Rost Flugrost bei 3 Jahre altem Auto
Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 Jahren diesen Golf mit 23tkm gekauft. Nach zwei Jahren hat er nun 91tkm. Dennoch hat er ein BJ 11/2017. Als ich ihn kaufte bekam ich 5 Jahre Werksgarantie max. 100tkm
Diesen Rost habe ich frisch nach dem Waschen bemerkt. Da sind Regelrecht Lackfehler man sieht sogar teilweise dass sie noch frisch grau sind und manche haben bereits gerostet.
Ist das normal? Ich sehe derartiges zum ersten mal. Kann so etwas bei einem 3 Jahre alten Auto natürlich sein? Ich war bei VW um es vorzeigen zu können die meinten dass es von der Garantie ausgeschlossen ist und dass es Umwelteinflüsse sein und dass sich die Partikel in den Lack einfressen. Das kommt mir nicht überzeugend rüber. Ich möchte von der Garantie Gebrauch machen und wenn nötig auch zum Anwalt, habe ich da eine Chance?
Gruß
Itac
18 Antworten
Zitat:
@itac1995 schrieb am 6. März 2021 um 08:40:05 Uhr:
Kann mir jemand einen Flugrostreiniger empfehlen?
Ich verwende Koch Chemie Reactive Rust Remover und funktioniert top
Hallo , ich arbeite in einer Eisengießerei , was glaubst Du wie mein Auto nach 3 Wochen aussieht ?
Wenn du mir der Hand über den Lack streichst denkst du es wäre Schleifpapier.
Mein Tipp :
1. Wie schon empfohlen Sonax Flugrostreiniger
2. Wenn damit nicht alles runter geht nimm Reinigungsknete , gibt es z.B. von Inovatec , kann ich empfehlen.
Hallo
das mit dem Flugrost findest du an jedem Auto, sind winzige Metallpartikel von Bremsen/Scheiben z.B. und die bilden nun mal Rost, bauartbedingt bei einigen die Seiten bei anderen Fahrzeugen ist das Heck betroffen, dein und auch mein Problem ist, bei weiss sieht mas es sofort, bei anderen Farben ebend nicht, sind aber auch dort vorhanden, das wird dir auch jeder Fahrzeugaufbereiter bestättigen.
So jetzt zum gute Teil, das entfernen, mit einer guten Politur oder Lackreiniger geht es schon mal weg, ist aber sehr Kraft und Zeitintensiv, mit Chemie geht es wesendlich schneller, also mal nach Flugrostentferner suchen, oder bei YouTube mal eingeben, und schon weisst du besser Bescheid. Ich selber benutze den von KochChemie. Viel Erfolg