ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost C63 AMG Coupe aus 2011

Rost C63 AMG Coupe aus 2011

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 16:37

Hallo Zusammen,

ich beabsichtige in naher Zukunft ein C63 AMG Coupe mit EZ ab 2011 zu kaufen.

Von einem Freund habe ich gehört, dass mercedes probleme mit Rost hat. Kann mir

jemand sagen wie stark und ob das aktuelle Facelift der C klasse davon auch betroffen

ist?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Das ist wieder so ein typisches "gelaber" von Außenstehenden. Bei jedem Auto gibt es mal Rost. Mercedes hat kein Rostproblem mehr schon lange nicht mehr. Es treten vereinzelt Fälle beim T-Modell auf. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Im W204 sind die Rostbeiträge sehr niedrig.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das halte ich für eine unwahre Geschichte ;) es handelt sich bei der Heckklappe um rostene Schrauben mehr nicht. Wenn das Auto an den Kotflügeln rostet war da was....! Ich kenne mehrere selbst von 2003 die nicht rosten und ich sehe auch keine w211 die gammeln.

Hallo,

nicht die Schrauben, der ganze Fensterrahmen und die Unterkante der Heckklappe.

Auch unten Schweller, Türunterkanten, das ist übelst.

Angefangen hat es am Heckwischer, der ist an der Heckklappe durchgerostet und quasi reingefallen.

Ob ein Unfall war habe ich nicht gefragt, müßte dann aber beidseitig und Heck beschädigt sein.

Auch die Federn sind schon vorne mehrfach getauscht worden (gebrochen).

Da er oft einen großen Wohnwagen zieht, sagte er:

Irgendwann liegt die Anhängerkupplung auf der Strasse.

Gruss Ralf

Das ist sehr komisch und deutet fast auf einen Fertigungsfehler hin oder ähnliches. Zumal das echt gute E-Klassen waren bei denen bis zum Schluss der Rostschutz immer mehr verbessert wurde. Fehler gibt es überall.

PS. Die Schweller sind aus Plastik ;)

am 29. Juli 2013 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

nicht die Schrauben, der ganze Fensterrahmen und die Unterkante der Heckklappe.

Auch unten Schweller, Türunterkanten, das ist übelst.

Angefangen hat es am Heckwischer, der ist an der Heckklappe durchgerostet und quasi reingefallen.

Ob ein Unfall war habe ich nicht gefragt, müßte dann aber beidseitig und Heck beschädigt sein.

Auch die Federn sind schon vorne mehrfach getauscht worden (gebrochen).

Da er oft einen großen Wohnwagen zieht, sagte er:

Irgendwann liegt die Anhängerkupplung auf der Strasse.

Gruss Ralf

Mein Nachbar , der Bruder, die Freundinn......

 

Alles Blödsinn !

Nichts gegen dich Ralf , aber labert doch nicht immer so einen Blödsinn weiter !!

Wir machen jetzt mal einen Versuch.

Frag deinen Nachbarn mal heute nach der Telefonnummer von der Werkstatt und dann werde ich mich mal informieren........

Hallo,

das ist kein Blödsinn.

Auch wenn es hier einigen mit einer Rosa Brille nicht in dem Kram paßt.

Negatives als Blödsinn, Lüge abzutun nur weil es hier einigen Leuten nicht in dem Kram paßt, ändern nichts an den Tatsachen.

Hier labert nur einer mit ner Rosa Brille.

Da dies wohl kein Einzelfall ist sieht man hier:

https://www.google.de/search?...

am 29. Juli 2013 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

das ist kein Blödsinn.

Auch wenn es hier einigen mit einer Rosa Brille nicht in dem Kram paßt.

Negatives als Blödsinn, Lüge abzutun nur weil es hier einigen Leuten nicht in dem Kram paßt, ändern nichts an den Tatsachen.

Hier labert nur einer mit ner Rosa Brille.

Da dies wohl kein Einzelfall ist sieht man hier:

https://www.google.de/search?...

Wenn du nicht Labers dann gib doch bitte mal die Nummer der NL.

Ich bin da wirklich sehr gespannt, gehe aber davon aus das ich die Nummer niemals erhalten werde.

Für mich ist alles "weiter tratschen" was man nicht selbst gesehen hat oder von vielen unabhängigen Quellen gehört hat.

Ralf, weisst du eigentlich wie viele 211er in Türkenhand sind? Und wenn man sieht wie die ihre Autos handhaben, dann wundert mich das nicht, dass auch diese Modelle irgendwann rosten. Jeder der mal mit dem Auto in die Türkei gefahren ist, wird das kennen, wenn man an den Grenzkontrollen die total verratzten und überladenen 211er sieht....

Nein, das war nicht rassistisch. Ich bin bis letztes Jahr auch selber in die Türkei gefahren...

Hallo,

mein Nachbar ist 69 Jahre und hat den Benz als Jahreswagen erstanden.

Nur zur Info.

Und jedesmal wenn er mich im Auto sieht, muß ich mir anhören wie die Mercedes Qualität den Bach runter geht.

Er würde nur noch Audi kaufen (Die kochen auch mit Wasser).

 

Gruss Ralf

am 29. Juli 2013 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

mein Nachbar ist 69 Jahre und hat den Benz als Jahreswagen erstanden.

Nur zur Info.

Und jedesmal wenn er mich im Auto sieht, muß ich mir anhören wie die Mercedes Qualität den Bach runter geht.

Er würde nur noch Audi kaufen (Die kochen auch mit Wasser).

 

Gruss Ralf

Hast du den Namen der Niederlassung oder die Telefonnummer ?

Hallo,

klar, habe mein Auto auch von da.

Aber glaubst du im Ernst das bei einer Anfrage der MB Händler sagt, ja ich habe diese Rostmühle verkauft?

Was soll das bringen, nur um dein Ego zu befriedigen?

Es ist mir völlig egal ob du mir das glaubst oder nicht.

am 29. Juli 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

klar, habe mein Auto auch von da.

Aber glaubst du im Ernst das bei einer Anfrage der MB Händler sagt, ja ich habe diese Rostmühle verkauft?

Was soll das bringen, nur um dein Ego zu befriedigen?

Es ist mir völlig egal ob du mir das glaubst oder nicht.

Hä ? Mein Ego würde wenn überhaupt dadurch befriedigt das du mir die Nummer nicht gibst und ich Recht damit hatte, das du einfach irgendwelches Gerede weitererzählt hast, ohne jeglichen Anhaltspunkt.

Ich denke das es sicherlich Rost geben kann, gesehen habe ich es aber noch nicht, dass die Heckklappe fast abgefallen ist , geht aber schon extrem in die Richtung "Legende".....

Ich lasse es hier mal gut sein, da mir eh klar war das es irgendeine faule Ausrede dafür gibt das du nicht sagst welche NL das ist.

Mal so als kleine Info, der Heckwischer sitzt auf der Scheibe. Ich wusste gar nicht das Glas rostet :D :D. Um den Heckwischer ist eine Blende auf das Glas aufgelebt. Die rostet ab und zu mal. Schönheitsmangel wird vom Mercedes-Händler meistens getauscht. Die Bilder die du durch den Link gezeigt hast kann ich nicht deuten? Ich sehe W210 die rosten (bekannt) Bilder von anderen Fahzeugen und eine S211 Heckklappe was ja bekannt ist. Typisches gerede. Ich kenne jemanden... der kennt den.... die Leute die meinen Mercedes würde rosten sind für mich die Leute die einfach keine Ahnung haben, sich soetwas nicht Leisten können, oder keine eigene Meinung vertreten. Gefährliches Halbwissen kommt dazu. Ich kann dir ja mal Bilder vom A6 zeigen der rostet. Mercedes hat das Thema Rost schon lange hinter sich. Meiner Meinung eine der besten Qualität. Am Wochenende beim Händler gewesen. CLS, S-Klasse, E-Klasse, C-Klasse ja selbst A und B. Da kann Audi einpacken und nicht mithalten.

Ich kenne auch jemanden, der labert scheiße über Mercedes und meint die würden immer noch rosten.

 

 

:D

am 30. Juli 2013 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Mal so als kleine Info, der Heckwischer sitzt auf der Scheibe. Ich wusste gar nicht das Glas rostet :D :D. Um den Heckwischer ist eine Blende auf das Glas aufgelebt. Die rostet ab und zu mal. Schönheitsmangel wird vom Mercedes-Händler meistens getauscht. Die Bilder die du durch den Link gezeigt hast kann ich nicht deuten? Ich sehe W210 die rosten (bekannt) Bilder von anderen Fahzeugen und eine S211 Heckklappe was ja bekannt ist. Typisches gerede. Ich kenne jemanden... der kennt den.... die Leute die meinen Mercedes würde rosten sind für mich die Leute die einfach keine Ahnung haben, sich soetwas nicht Leisten können, oder keine eigene Meinung vertreten. Gefährliches Halbwissen kommt dazu. Ich kann dir ja mal Bilder vom A6 zeigen der rostet. Mercedes hat das Thema Rost schon lange hinter sich. Meiner Meinung eine der besten Qualität. Am Wochenende beim Händler gewesen. CLS, S-Klasse, E-Klasse, C-Klasse ja selbst A und B. Da kann Audi einpacken und nicht mithalten.

zum Thema rost würde ich mich gerne raushalten-auch aufgrund der hitzigkeit der Thematik.:)

mit dem letzten satz hast du aber sowas von recht.ich kann echt nicht verstehen,dass mb die beiden noch nicht überholt hat.neulich nen neuen BMW gesehn.glaub 7er.mit so einer zierblende hinten die durch die Rücklichter gezogen ist.pfui,was ist das denn? Audi: alle modelle gleich.ok bis auf den a5 coupe.

ansonsten kann ich hier kaum mehr erkennen ob a4,a5,a6.die neuen BMW an spiessigkeit nicht zu überbieten.ein 3er BMW kommt mittlerweile so daher wie früher ein 7er.

v.a. für a-klasse,cla,c coupe,cls sehe ich da nicht im Ansatz was vergleichbares bei der Konkurrenz in punkto design und Dynamik.wenn dann aber eher noch bei Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost C63 AMG Coupe aus 2011