Rost E46
Servus!
Mein E46 Bj 2002 rostet rechts an der Tür. Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie BMW da reagiert? Bekomme ich das repariert, oder muss ichs selber zahlen?
Grüße!
MM
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Iwaschka
Wahrscheinlich werden die Autos schlecht gepflegt oder es wurde von den Vorbesitzern nicht dannach geschaut,keine Ahnung! Wie gesagt mir ist das neu und ich hab einige Bekannte die auch nen e46 haben und bei denen ist auch nichts mit rost!
nene,das hat nichts mit pflege zutun...
mein fahrzeug,wird jedes jahr vom aufbereiter gründlich gereinigt,und poliert,und versiegelt.....
da hat bmw richtig mist gebaut,würde ich schon sagen...
ist ja nicht nur der rost
es fängt ,bei den fensterhebern an,und endet bei den querlenkern.....
premium produkt...🙄
von wegen...
noch nicht 😁
Aber Spaß beiseite, da wo die Autos rosten kann ein normaler Autofahrer nichts an der Pflege falsch machen.....
@ kitten
Wenn du glaubst das du mit Mercedes keine Rostprobleme mehr hast dann kauf dir einen.
Ich arbeite bei Mercedes und glaube mir, z.b. der 210er Rostet dir unterm arsch weg. Dagegen ist das E46 Rotproblem echt lächerlich.
Hatten schon welche in der Werkstatt, bei den sind die domlager durchgerostet.... Da hab ich lieber etwas rost an der türe bevor mir bei 200 die VA durchbricht.
Nur so neben bei weil du ja immer so auf MB schwörst.
Wenn du ein Auto willst das nicht rostet kauf dir einen Audi... die haben das wirklich im Griff.
Aber Motorentechnisch finde ich Audi nicht so toll, und Audi siehst man bei mir in IN an jeder Ecke... da hab ich echt keinen bock drauf, kann die echt nicht mehr sehen.
Zitat:
Wahrscheinlich werden die Autos schlecht gepflegt oder es wurde von den Vorbesitzern nicht dannach geschaut,keine Ahnung! Wie gesagt mir ist das neu und ich hab einige Bekannte die auch nen e46 haben und bei denen ist auch nichts mit rost!
Freut mich auch für Deine Bekannten.
Ich pflege meine Wagen aber mit größter Sorgfalt, und viele, die hier im Forum sind sicher auch. Nennen wir zum Beispiel mal st328, so wie ich den schon hier im Forum kennen gelernt habe, ist er ganz und gar für seinen BMW da, und das ist auch gut so, wenn jemand zu seiner Sache steht, und ehrlich ist. Insbesondere kennt er sich an den BMW auch sehr gut aus.
Eure KITTEN190980
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kitten190980
Freut mich auch für Deine Bekannten.
Ich pflege meine Wagen aber mit größter Sorgfalt, und viele, die hier im Forum sind sicher auch. Nennen wir zum Beispiel mal st328, so wie ich den schon hier im Forum kennen gelernt habe, ist er ganz und gar für seinen BMW da, und das ist auch gut so, wenn jemand zu seiner Sache steht, und ehrlich ist. Insbesondere kennt er sich an den BMW auch sehr gut aus.Eure KITTEN190980
Ja toll du kannst ja nicht alle über einen Kamm scheren,es gibt immer Ausnahmen,ich sags so wies bei mir und in meinem Bekanntenkreis ist! Kann auch sein das es mit den Rostproblemen die älteren Modelle betrifft!
Brauchst ja nciht neidisch werden,kann auch nix dafür das meiner nicht rostet:-)oder würdest du dich besser fühlen wenn ich sage dass er rostet?;-)
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Da hat Hawk recht, auch mein W208 rostete ohne Ende
jo die e-klasse rostet auch...vorallem die türen....
Zitat:
Ja toll du kannst ja nicht alle über einen Kamm scheren,es gibt immer Ausnahmen,ich sags so wies bei mir und in meinem Bekanntenkreis ist! Kann auch sein das es mit den Rostproblemen die älteren Modelle betrifft!
Brauchst ja nciht neidisch werden,kann auch nix dafür das meiner nicht rostet:-)oder würdest du dich besser fühlen wenn ich sage dass er rostet?;-)
Was soll denn dieses Geschwätz bitteschön.
Der 330d vom Lebensgefährten meiner Tante ist gerade mal 3 Jahre alt, und hat Rost ohne ende.
So und jetzt will ich mich herrichten zum fortgehen, es ist schließlich der 11 11.
Allen E-46 Fahrern ein rostfeies Fahrzeug!!!
Eure KITTEN190980
Zitat:
Original geschrieben von kitten190980
Was soll denn dieses Geschwätz bitteschön.
Der 330d vom Lebensgefährten meiner Tante ist gerade mal 3 Jahre alt, und hat Rost ohne ende.
So und jetzt will ich mich herrichten zum fortgehen, es ist schließlich der 11 11.
Allen E-46 Fahrern ein rostfeies Fahrzeug!!!Eure KITTEN190980
Reg dich ab Kitty!!
KITTEN,
Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß Du Dir wieder einen BMW kaufst.
Unter Anderem ist die Preisspanne zwischen Mercedes und BMW immer noch enorm. Die Qualitätsspanne aber nicht mehr so stark.
Entschuldige, und prangere mich bitte nicht gleich wieder an, das ist meine persönliche Meinung dazu.
Ich bin mit größter Zufriedenheit Mercedes gefahren, und fahre auch mit größter Zufriedenheit BMW.
Gruß: huzer
Mein Dad sein e46 hast auch ein paar nette Roststellen🙁
- Schweller
- Kofferraum
- A Säule
- Haube
Nur gut,das ich sone Probleme mit meinem e36 nicht habe.
gruß
ich glaube nicht das der schweller am E46 rostet. Es rostet höchstens darunter.....
Naja, mein E36 Rostet... der E46 nicht. :-) ok sind ein paar jahre unterschied.
Meine Erfahrung ist, dass die Mehrheit der E46 Fahrer nicht wissen, wo sie hinschauen muessen. Es geht immer so: ''was deiner rostet? Meiner nicht.' 'Hast Du schon mal da und da und da nachgeschaut?' Noe - und die Augen werden immer groesser.
Gruss
Joe
@Hawk, meiner rostet auch am Schweller und zwar obendrauf. Hab ich gesehen, nachdem es schon unter der Einstiegsleiste rausgeblueht hat.
Gruss
Joe
...kann Wolle eigentlich auch rosten ???
Nee??? dann hab ich mir in die Hose Geschissen 😁
Kleiner Scherz am Rande 🙂