ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rost, bekomme ich hiermit beim Tüv Probleme?

Rost, bekomme ich hiermit beim Tüv Probleme?

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 10:54

Hallo,

ich habe am hinteren Radlauf jetzt doch die eine oder andere etwas größere Roststelle. Bekomme ich damit beim TÜV ernsthafte Probleme oder kann man das noch relativ billig kaschieren/ausbessern. Würde das wenn machen lassen da ich leider nicht so der Bastler bin, aber nur wenn es nicht zu teuer wird, der Astra hat BJ 93. Habe die Bilder beigefügt.

Danke.

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 18. Mai 2010 um 21:16

Nein, ohne Wackelplatten!

Brecheisen braucht man nicht!

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

ist mir egal wenn dein tüver das darf. meiner darf es nicht. ich kenn den aber auch schon ne weile und der kommt immer in die werkstatt von meinem vater. deshalb ist auch schon von vornherein klar, das mein auto in ordnung ist. ;) und deshalb hat an meinem auto auch ein brecheisen nichts zu suchen.

 

aber ist ja sowieso mal wieder klar, dass du die kappe aufreißen musst ohne die hintergründe zu kennen. hauptsache anderen stundenlang erklären, dass sie nicht recht haben...

achso nur weil dein vater die werkstatt hat wird deiner nicht richtig geprüft, na das nenn ich mal absoluter schwachsinn.

zudem würde ich so etwas sicherlich nicht öffentlich rumposaunen das es bei euch den tüv ohne richtige prüfung gibt das könnte böse ins auge gehen

du bist so ein honk. natürlich wird der karren ordentlich geprüft. nur mit brecheisen ist nichts. :rolleyes:

Das würde mich nun wieder wenig stören. Die Belastungen auf der Straße sind der des Brecheisens eh ähnlich. Mit Gewalt gehen die Prüfer ja eher nicht ran.

Zitat:

Original geschrieben von speedsta3012

Nein, ohne Wackelplatten!

Brecheisen braucht man nicht!

Zitat:

du bist so ein honk. natürlich wird der karren ordentlich geprüft. nur mit brecheisen ist nichts. :rolleyes:

ich rede vom montiereisen und nicht von einem brecheisen, montiereisen ist flach und vorne abgewinkel mit runden kanten und max 50 cm brecheisen ist rund oder sechseckig und ca 1m lang hat eine spitze und eine scharfe kante

ihr solltet endlich mal das lesen anfangen ich habe nie von einem brecheisen geredet, sondern von einem montiereisen.

wenn euch der unterschied nicht bekannt ist, kann ich euch nicht helfen

Kuhfuß=Brecheisen=flach. Komm nicht Haare Spalten PC.

am 18. Mai 2010 um 21:23

Ja ne echt jetzt, und das braucht man eigentich nur bei w124ern oder beim Vw bus, weil auf den Traggelenken sehr viel Spannung ist

ansnsten Frei heben

Und am reifen wackeln, vorne hinten, oben unten...

am 18. Mai 2010 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

ist mir egal wenn dein tüver das darf. meiner darf es nicht. ich kenn den aber auch schon ne weile und der kommt immer in die werkstatt von meinem vater. deshalb ist auch schon von vornherein klar, das mein auto in ordnung ist. ;) und deshalb hat an meinem auto auch ein brecheisen nichts zu suchen.

aber ist ja sowieso mal wieder klar, dass du die kappe aufreißen musst ohne die hintergründe zu kennen. hauptsache anderen stundenlang erklären, dass sie nicht recht haben...

achso nur weil dein vater die werkstatt hat wird deiner nicht richtig geprüft, na das nenn ich mal absoluter schwachsinn.

zudem würde ich so etwas sicherlich nicht öffentlich rumposaunen das es bei euch den tüv ohne richtige prüfung gibt das könnte böse ins auge gehen

Moin!

Deinen Text könnte man auch als Rufmord auslegen und das wird auch teuer, also Ball flach, hab noch nie nen Tüffer mit nem Meter langen Brecheisen gesehen, auch wenn der von der GTÜ/KÜS/DEKRA war, also.;)

Mfg Ulf

Ich schon ist aber eher egal wenn der sich nicht draufwirft.

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

ihr solltet endlich mal das lesen anfangen ich habe nie von einem brecheisen geredet, sondern von einem montiereisen.

wenn euch der unterschied nicht bekannt ist, kann ich euch nicht helfen

dann kannst du dir gleich mal selber an die nase greifen. ICH hab nämlich brecheisen geschrieben und das war es letztes mal auch. und das ding kommt nicht an mein auto. fertig. da kannst du erzählen, was du willst. recht geb ich dir dadurch noch lange nicht.

 

@uller: ich habe weder die organisation genannt noch einen namen. also ist es auch kein rufmord. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Kuhfuß=Brecheisen=flach. Komm nicht Haare Spalten PC.

ohne worte und für die die den unterschied nicht kennen, es macht einen großen unterschied aus

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

 

die benützen schon immer ein 50cm langes montiereisen und setzen es so an das sie die lager bewegen können um zusehen ob da spiel drinn ist.

so vieleicht hilft es euch jetzt, ich habe die ganze zeit vom montiereisen geredet

31ycdcaectl-ss500
Artikelthumbnail

@mouse:Damit könnte man dann Löcher suchen:D Findet man sicher welche danach:p

@PC:Bild 1 ist ein Kuhfuß und flach und Bild 2 ein Montiereisen. Dein im Text beschriebenes Brecheisen fehlt. Hat eben ne dornähnlich Spitze, und nun?

am 18. Mai 2010 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

ihr solltet endlich mal das lesen anfangen ich habe nie von einem brecheisen geredet, sondern von einem montiereisen.

wenn euch der unterschied nicht bekannt ist, kann ich euch nicht helfen

dann kannst du dir gleich mal selber an die nase greifen. ICH hab nämlich brecheisen geschrieben und das war es letztes mal auch. und das ding kommt nicht an mein auto. fertig. da kannst du erzählen, was du willst. recht geb ich dir dadurch noch lange nicht.

@uller: ich habe weder die organisation genannt noch einen namen. also ist es auch kein rufmord. ;)

Moin!

Dich mein ich auch nicht!

Nur wurde behauptet in der Werkstatt deines Vaters wird dein Wagen nicht richtig geprüft, was sagt denn dein Vater bzw der Prüfer dazu???

Alles klar?

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

@PC:Bild 1 ist ein Kuhfuß und flach und Bild 2 ein Montiereisen. Dein im Text beschriebenes Brecheisen fehlt. Hat eben ne dornähnlich Spitze, und nun?

Brechstange 1200 mm, Norwegische Form, 5 kg

Gr-pic0004550

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

 

dann kannst du dir gleich mal selber an die nase greifen. ICH hab nämlich brecheisen geschrieben und das war es letztes mal auch. und das ding kommt nicht an mein auto. fertig. da kannst du erzählen, was du willst. recht geb ich dir dadurch noch lange nicht.

@uller: ich habe weder die organisation genannt noch einen namen. also ist es auch kein rufmord. ;)

Moin!

Dich mein ich auch nicht!

Nur wurde behauptet in der Werkstatt deines Vaters wird dein Wagen nicht richtig geprüft, was sagt denn dein Vater bzw der Prüfer dazu???

Alles klar?

Mfg Ulf

kannst ja mal den verfasser vom zitat selbst fragen der es geschrieben hatte, fallst du auf mich anspielst

 

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

ist mir egal wenn dein tüver das darf. meiner darf es nicht. ich kenn den aber auch schon ne weile und der kommt immer in die werkstatt von meinem vater. deshalb ist auch schon von vornherein klar, das mein auto in ordnung ist. ;) und deshalb hat an meinem auto auch ein brecheisen nichts zu suchen.

aber ist ja sowieso mal wieder klar, dass du die kappe aufreißen musst ohne die hintergründe zu kennen. hauptsache anderen stundenlang erklären, dass sie nicht recht haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rost, bekomme ich hiermit beim Tüv Probleme?