1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Rost beim zweiten polo auch an der gleichen stelle .

Rost beim zweiten polo auch an der gleichen stelle .

VW Polo 2 (86C)

Hallo leute .

Ich habe heute mal meine innenverkleidung gewechselt habe die GT ausstatung rein gemacht , aus neugier habe ich mal geguckt ob der polo auch hinten rechts hinter dem aschenbescher auch dieses weg gegammelte rohr hat und siehe da es ist auch da .

Was kann ich da gegen machen und habt ihr das auch ??

danke schonmal .

36 Antworten

...einfach mal der ROST ENTFERNEN ...😁😁

da kommt man ja so schwer dran . weill wenn man da ran will müsste man diese strebe da weg machen die hinter verkleidung ist um gut ran zu kommen .

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Gut dass es Affenkacke gibt, hab davon ne schöne Wurst HR im Radkasten um diesen Schlauch gedrückt der da im Auto verschwindet.

was bitte ist "affenkacke"?

LG
Micha

Ist eine Butyldichtung. ähnlich wie Lakritze 😁

Zitat:

Original geschrieben von Saxonier

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Gut dass es Affenkacke gibt, hab davon ne schöne Wurst HR im Radkasten um diesen Schlauch gedrückt der da im Auto verschwindet.
was bitte ist "affenkacke"?

LG
Micha

Ähnliche Themen

damit forme ich dann Praktisch eine neues rohr aber wie komme ich an den rost ran einfach alles raus holen und rostumwandler rein kippen ?? ^^

Hier leute die Bilder von der stelle .

Wie mache ich das den am Besten weg , ohne das ich jetzt aussen was kaputt machen muss oder so .??

na,das nenn ich mal rostfraß.da wirst du ordentlich freude haben,beim beseitigen,oder lieber gleich nen neuen tank.

LG
Micha

Das hat doch nichts mit dem Tank zu tun, das ist das Entlüftungsrohr.

Zitat:

Original geschrieben von Saxonier

na,das nenn ich mal rostfraß.da wirst du ordentlich freude haben,beim beseitigen,oder lieber gleich nen neuen tank.

LG
Micha

hast recht krogmeye,sorry

wie komme ich den am besten da ran und mache es am besten weg ?? weil da kommt man echt schlecht ran an der stelle zu eng alles da .

keiner tips wie ich da am besten ran komme ??

was willste da noch weg machen ist doch kaum noch was da xD

was ist mit wegschneiden und komplett neues rohr einschweißen ?
ist fummelei aber nicht unmöglich

flicken würde ich da nix mehr ^^

karosserie oder säbelsäge ... wenns weg ist dann hast du evtl bißchen platz für die flex und reste zu beseitigen

würde die offene stelle mit fertan rostumwandler behandeln einwirken lassen nach 24 -48 std noch mal mit der drahtbürste dran ...

neues rohr reinschweißen versiegeln und hoffen

vllt wartest du noch auf verbesserungs vorschläge ...
😉

wie willst du den da mit ner flex ran kommen da kommt man ja schon scheise durch mit der hand und ich habe noch nicht mal ne dicke .

Ich werde dann mal versuchen den Rost ab zu schleifen mit einer Bürste und dann wie du sagtest rost um wandler drauf und dann werde ich da kein neues rohr rein schweisen , sondern ab dichten alles nur .

mit ner druckluftflex geht das ganz gut ... ist kleiner/handlicher
so wie das rohr ausschaut kannst du es die auch sparen da mit ner hand drahtbürste zu hantieren und bei der verrostung verliert der rostumwandler die schlacht ^^

Deine Antwort