Rost beim Focus II (BJ09/05) Radkästen

Ford Focus

Hallo zusammen,

Habe heute leider Feststellen müssen das mein Foci auch nicht vom Rost verschond bleibt.

Auf beiden Seiten vorne Rechts wie Links habe ich Roststellen in den Radkästen unten.

Bin nun mal gespannt was Ford dazu sagt ?

Wie sie das Beheben wollen und welche vorbeugemaßnahmen sie Treffen wollen.

Da ich vermute, das es durch Steinschalg verursacht wird.

Ob ich wohl 2 neue Kotflügel bekomme?

Hat vieleicht schon Einer oder Eine von Euch das gleiche Problem gehabt.

Wenn ja wie waren Eure erfahrungen und gab es ein Leihwagen?

Es ist schon sehr sehr schade wenn man bedenkt, das der Wagen 34.600,00 € gekostet hat in DM mehr als 69.000,00
und dann sowas.

Werde nächste Woche mal zum Händler fahren und Herrn Matthes an Mailen.

Für eure Anworten
Danke ich schonmal im Voraus

Gruß aus Köln
Achim

24 Antworten

Es ist unten an den Ecken in erster linie in dem Wagenrechten stück und dann geht es hoch.

Ich versuche nochmal Bilder reinzustellen.

Ich habe aber die vermutung das Du einen Plastikschutz hast.

Aber wenn es mit den Bildern klappt kannst Du es sehen.

Code:
Focus 11-2005 Radkasten und Schweller mit Plastikschutz 003.jpg
Mein Focus Rost vorne rechts Radkasten 012.jpg

Hi ,

das würde mich auch interessiern wo das genau ist. Hmm ist bei upload was falsch gelaufen. Wenn ich auf die Bilder klicke erschien "Diese Seite existiert nicht mehr ?"

Gruß
Nik

Hallo zusammen, Köln den 01.05.07

Morgen werde ich zum FFH fahren um alles im Vorfeld abzuklären.

Wie man mich angerufen hat sagte man mir man wird es entrosten und dann mit Steinschlagschutzfolie und Unterbodenschutz bearbeiten .

Aber damit bin ich nit einverstanden ich habe denen dann gesagt das es den Plastikschutz gibt, darauf sagte man mir das dieser nur für den Galaxi und S-Max sei.

Ich habe den Freundlichen dann drauf hingewisen das draussen auf dem Hof die Focuse den Plastikschutz haben, der Freundliche meinte dann dass es von der Ausstattung abhängnig sei.

Ich fragete dann ob der Ghia von der Ausstattung genüngt oder ob es nur der Trend oder Fun hat.

LOL

Ich habe dann den Vorschlag gemacht einen Satz Seitenschweller dran zu machen

Ich zahle Seitenschweller und Lackierung und Montage Ford

Ich will ihn ja auch Tieferlegen.

dann wäre alles ein abwasch.

Ich denke das ich mir die Seitenschweller von Stoffler holen sowie den Frontspoiler.

Die sollen mir einen Festpris machen.

Ach Ersatzwagen ist auch drin wird als Probewagen ausgehändig.

Ist ja alles machbar.

Es ist halt Vitamin B
aber schade das es so nur geht.

Gruss
Achim

Ähnliche Themen

War heute beim FFH,

Bin wirklich behandelt worden wie ein König.

Kaffee bekommen und nach Lösung gesucht.

Mann hat sich schlau gemacht und mir gesagt das es nicht so schön wäre mit dem Plastikschutz und ob es geht müsste man schauen.

War über eineinhalb Std. da und ich muss sagen bin Begeistert

so was freundliches.

Also ich habe den Frontspoiler sowie die Seitenschweller von Stoffler über den FFH bestellt, desweiteren für die Tieferlegung die Eibachfedern 30mm VA/HA

Achsvermessung wird auchgemacht.

Lackierung und Montage macht der FFH.

Den Heckansatz habe ich nicht bestellt da ich nicht wusste wie es mit den Parksensoren und der Anhängerkupplung aussieht.
Weil ich weiss das es mit der Anhängerkupplung nit klappt.

Der FFH wusste es auch nicht und meinte das er die untere schwarze leiste wo die Parksensoren drin sind in Wagenfarbe lackieren würde und die Schutzleiste obendrauf würde er so lassen, wegen beladen und evtl. Kratzer.

Dann hat man mir in der Heckklappe einen mittel grossen Kratzer rein gemacht und die komplette Heckklappe wird auch Lackiert.

So und nun kommts ich muss natürlich auch da zuzahlen habe dann aber auf einen Festpreis bestanden .

Es kostet mich mit allem Drum und Dran 1200,00 Euronen

für Spoiler, Seitenschweller und die Federn würde ich 780.00 zahlen und der Rest ist Montage und Lackierung ach die Nebelscheinwerferblenden werden auch noch gelackt.

Ich denke mir mal, dass ich mir den Mund abputzen muss.
Bekomme auch für die Woche eine Ersatzwagen.

Kann Leider kein Bild hochladen aber du kannst jamal bei Stoffler nachschauen (Focus 2 Seitenschweller)

Dann siehste Ihn mit Frontspoiler und Schweller in Silber.

Gruss
aus Köln
Achim

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

schön, daß es für Dich eine zufriedenstellende Lösung gegeben hat.

Die Kunststoffleiste, die Du angesprochen hattest, scheint in der Tat nachrüstbar zu sein. Ich habe mir die gleich an meinem "Neuen" anbauen lassen, dem Argument "Ford baut sowas nicht zum Spaß dran" konnte sich der Verkäufer nicht entziehen.

Gruß,
Michael

Bilder vom Plastikschutz

Hallo an alle
Bin heute zufällig auf diese seite gekommen und muss leider feststellen das mir das mit dem Rost noch nicht bekannt war bis eben.Ich habe mir erst am27.04.2007 einen Focus 2 gekauft Bj:04.05.

mich würden die Bilder vom Plastikschutz sehr intressiern könnte die mir bitte jemand mal schicken damit ich weiss wie die teile aussehen????
(mmaddel@aol.com)

mfg

maddel

Hi,

geh doch einfach beim nächsten Fordhändler vorbei und guck Dir die Teile in natura an.

Michael

Deine Antwort