ROST bei Achsträger! Rechtsanwalt,verschrotten oder FOH! VectraB
Hallo, alle die sich ein wenig mit Opel und Ihrem gefährt auskennen, kennen diesen Artikel: http://www.autobild.de/.../rueckruf-opel-astra-g-zafira-a_891394.html
Es geht um Rückrufaktion von Astras und Zafiras wegen Rost im Vorderachsbereich. Das ist offiziell von Opel anerekannt und Thematisiert und auch ein großes Sicherheitsrisiko!
Da der Vectra B in diesem Punkt ja zu 100% Baugleich ist, möchte ich euch Fragen ob die Rückrufaktion nicht auch für uns Zutreffen sollte.
Habt Ihr da schon ewtas drüber gehört? Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können oder hatte schon jemand Probleme deswegen oder sogar einen Unfall?
Ich habe schon gelesen, dass Leute Ihren Vectra B genau wegen diesen Problem verschotten lassen haben, weil Sie das mit der Asta/Zafira Rückrufaktion nicht wussten.
Ich selber fahre Vectra B DTI 2.0 jetzt mit 415 Tkm...mir ist ca bei 250 Tkm mein Unterbodenabdeckung wegeflogen.....beim letzten FOH besuch, hämmerten die schon verdächtig an dem rostigen Träger herum und erzählten mir die Story......ja, meiner ist auch schon sehr stark verostet....wie schaut euer so aus?
MFG!
Beste Antwort im Thema
Ich will Dir jetzt mal einen guten Tipp geben, bevor Du sehr viel Geld für Gutachten und sowas ausgibst und am Ende das Geld noch einbüßt.
Gehe zum Verwerter kaufe Dir einen gebrachten Träger, den schön entrosten mit Rostschutz streichen und eine Schicht Unterbodenschutz von Elaskon drauf machen, dann lasse den Träger in einer freien anbauen und fertig.
Hans Werner
51 Antworten
hmmm, das thema passt irgendwie nicht so ganz ROST bei Achsträger! Rechtsanwalt,verschrotten oder FOH! VectraB,
aber verschrotten will er ja nicht weil er ihm zu viel wert ist.😕
Zitat:
Das Ihr hier alle keinen Vecci-B mehr habt, beweisst nur das Ihr euer Zeug nicht pflegt
na endlich mal einer der ahnung hat und mehr über mein auto weiß als ich,kannst du mir evtl. noch sagen was ich dann für ein auto fahre??nen crossover zwischen vectra b und omega B?
pflegen tue ich mein auto schon um den rost zu verhindern, habe ich letztens noch hinten die radläufe zwischen den blechen sauber gemacht😁😁😁
Zitat:
wahrscheinlich sitzt Ihr alle arbeitslos zu hause und wisst nicht was ihr vor lauter Dummheit machen sollt!!
wenn ich Sie als chef hätte,wäre ich am liebsten arbeitslos...
kannst ja dein glück in nem anderen forum suchen,obs da besser wird....
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von happy-o-pe-luser
...
Ab sofort werde ich es so betonen😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von happyopeluser
Ich verabschiede mich von hier und werde dieses Forum auf längere Zeit meiden. Hier werden einem die Wörter im Mund herumgedreht und auf veränderte Sachverhalte negativ beantwortet! Total sinnlose komentare ohne Inhalt.
Zum Glück kein großer Verlust😉😉😉
Zitat:
Ich habe mehrfach versucht eine sinvolle diskusion zu führen nur es sind immer die selber die hier Ihren überflüssigen Komentar loslassen und mich mittlerweile mehrfach beleidigt haben!...
Selbst hilfreiche Antworten werden von dir nicht bewertet, sondern mit Hähme beachtet.😮😮😮
Zitat:
...
PS: mein DTI 2.0 fährt 210 Km/H auf gerader Strecke mehrfach 220KM/H Tachonschlag bergab...
Komm mir ruhig mal vor den Kühler, dann wirst du schon sehen und wahrscheinlich vor Neid erblassen. 😎😎😎
Zitat:
...Das Ihr hier alle keinen Vecci-B mehr habt, beweisst nur das Ihr euer Zeug nicht pflegt,...
Den in der Signatur beschriebenen Vectra fahre ich übrigens immer noch (mit Freude).
Zitat:
... super den kapitalistischen Staat mit eurer Wegwerfplolitik stützt oder nur die Dummheit der Vollgas -und hintendrinenhängmentalität habt. Wenn ich auf der Autobahn fahre sind 60-80 %(Samstags sinds 80%) der Autos um mich herum nur volldummis am fahren....das sehe ich hier als Spiegelbild!
"Deine Armut kotzt mich an."...und damit meine ich nicht die finanzielle🙂🙂🙂
Guten Abend
arbeitslos ? 😕
Komisch, warum habe ich da heute den ganzen Tag Jauche gefahren ?
Ist schon eine Frechheit, was der Ersteller hier so von sich gibt.
Hans Werner
Zitat:
Ich verabschiede mich von hier und werde dieses Forum auf längere Zeit meiden.
Dazu fällt mir nur eins ein: In deinem Bundesland sind die Sommerferien zu Ende und nun musst du wieder täglich zum Kindergarten, also hast du keine Zeit für´s Internet?! 🙄 🙄
Kann den Fred nich mal jemand schliessen? 😉