Rost Hilfe
Guten Abend zusammen,
gibt es Tips für gute Rostmittel (gerne alles also umwandler usw.. ) ?
Gibt es jemanden im Raum köln / Bonn, der Rost entfernt oder unterstützt ( gegen Bezahlung) oder eine Werkstatt empfehlen kann ?
Es muss nicht perfekt werden aber so gut es eben geht und bezahlbar. Bilder könnte ich per PN senden.
Vielen Dank
Gruß Heinz
26 Antworten
Guten Morgen,
das denke ich auch.
Für mich wäre eine Erstmaßnahme auf jeden Fall ein sehr gutes Kriech-Öl zum Beispiel Owatrol Öl
Damit sich die Stellen nicht weiter ausbreiten
Bei Flugrost auch ein Teil Sonnenblumenöl und ein Teil weißen Essig zusammen mischen und mit einem Pinsel auf die Roststellen aufbringen, das ist sehr günstig und bei Flugrost effektiv.
Viel Erfolg
Und Grüße aus Hamburg,
Cyrus
Zitat:
@Cyrus schrieb am 14. März 2024 um 08:18:40 Uhr:
Guten Morgen,das denke ich auch.
Für mich wäre eine Erstmaßnahme auf jeden Fall ein sehr gutes Kriech-Öl zum Beispiel Owatrol Öl
Damit sich die Stellen nicht weiter ausbreitenBei Flugrost auch ein Teil Sonnenblumenöl und ein Teil weißen Essig zusammen mischen und mit einem Pinsel auf die Roststellen aufbringen, das ist sehr günstig und bei Flugrost effektiv.
Viel Erfolg
Und Grüße aus Hamburg,
Cyrus
Meinst du das hier einfach drüber, das es erstmal eingedämmt wird (zumindest von der Oberfläche) ??
https://www.amazon.de/dp/B06W528R4R?...
Ähnliche Themen
Habe auch gelesen kostengünstig Vaseline drauf schmieren soll zum verlangsamen helfen, kann das wer bestätigen?
Zitat:
@Zafi1.8edition schrieb am 14. März 2024 um 15:42:24 Uhr:
Anbei meine Problemstellen..
Alles klar, mach mal radhausschale hinen und vorne raus und schwellerverkleidungen ab. Dann schau dir radlauf und kotflügel mal von innen an (sauber machen nicht vergessen)
Und den schweller von unten auch mal bewundern.
Der Rost ist schon wesentlich weiter als es augenscheinlich den anschein hat.
Leider ist er schon da.
Vorne reibt sich der Kotflügel an der Radschale auf, kommt dann von innen nach außen, kann man Kostengünstig ersetzten.
Hinten wird recht teuer, da doppelblech und da kommt der Rost auch von innen nach außen.
Für den Schweller drück ich die Daumen, ahne aber auch hier den Teufel unter dem Plastik.
Zitat:
@Zafi1.8edition schrieb am 14. März 2024 um 16:18:54 Uhr:
Zitat:
@Cyrus schrieb am 14. März 2024 um 08:18:40 Uhr:
Guten Morgen,das denke ich auch.
Damit sich die Stellen nicht weiter ausbreitenBei Flugrost auch ein Teil Sonnenblumenöl und ein Teil weißen Essig zusammen mischen und mit einem Pinsel auf die Roststellen aufbringen, das ist sehr günstig und bei Flugrost effektiv.
Viel Erfolg
Und Grüße aus Hamburg,
Cyrus
Meinst du das hier einfach drüber, das es erstmal eingedämmt wird (zumindest von der Oberfläche) ??
Das hier, es muss ein Kriechöl sein, aber möglich tatsächlich auch von der anderen Seite der betroffenen Stellen, sonst wächst es dort weiter, als beide Seiten
Zitat:
@Cyrus schrieb am 14. März 2024 um 19:26:12 Uhr:
Zitat:
@Zafi1.8edition schrieb am 14. März 2024 um 16:18:54 Uhr:
Das hier, es muss ein Kriechöl sein, aber möglich tatsächlich auch von der anderen Seite der betroffenen Stellen, sonst wächst es dort weiter, als beide Seiten
Sorry, das genannte aber farblos natürlich
Hier zum Beispiel
2 mal drüber, sollte langen. Bis zur endgültigen Bearbeitung
Ich befürchte der Schweller ist fertig. Beim nächsten Aufbocken aufjedenfall vorher die Wagenheberaufnahmen checken. Hinten und vorne ist erstmal nur Optik kannste versuchen zu verlangsamen.
Zitat:
@Cyrus schrieb am 14. März 2024 um 19:54:52 Uhr:
Hier zum Beispiel2 mal drüber, sollte langen. Bis zur endgültigen Bearbeitung
Sorry der Frage aber den Rost vorher etwas abschmirgeln oder so mit Pinsel direkt drauf zum eindämmen (min 2 mal habe ich verstanden) ?
Er soll ja im Sommer spätestens richtig behandelt werden , von daher wäre mir am liebsten erstmal einfach nur drüber, dass es nicht mehr wird bis dahin oder durch rostet..