Audi ist nach 3 Jahren total verrostet!!

Leider schon vergeben.
Aus Wikipedia:
Schrempp ist seit Oktober 2006 Aufsichtsrat der nationalen südafrikanischen Fluggesellschaft South African Airways. Er wurde vom Staatsminister Alec Erwin persönlich berufen

Muss wohl Audi noch etwas warten.

Oh weh,

da kommen Urängste in mir auf: South African Airways werde ich künftig wohl meiden. Ist dann nur eine Frage der Zeit, bis die - wie auch die MEXICANA völlig zu Recht - aus der STAR-ALLIANCE rausfliegen. 😉

An einen Einstieg von Schrempp bei AUDI mag ich gar nicht denken - eine Verschwörung des W211-Forums 😁

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Leider schon vergeben.
Aus Wikipedia:
Schrempp ist seit Oktober 2006 Aufsichtsrat der nationalen südafrikanischen Fluggesellschaft South African Airways. Er wurde vom Staatsminister Alec Erwin persönlich berufen

Muss wohl Audi noch etwas warten.

Es geht nicht nur um Rost!

1 Beispiel:
Heute habe ich mir im Ausstellungsraum unserer Niederlassung mal wieder (als hier vielgescholtener, kaufinteressierter Altwagenbesitzer, habe ich mir einfach das Recht herausgenommen ...) den Motorraum eines E200K genauer angesehen:

Dabei wollte ich nur mal den noch offenen Knebel der "Abdeckung" über- bzw. direkt vor dem Bremsflüssigkeitsbehälter schließen.
Es ging leider nicht mehr, weil das Kunstoffgegenstück(chen) darunter schon nach unten "weggetaucht, d.h. fast gebrochen" war...

Dieses Teil ist so schwach dimensioniert und auch von der "statischen Form" her so stümperhaft konstrruiert, daß es bei etwas Druck von oben (=schließen) bald brechen m u ß.

Toll: solche "kleinen Nebensächlichkeiten" hinterlassen beim Kunden einen richtig faden Beigeschmack bzgl. der heutigen "MERCEDES-Qualität" und können das Zünglein an der Waage bei der Kaufentscheidung sein...!

Ich dachte bei mir spontan:
Haben die jetzt in der Entwicklungsabteilung bei MERCEDES schon Kindergartenkinder als "Konstrukteure" beschäftigt?

Wenn die anderen 2000 Neuteile der MOPF auch so haltbar sind, bleibe ich gerne weiter bei meinem 124er 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Dabei wollte ich nur mal den noch offenen Knebel der "Abdeckung" über- bzw. direkt vor dem Bremsflüssigkeitsbehälter schließen.
Es ging leider nicht mehr, weil das Kunstoffgegenstück(chen) darunter schon nach unten "weggetaucht, d.h. fast gebrochen" war...

und Ich dachte bei mir spontan: könnte aber auch sein,das der Rambello so ungeschickt ist und das Teil mal eben kaputt gefingert hat. 😁

Eines kann ich Dir als Vater eines 2 1/2 und 6 1/2-jährigen Doppel-X-Chromosom-Kindes sagen, mein Lieber:

wenn das Kindergartenkinder konstruiert hätten, würde das halten 😁

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Haben die jetzt in der Entwicklungsabteilung bei MERCEDES schon Kindergartenkinder als "Konstrukteure" beschäftigt?

Zitat:

Ich habe einen Cousin, der scheinbar dein Kaliber ist. Der hat es sogar geschaft, die Abdeckung in seinen Brunnen im Garten zu werfen - die passte da gar nicht rein!

Vielleicht sollte sich der Bundestag mal mit den fehlkonstruierten Plastikabdeckungen befassen.

Ha

Ha

Ha

Ha

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ich habe einen Cousin, der scheinbar dein Kaliber ist. Der hat es sogar geschaft, die Abdeckung in seinen Brunnen im Garten zu werfen - die passte da gar nicht rein!

Na endlich wieder ein echter MR. 😁 Eine gute Signatur hast Du jetzt. Das "Katet-Inserat" hat mir übrigens gar nicht gefallen.

Um wieder OnT zu werden: Für mich muss genau eine Plastikabdeckung da vorn halten, das ist die für das Waschwasser. Woanders gehe ich gar nicht heran. Und wenn die DC-Leute das abbrechen, dann können sie es behalten. Aber die wissen wahrscheinlich, wie man das richtig macht.

@Ferrocen Wie häst du das bloß mit 6 X-Chromosomen (außer Deinen natürlich 😁) aus? Manchmal sind vier schon genug...

Du sagst es 🙁

Früher hielt ich es für ein Gerücht dass Mädchen und Frauen zickig sind - heute weiß ich, dass das Alles noch viel schlimmer ist. In meiner Arbeitsgruppe habe ich neben einer Sekretärin noch 5 weitere Mitarbeiterinnen - ich armer Tropf...

Bedauert mich nun wenigstens mal jemand ? 😉

Viele Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

@Ferrocen Wie häst du das bloß mit 6 X-Chromosomen (außer Deinen natürlich 😁) aus? Manchmal sind vier schon genug...

***ooohhh***
...übrigens arbeite ich auch nur mit Frauen zusammen. Nicht, was ihr denkt...aber stimmt.

Von den zwei Sekretärinnen hier (53, 63) ist eh meistens eine krank. Die zu erziehen war anfangs schwierig, aber siehe: der Kampf war Freude. 😁

[Beverly Hills Cop II]
Sg. Taggert über Brigitte Nielsen: "Women..."
[/Beverly Hills Cop II]

Bitte habt Mitleid mit so viel OffT, aber ich habe gleich 5 Stunden Sitzung und heute abend spielen die Bayern, das wird knapp 🙁

Ich zitiere noch die deutsche Version:

Taggert: ... Weiber ...

Ich ziehe mich jetzt dezent in die Vorlesung zurück ...

Mods, habt Gnade mit uns, euch geht es zu Hause bestimmt nicht anders .... 😉

"Das wird bestimmt ein Spaß ..."

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Von den zwei Sekretärinnen hier (53, 63) ist eh meistens eine krank. Die zu erziehen war anfangs schwierig, aber siehe: der Kampf war Freude. 😁

[Beverly Hills Cop II]
Sg. Taggert über Brigitte Nielsen: "Women..."
[/Beverly Hills Cop II]

Bitte habt Mitleid mit so viel OffT, aber ich habe gleich 5 Stunden Sitzung und heute abend spielen die Bayern, das wird knapp 🙁

boah, seid ihr alle cool ... muahahaaa

Deine Antwort