Rost in der Tür

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo,

ich brauche mal etwas Schwarmwissen. Ich habe mir 09/2024 einen gebrauchten weißen Seat Arona (BJ 2019) gekauft, damals war schon leichter Rost an den Schrauben zu sehen, wurde weggemacht, es kam schnell wieder vor kurzem wurden neue Schrauben eingesetzt, bin jetzt aber skeptisch, wie lange es hält und vor allem, was kann man dagegen machen? Betrifft alle Türen und auch beide Seiten von den Türen.

(eine Werkstatt konnte bis auf „wir können nur die Originale einbauen“ und „notfalls rostet von innen die ganze Tür“ nicht viel sagen)

Ist das ein typisches Arona Problem?

Tür Verbindung zum Auto
Tür
3 Antworten

Hallo,

das ist äußerst ungewöhnlich und die Aussage der Werkstatt ziemlich unqualifiziert!

Deine Fotos zeigen Rost an der A-Säule bei den Türstoppern, aber du schreibst "an allen Türen"?!? Bei den gezeigten Stellen würde ich so vorgehen:

Schrauben raus und Hohlraumwachs innen in die A-Säule sprühen, außen den sichtbaren Rost leicht anschleifen und die Stellen mit Branto Korrux einpinseln.

Trotzdem: Hier dürfte eigentlich kein Rost entstehen.

Grüße

Michael

Vielen Dank Michael!

Es betrifft quasi das Innere der Tür, bzw. beide Seiten der Tür, zusätzlich halt an allen 4 Türen das gleiche Problem.

Das werde ich wohl mal ausprobieren.

Hier noch mal zur Verdeutlichung welche Stellen ich meine, bei den einen sieht man nichts weil die bereits ausgetauscht wurden.

Hintere Tür
Img
Deine Antwort