ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. !!!!! Rost !!!!!

!!!!! Rost !!!!!

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 19:40

hi

Meine freunndi fährt einen 5 Jahre alten swift.

Mit 75 Ps und 78000 km. Zu meinem erschrecken

musste ich feststellen das er im hinteren radlauf

durch gerostet ist. Obwohl er ein garagen auto war und es noch ist und immer gewartet worden ist.

Wie kann das nur sein??????

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2005 um 19:42

ich meine freundin und mann kann in den fahrerraum rein schauen durch das rostloch.

Re: !!!!! Rost !!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ralliart Gt

Obwohl er ein garagen auto war und es noch ist und immer gewartet worden ist.

Wie kann das nur sein??????

gewartet worden und rosten kann nicht sein, sonst hätte das jemand gesehen, oder rostet bei euch das blech so schnell, dass man von heut auf morgen ein loch hat? :D

also wenn der immer mit salz war (im winter) und nie wäsche gekriegt hat kann das leicht sein.

die swifts sind ja ohnehin nicht recht rostbeständig. in der garage könnte es auch recht feucht sein. wenn alle diese nachteile zusammentreffen kann das leicht sein.

wie auch immer..

mach einfach mal ein bild ;)

bj. 2000 das auto?

mfg dje

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 9:10

Hi

Ich habe auch einen 6 jahre alten Mitsubishi colt

mit 91000 km auf dem tacho und der ist vom rost

her fast neuwertig der hatt so gut wie keinen rost.

Wird auch im winter gehfahren und steht auch in der

garage.

meine freundin hat auch einen swift BJ 99 ,der hat auch überall rostansätze ,radlauf usw ,mir scheint das ist normal bei diesem modell ,meine freudin hätte sich normalerweise wieder einen swift gekauft aber wenn der neue auch so schnell rostet dann kann man diesen wagen kaum verkaufen,meine freundin muss wohl den wagen bis zum bitteren ende fahren ,also wohl bis zum nächsten tüv ,den wagen will bis jetzt keiner abkaufen ,und was der händler ihr für einen preis bietet passt eher auf eine witzseite ,bei uns steht nie wieder ein suzuki vor der tür ,wir sind villkommen kuriert

am 15. Mai 2005 um 14:21

Liegt vielleicht auch daran das die MA Swifts in Ungarn gebaut wurden :D Die nehmen es mit der Rostvorsorge wohl nicht so genau *g*

am 15. Mai 2005 um 15:24

Suzuki ist eben auch nicht eine sehr gute marke da

gibt es bessere aber andere marken haben auch rost

probleme.

am 16. Mai 2005 um 0:43

hi

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Eclipse

Suzuki ist eben auch nicht eine sehr gute marke da

gibt es bessere aber andere marken haben auch rost

probleme.

genau, suzuki ist eh die toale scheisse kauf dir lieber nen vw oder opel und fahr ihn regelmäßig sechswöchig in die werkstatt weil wieder irgendein scheiss kaputt is und hoff das er zwischendurch nicht liegenbleibt oder abgeschleppt wird.

...sagt MrUniversum der seit 5 jahren suzuki fährt, über 100.00km runter hat und bisher nur ein getriebeproblem hatte was die einzige schwäche an seinem auto ist und eine defekte wasserpumpe und eine glühbirne war defekt. und ich fahr weis gott nicht wie opa mit hut, ich tret die sau weil ich noch jung bin und gern meinen spass hab und damals als fahranfänger macht man ja auch noch einige verschleßforderne "fahrfehler".

man man man, was einem für leute hier tipps im forum geben, will garnicht wissen wiviele tausende man in die anderen schrottkarren steckt, ich verweise immer auf die adac-pannenstatistik auf die bis 3 jahre bzw. 3-5 jahre usw.

soll sich jeder selbst sein urteil bilden. und nicht in den mund gelegt bekommen.

mfg

am 17. Mai 2005 um 8:14

Also ich muss dieser netten Person über mir mal Recht geben. Man man man man man, also von wat redet ihr hier eigentlich??? Rost?????? Swift?????? Hallo???? ich weißt ja nicht wie ihr eure Autos fahrt, aber meiner ist ein schöner MA aus ungarn und 1997 vom band gegangen. Mittlerweile hat er 210000km auf dem tacho. AberRost keine Spur. selbst der Tüv wunderte sich, bei 200000km noch kein Rost, da sach ich nur, tja ist halt kein Opel. Aber an Problemen hatte ich mit der Karre auch nichts. Doch mal eine Glühbirne mal die Bremsen nach 90000km und einmal der zahnriemen bei 120000, und bei 178000km kam dann eine neue zylinderkopppdichtung.

Was ich jeden nur raten kann, den guten Swift auch immmer mal zu waschen. denn kein Auto mag es wenn er dreck im radlauf hängen hat und möchte lieber immmer schön glänzen.

An die personen ganz oben, wenn es eine kalte Garage ist, dann kann es durch aus sein, das sich der rost bildet, denn die feuchtigkeit verschwindet ja nicht. wenn die garage warm ist, also seine 10-15° hat, dann kann eigeltich kein rost entstehen. Meiner steht immer draußen und der hat bisher noch kein Fetzen Rost. Naja und wenn ihr jezt Rost habt, dann nehmt ihr ein Schweißgerät und macht die Stelle wieder zu.

am 8. Januar 2008 um 13:26

Die Kisten rosten schon im Neuzustand, und 2 Jahre alte Autos sehen aus wie 10 Jahre!

Rost ohne ende! Da nützt die Hohlraumkonservierung nichts, den die Karosserien sind einfach nur schlecht verarbeitet und teilweise nur das blanke Blech...wer mir jetzt was anderes sagen will....

Ich hab für Suzuki gearbeitet und kann mir da schon einen professionelle Meinung bilden!

Wir hatten auch mal einen Swift, Baujahr war etwa 95, den habe ich 9 Jahre alt gekauft. Der war vollkommen Rostfrei, wo kein Rost hingehört. Der Lack war 1A, und mein jetziger Grand Vitara Cabrio ist 7 jahre alt und ebenfalls vollkommen Rostfrei. Also von generell schlecht sollte man da nicht reden!

Als Karosseriebauer und Ex Swift Fahrer kann ich sagen: Ja, die Swifts sind schon sehr rostanfällig.

Je neuer das Baujahr, umso schlimmer wurde es mit der Rostvorsorge.

Mit den Vitaras gibts die gleichen Probleme. Ich hatte schon Autos vom Suzi Händler zum Aufbereiten, die liefen bei dem gut 1 Jahr als Vorführer. Da konnte man beim Vitara schon braune Stellen im Motorraum finden.

Wie es bei den aktuellen Modellen ausschaut, kann ich leider nicht beurteilen.

Und Rost ist nicht immer eine Frage der Pflege!!!

am 9. Januar 2008 um 8:26

Hallo,

das die Rostvorsorge beim Swift MA (ab '96) nicht berauschend ist stimmt (leider !). Meiner ist EZ 12/02 und hat auch hier und da etwas Rost. Meine Mutter fährt einen Peugeot 106 und Der ist deutlich besser konserviert .... aber ..... das ist im Prinzip die einzige wirklich Schwäche vom Swift.

Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue, was Die für 'Zicken' und Probleme mit Ihren Kisten ( überwiegend deutsche Fabrikate !) haben, kann ich mit dem 'Rostproblem' locker leben. Die 'Krönung' ist das Auto meiner Lebensgefährtin - Opel Astra G 16 !6 V - EZ 2001 - Zahnriemen bei 88' gerissen (lt. Opel erst bei 120' KM zu wechseln !), Kat defekt wegen Zündaussetzern (1200 € !) , Zündspule defekt, Zündmodul dreimal defekt, hoher Ölverbrauch ... was eine Dreckskarre ....

Da schweisse ich im Notfall lieber mal schnell ein Rep-Blech oder einen Radlauf ein - die Kosten dafür halten sich im überschaubaren Rahmen .....

Meiner hat im Sommer komplette Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bekommen ... sollte 'ne Zeitlang halten.

Übrigens muss eine Garage nicht immer gut sein; wenn schlecht belüftet rostet ein Auto da mehr als wenn es draussen steht ...

Gruss

knochiknacki

Auch Mercedes hatte massive Rostprobleme. Quer durch alle Modelle.Besonders stark Vito und E-Klasse sogar die S-Klasse war nach 7 Jahren, von einem Bekanten nach abschrauben einiger Kofferaumverkleidungen durch.Ausführlich im Qualitätsreport 2007 Auto-Bild.

Die neueren SUZUKI sind alle Vollverzinkt, dies ist zwar keine Langzeitgarantie, sollte aber mindestens 12 Jahre halten.Bei ausführlicher Ausbesserung der Steinschläge und einer eventuellen Nachbehandlung auch wesentlich länger.

Zitat:

Original geschrieben von Hawk321

Die Kisten rosten schon im Neuzustand, und 2 Jahre alte Autos sehen aus wie 10 Jahre!

Rost ohne ende! Da nützt die Hohlraumkonservierung nichts, den die Karosserien sind einfach nur schlecht verarbeitet und teilweise nur das blanke Blech...wer mir jetzt was anderes sagen will....

Ich hab für Suzuki gearbeitet und kann mir da schon einen professionelle Meinung bilden!

Du bist einfach nur ein Dummschwätzer, wenn Du so eine Aussage wie oben triffst. Wo hast Du denn für Suzuki gearbeitet, wenn man fragen darf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen