ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost oder die Qualität bei DC

Rost oder die Qualität bei DC

Themenstarteram 14. September 2006 um 22:24

ich stöber hier das 211er Forum durch und lese dabei immer wieder von Rostbefall, mehr oder weniger stark. Die 211er sind ja gerade max. 4 Jahre alt und schon Rost ? Haben die denn bei DC durch den 210er nix gelernt ? war denn der 124er wirklich der letzte Benz, der dem Qualitätsanspruch auch wirklich standhält, was man vom Stern erwartet ? Ich bin entsetzt.

Wie sieht es denn bei anderen Herstellen der etwas gehobeneren Preisklasse aus ? Haben BMW, Audi, Volvo und Co. auch so Probs oder ist es da besser ?

Ähnliche Themen
172 Antworten

Hehe.. Wie oft habe ich hier von Rambello gelesen, dass er doch viel besser Bescheid über den W211 weiß als alle W211-Fahrer zusammen. Und nach Jahren der Anwesenheit hier im Forum offenbart er doch noch solche Wissenlücken. Naja...

Willst du auch bei einem neuen Wagen (wenn er denn mal irgenwann vielleicht möglicherweise kommen sollte :D) auch wieder auf eine Vollkaskoversicherung verzichten, Toni?

Wenn der Restwert kleiner ist, als die Rate für die VK, kann man doch auch getrost darauf verzichten... :D

Das ist richtig. Laut eigener Aussage hatte er jedoch bisher nie eine Vollkaskoversicherung. Und den aktuellen 5er BMW bezeichnet er aufgrund des Alu-Vorderwagens und möglicher Reparaturkosten für einen Privatmann als unkaufbar. Deshalb frage ich nach.

Naja mit dem E60 hat er nicht ganz unrecht, da bei einem Unfall mit einem zunehmend älteren E60 viel früher ein wirtschaftlicher Totalschaden bei einem Frontschaden entstehen kann als bei der Konkurrenz.

Eine entsprechende Versicherung vorausgesetzt hat das alles seine Vor- und Nachteile ;)

A6 vollverzinkt, aber

 

Moin Jungs,

also ich kann das Thema zur Verzinkung des A6(4F) wohl nun zu einem Ende bringen.

Ich habe heute aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass die Karosserie des A6(4F) zwar aus vollverzinktem Stahl gebaut ist, jedoch nicht mehr nachträglich elektrolytisch verzinkt wird. Mit anderen Worten, die AUDI-Kundenbetreuung hat mir Unsinn erzählt. Die Karosserie wird lediglich kathodisch tauchlackiert (elektrophoretisches Lackieren) und die Schweißnähte abgedichtet.

So ganz sicher bin ich mir bzgl. der Hohlraumkonservierung, nachdem man mich hier angelogen hat, leider auch nicht mehr.

Die emails der AUDI-Kundenbetreuung werde ich nun an den AUDI-Qualitätschef senden und ihn um eine Stellungnahme bitten.

Ich werden zwar ganz sicher nicht meinen A6 verkaufen und einen W211 bestellen, aber ich bin richtiggehend sauer !

Mal sehen, was der Kollege von AUDI antwortet.

Viele Grüße

Frank

...kommt da nicht kathodisch Zinkphosphat als 1. Grundfarbe auf die Rohkarosse? Ist das nicht ähnlich wie verzinken?

Re: A6 vollverzinkt, aber

 

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

......

Mal sehen, was der Kollege von AUDI antwortet.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

vielleicht kann uns Dein Kontakt bei AUDI mal zu einer exklusiven Werksführung, abseits der üblichen "Kundenbelustigung" einladen. Dann hätte das Alles noch sein "Gutes" gehabt. :)

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost oder die Qualität bei DC