Rost: Lackieren möglich oder neuer Kotflügel fällig?

BMW 3er E46

Hallo, ich interessiere mich für ein 328i Coupe. Sieht alles Top aus, außer ein Rostfleck auf den folgenden zwei Bildern, einmal von oben, einmal von unten.
Kann man das noch retten oder ist da ein neuer Kotflügel fällig? Ich hab nämlich keine Ahnung, ob da nicht zufällig zwei Bleche aufeinander treffen zum beispiel oder ob das nur oberflächlich ist und man aufs blanke Metall abschleifen kann oder so...

Beste Antwort im Thema

Ein neuer kostet nicht die Welt, schon lackiert:

http://www.autoteile-lackiert.de/index.php?...

Hab mir dort auch einen bestellt und verbaut, passt perfekt und ist in 30 minuten erledigt. Erspart man sich Rumlackiererei etc. ... Aber das nur mal so als Info. Ich war mit der Seite zufrieden, die machen dir die Farbe rauf, die du willst. :P

Grüße.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Jetzt rechne mal die Arbeit fürs Schleifen, Spachteln, Füllern und Lackieren gegen einen neuen Kotflügel, der "nur" lackiert und montiert werden muss.
Kommt im Endeffekt fast aufs gleiche raus und du hast definitiv Ruhe.
Letztlich kann das eh nur ein Lackierer vor Ort beurteilen.
Wenn an der Karre sonst alles passt, dann wirst du den Kauf doch wohl hoffentlich nicht von dem Rostpickelchen abhängig machen, oder?
Der 328er hat weit größere Gefahrenpotentiale an sich, ich sag nur Hinterachsaufnahme...

Ich hab mir kürzlich ein 325er Coupe gekauft, da hat es am Seitenteil hi/re gegammelt (sereienmäßige Roststelle). Das hab ich machen lassen.
Die Kotflügel sind innen auch schon leicht angegriffen, aber da warte ich bis sie wirklich durch sind und dann gibts ein paar neue Teile.

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Jetzt rechne mal die Arbeit fürs Schleifen, Spachteln, Füllern und Lackieren gegen einen neuen Kotflügel, der "nur" lackiert und montiert werden muss.
Kommt im Endeffekt fast aufs gleiche raus und du hast definitiv Ruhe.
Letztlich kann das eh nur ein Lackierer vor Ort beurteilen.
Wenn an der Karre sonst alles passt, dann wirst du den Kauf doch wohl hoffentlich nicht von dem Rostpickelchen abhängig machen, oder?
Der 328er hat weit größere Gefahrenpotentiale an sich, ich sag nur Hinterachsaufnahme...

Ich hab mir kürzlich ein 325er Coupe gekauft, da hat es am Seitenteil hi/re gegammelt (sereienmäßige Roststelle). Das hab ich machen lassen.
Die Kotflügel sind innen auch schon leicht angegriffen, aber da warte ich bis sie wirklich durch sind und dann gibts ein paar neue Teile.

144 Euro + Versand kostet ein neuer, das ist wirklich verschmerzbar. (Siehe einen Post über dir, also.. meiner 😁) - bin genau deiner Meinung. Und da hast dann ein neues Teil, das auch wirklich sitzt. Es sei denn der restliche Lack ist so krass ausgeblichen, dass man es sonst merken würde.

Aber mein E46 (damals ein knallroter 😁) hatte noch die selbe Farbe wie draufstand - immerhin hatte der gekaufte Kotflügel keine andere ;-)

Deine Antwort