ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Rost bei Gebrauchtwagen Alto

Rost bei Gebrauchtwagen Alto

Suzuki Alto
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 11:38

Liebe Foristen,

bin absoluter Auto-Laie und möchte mein erstes Auto kaufen und brauche bitte einen Ratschlag bezüglich Roststellen unterm Auto.

Ich habe mir einen Suzuki Alto, Erstzulassung 06/2005, 85 000 km beim Gebrauchtwagenhändler

angeschaut. Der Wagen gefällt mir soweit ganz gut (Automatik und Ganzjahresreifen), soll 3500 kosten.

Ich habe wild von unten das Auto fotografiert, und dabei dann rostige Stellen entdeckt. Meine Frage: wieviel Rost ist normal, bzw. akzeptabel ? Kann ich das Auto damit noch 2 bis drei Jahre fahren ?

Fotos sind angefügt. (weiß aber nicht, was abgebildet ist..)

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

Marlene

Beste Antwort im Thema

Wichtig bei dem Alto sind folgende Stellen:

Die Bleche/vo. die den Stabilisatot/Längslenker halten und die, die den Kühler von unten abstützen. Die rosten extrem schnell durch!

Und beim Tank, oberhalb des Endschalldämpfers, rostet der Kofferraumboden gerne durch.

Im Übrigen wird eine Konservierung, die der GW-Händler notgedrungen durchführen lässt (um den Wagen letztendlich loszuwerden) qualitativ nicht sonderlich gut ausfallen! Wenn es der Wagen sein soll, lieber den Preis drücken, und anschließend für das gesparte Geld in einer seriösen Werkstatt die Konservierung durchführen lassen.

Wobei ich eigentlich der Ansicht bin, dass Rost, der einmal im Blech sitzt, sich nicht mittels Wachs beseitigen, bzw. vom Weiterwuchern abhalten lässt!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

m.E. ist das nur oberflächlicher rost.läßt sich rel.leicht beseitigen.anschließend gut konservieren und du hast keine probleme damit.

LG

am 12. Mai 2013 um 12:08

Und genau das beseitigen ist da unten das Problem. Wie will man in die ganzen Winkel etc. hinkommen??