Rost Heckklappe suche Bilder / Opfer

VW Golf 4 (1J)

Hallo

suche weitere Opfer, die Rost an ihrer Heckklappe haben.
wenn Möglich mit Angabe, wie alt der Wagen beim Rostauftretenm war, wo er genau gerostet hat, Bilder vom Rost und die Reaktion von VW.

Vielen Dank

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Meiner rostet nicht im Ansatz, nirgendwo.

Vorhin mal die Radhausschalen vorne abgehabt. Tonnenweise feuchter Schlamm! Rost? Fehlanzeige.

Warte noch 1-2 Jahre dann blüht er, je nach Baujahr und Laufleistung.

Meinter rostet u.A. auch an der Heckklappte unten am Falz.

Warum sollte er binnen so kurzer Zeit plötzlich rosten wie blöd? Bezweifel ich, Anzeichen dafür hat er nichtmal im Detail, bin schon per Lupe an "bekannte" Roststellen gegangen.

Vielleicht rostet er ja gerade eben wegen des Alters nicht (10.97), wer weiss was später eingespart wurde in der Produktion.

bei meinem hat es sich innerhalb eines Jahres entwickelt! Erst leichte Blasenbildung dann wurd es ganz schnell schlimmer! (aber nur am Falz bei der Heckklappe, sonst rostet es nirgends)

hi

also bei mir ist das jetzt zum 3. x innerhalb von 6 jahren weil die
vw typen immer einen pfusch gemacht haben bzw. nicht den deckel getauscht haben sondern immer wieder neu lackiert (kostenersparnis)

ich hab jetzt die schnauze voll, da die sich weigern es nochmal herzurichten.... ich hab alles versucht da die ja normal den deckel
tauschen hätten müssen !!.... aber bei porsche salzburg sagens nur tut mir leid ....
Frechheit ich gebs jetzt meinem rechtsschutz und hoffe das der erfolg hat aber ich geh x davon aus ....
werd nie mehr einen schweinz VW kaufen ...

Ähnliche Themen

...jetzt kann auch ich mich einreihen in die Riege der von Rost Geplagten. Heute beim Frühjahrsputz fiel mir die Unterkante der Heckklappe auf. 20 Blasen in Größe je eines halben Fingernagels über die gesamte Breite verteilt, davon ist eine schon offen. Bei dieser Blase sieht das Blech der Heckklappe schon ziemlich angefressen aus.

Morgen werde ich mal bei VW vorstellig werden, denen mein Problem schildern und hier ein paar Bilder von dem Malheur posten.

Im Mai diesen Jahres wird mein Golf 12 Jahre alt, damit verfällt dann die Durchrostungsgarantie. Mal sehen, was man bei VW dazu sagt und ob das eher auf Kulanz oder auf diese Garantie läuft. Ich halt euch jedenfalls auf dem Laufenden....

habe auch rost an der heckklappe,kulanz oder garantie wurde von vw abgelehnt,da auto zu alt!habe mir jetzt eine gute gebrauchte aus der bucht besorgt(35 euro🙂),wird im frühjahr lackiert und eingebaut!

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

...jetzt kann auch ich mich einreihen in die Riege der von Rost Geplagten. Heute beim Frühjahrsputz fiel mir die Unterkante der Heckklappe auf. 20 Blasen in Größe je eines halben Fingernagels über die gesamte Breite verteilt, davon ist eine schon offen. Bei dieser Blase sieht das Blech der Heckklappe schon ziemlich angefressen aus.

Morgen werde ich mal bei VW vorstellig werden, denen mein Problem schildern und hier ein paar Bilder von dem Malheur posten.

Im Mai diesen Jahres wird mein Golf 12 Jahre alt, damit verfällt dann die Durchrostungsgarantie. Mal sehen, was man bei VW dazu sagt und ob das eher auf Kulanz oder auf diese Garantie läuft. Ich halt euch jedenfalls auf dem Laufenden....

Kann ich dir jetzt schon sagen.

Ihre Lackgarantie ist schon lange abgelaufen und Durchgerostet ist ja nichts.

Aber sie können gerne einen Termin machen dann kümmern wir uns drum.....😉😁

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Kann ich dir jetzt schon sagen.
Ihre Lackgarantie ist schon lange abgelaufen und Durchgerostet ist ja nichts.
Aber sie können gerne einen Termin machen dann kümmern wir uns drum.....😉😁

Dann werd ich meine Unterlippe vorschieben und hoffen, dass es vielleicht auf Kulanzbasis was wird...wie schon geschrieben, es rostet ja nicht von außen, sondern vielmehr von innen, deswegen auch die Blasenbildung. Mal schauen, was da morgen gesprochen wird...

Hätt ich ne 0815-Lackierung, wär ich morgen gschwind zum Schrotti, hätt für nen 50er ne "neue" Klappe geholt und gut. Aber find mal eine in orange... 🙁

Also, ich hab mir jetzt die Geschichte nochmal bei Tageslicht angeschaut und werd wohl nix dran tun. So massiv ist der Rost noch nicht und irgendwie hab ich auch keine Lust, bei VW um Kulanz/Garantie zu betteln, um mich mit großer Wahrscheinlichkeit eh wieder abwimmeln zu lassen.

Lieber halt ich meine Augen und Ohren ein bisschen offen, ob vielleicht gerade ein orangener Golf ausgeschlachtet wird und eine Heckklappe günstig zu erwerben ist.

Wer diesbezüglich Infos hat oder über eine orangene Heckklappe stolpert, weiß ja, an wen er ne PN schreiben kann. 😉

Entrosten (mechanisch und chemisch), etwas grundieren oder so und dann eine "hübsche" Chrom-Endleiste drübermachen und gut.
Wat willste bei dem Fahrzeugalter noch groß auf neu machen...

Soll nicht weiterrosten und soll gefällig aussehen, das reicht dann doch schon...😁

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

orangene Heckklappe

Dachte immer dein Wagen ist rot. 😕

Hallo,

scheint ja echt ein Massenproblem zu sein. Zu unfähig eine vernünftige Heckklappe zu konstruieren, man man 😠

Wie auch immer, ich habe auch Rost, und zwar unter der Griffmulde, genauer gesagt dort wo die Dichtung des Griffs aufliegt hat sich Rost gebildet.

Das Problem ist, VW gibt mir keine Kulanz da ich dort schon herumoperiert hab.

Ein Lackierer in meiner Nähe verlang dafür 150 Euro, darin ist enthalten, verzinnen + lackieren (Paintbrush).

Ist dieser Preis angemessen?

Und, ist es möglich so eine Reparatur selbst durchzuführen?

Gruß
pixl

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Dachte immer dein Wagen ist rot. 😕

Wer streut denn solche Gerüchte? 😉

@ TropicOrange

Hatte mal nen Beitrag von dir gelesen, in dem du dich darüber "aufgeregt" hast, dass jemand dein Auto für rot gehalten hat. Ist schon ewig her.

@ pixl

Ich hab für das Ausbessern eines angerosteten Steinschlags 120 € bezahlt. War genau an der Dachkante. Schwierig zu lackieren.

Leider sieht es so aus, als wenn der Rost wieder kommt. Hat man da eigentlich eine Garantie oder so? Ist jetzt ein Jahr her.

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

@ TropicOrange

Hatte mal nen Beitrag von dir gelesen, in dem du dich darüber "aufgeregt" hast, dass jemand dein Auto für rot gehalten hat. Ist schon ewig her.

achsooo, das war ne Anspielung darauf...hab ich nicht erkannt, sorry. 🙂

Deine Antwort