ROST bei Achsträger! Rechtsanwalt,verschrotten oder FOH! VectraB
Hallo, alle die sich ein wenig mit Opel und Ihrem gefährt auskennen, kennen diesen Artikel: http://www.autobild.de/.../rueckruf-opel-astra-g-zafira-a_891394.html
Es geht um Rückrufaktion von Astras und Zafiras wegen Rost im Vorderachsbereich. Das ist offiziell von Opel anerekannt und Thematisiert und auch ein großes Sicherheitsrisiko!
Da der Vectra B in diesem Punkt ja zu 100% Baugleich ist, möchte ich euch Fragen ob die Rückrufaktion nicht auch für uns Zutreffen sollte.
Habt Ihr da schon ewtas drüber gehört? Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können oder hatte schon jemand Probleme deswegen oder sogar einen Unfall?
Ich habe schon gelesen, dass Leute Ihren Vectra B genau wegen diesen Problem verschotten lassen haben, weil Sie das mit der Asta/Zafira Rückrufaktion nicht wussten.
Ich selber fahre Vectra B DTI 2.0 jetzt mit 415 Tkm...mir ist ca bei 250 Tkm mein Unterbodenabdeckung wegeflogen.....beim letzten FOH besuch, hämmerten die schon verdächtig an dem rostigen Träger herum und erzählten mir die Story......ja, meiner ist auch schon sehr stark verostet....wie schaut euer so aus?
MFG!
Beste Antwort im Thema
Ich will Dir jetzt mal einen guten Tipp geben, bevor Du sehr viel Geld für Gutachten und sowas ausgibst und am Ende das Geld noch einbüßt.
Gehe zum Verwerter kaufe Dir einen gebrachten Träger, den schön entrosten mit Rostschutz streichen und eine Schicht Unterbodenschutz von Elaskon drauf machen, dann lasse den Träger in einer freien anbauen und fertig.
Hans Werner
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
musst Du jetzt wieder mein dreckiges Heck zeigen *grmml*
Öhmmm........................Ja scho 😁 😁
Hallo an alle hier!
Ich möchte mich bei "Hardstyle Syste" und "Kaiser Wilhelm" bedanken für die Beiträge. Ich benötige mehr davon um mehr Erfahrungen über das Thema zu sammeln. Außerdem bin ich froh, dass es Leute gibt die Inhaltlich zu dem Thema etwas sinvolles berichten können.
Danke!
Achso ich habe noch eine andere Frage zu dem Thema, da ja viele gerne schreiben hier.
Was würde passieren, wenn mir bei 200Km/h wegen Durchrostung bei einem Vectra B der Motor wegfliegt und es einen Massenunfall mit Toten geben würde!
Der Vectra-B Diesel (garnichtmal meiner) so ca. 150 Tkm hätte, 8 Jahre alt wäre und man das Thema Astra/Zafira baugleich und Konstruktionsfehler/Rückrufaktion als Grundlage des Unfalls Ursachennachforschung nennen würde?
Ich denke jeder Rechtsanwalt würde sich die Finger danach lecken!!
Gibt es hier Leser, die juristische Erfahrungen haben, bzw. vielleicht sogar Rechtsanwalt sind?
Ich bedanke mich im voraus für konstruktive Antworten!
Zitat:
Original geschrieben von happyopeluser
Achso ich habe noch eine andere Frage zu dem Thema, da ja viele gerne schreiben hier.
Was würde passieren, wenn mir bei 200Km/h wegen Durchrostung bei einem Vectra B der Motor wegfliegt und es einen Massenunfall mit Toten geben würde!
Der Vectra-B Diesel (garnichtmal meiner) so ca. 150 Tkm hätte, 8 Jahre alt wäre und man das Thema Astra/Zafira baugleich und Konstruktionsfehler/Rückrufaktion als Grundlage des Unfalls Ursachennachforschung nennen würde?Ich denke jeder Rechtsanwalt würde sich die Finger danach lecken!!
Gibt es hier Leser, die juristische Erfahrungen haben, bzw. vielleicht sogar Rechtsanwalt sind?Ich bedanke mich im voraus für konstruktive Antworten!
Ich glaube, dass man erst konstruktive Antworten bekommt, wenn man auch konstruktive Fragen stellt.
Wenn Du keine Rechtschutzversicherung hast, zieh uns nicht in Deine Intrigen rein, ansonsten kannst Du auch gern mal einem Anwalt den Fall schildern und der wird spätestens beim Alter der Fahrzeuge in ein schallendes Gelächter ausbrechen.
Wenn Du etwas machen willst, dann nimm den Unterboden ab, schleif den Rost ab und streiche die Motorhalterung danach mit Hammerit und geh uns nicht weiter auf die Ketten. Dein dummes gelaber (ohne jegliches Hintergrundwissen) nervt langsam aber sicher
Ähnliche Themen
Fahr doch zum Karossieriebauer lass es entrosten und 5mm Flachstahl über die betroffenen Stellen Schweißen und fertig. 🙄
Außerdem gibt es diese Motorträger für 30€ aufm Schrott weil die sonst keiner kauft. Dein Auto hat sein Leben schon fast 2 mal gelebt, ich verstehe nicht wo dein Problem liegt.
Desweiteren ist die Chance extrem gering das der Motor einfach runterfällt selbst wenn die Aufhängung am linken und am rechten Träger bricht wegen Rost. Das du solche Fantasien hast, zeigt das du dir die ganze Konstruktion anscheinend nichtmal richtig angeschaut hast.
Im übrigen hat damals auch kein Kadett E/Vectra A/Corsa A ein nagelnaues Auto nach 6 Jahren bekommen weil die ganze Karre durchgefault war.
Um mal auf deine Eingangsfrage zu antworten:
Rechtsanwalt: rät dir hier jeder ab, weil es wahrscheinlich nichts bringt. Was aber nicht heißt, daß du es selber versuchen kannst um uns hinterher (in ein paar Monaten/Jahren) davon zu berichten.
Genauso verhält es sich bei deinem konstruierten Fall, sollte es einen Anwalt geben, der sich der Sache annimmt.
Verschrotten: kannst du jedes Auto zu jeder Zeit, aber dein Wagen ist dir ja noch viel Wert.
FOH: Da kannst du auf jeden Fall deinen Schaden repariren lassen, auf eigene Kosten, da dir dein Wagen ja soviel Wert ist.
...und was machst du Jetzt?!
P.S.: ein Zweiliter-Diesel fährt keine 200....😁😁😁
Zitat:
Gibt es hier Leser, die juristische Erfahrungen haben, bzw. vielleicht sogar Rechtsanwalt sind?
Ich hatte Leistungskurs Wirtschaft- und Rechtslehre. Da gings viel um Sachmangelhaftung, wenn dir das hilft.😛
Ne mal im Ernst. Geh doch mal zum Anwalt und lass dich beraten. Erstberatung ist nicht soo teuer. Und dann hörst du schon was er dir sagt.
Auf unsere gut gemeinten Ratschläge willst du ja nicht hören.
Und zu deiner Frage auf der ersten Seite:
Ich habe sogar zwei Opel Vectra B. Und der eine muss zum TÜV. Damit ich den nochmal durch krieg, hab ich jetzt schon den Radlauf und den Schweller geschweißt und nen neuen Kotflügel dran gebaut. Nach 225 tkm darf das Auto rosten.
Jetzt kommen noch neue Bremsleitungen und so weiterer Kram.
Aber ich schrei ganz gewiss nicht nach Hilfe, weils ein Konstruktionsfehler ist. Natürlich hätt mans anders konstruieren können. Ist aber immer eine Frage der Kosten. Wenn du nicht willst, dass etwas rostet, lass dir doch ein Auto aus Nirosta bauen (nur für alle Fälle: NIchtROstender STahl). Dann kannst du auch mehrere Millionen Kilometer drauf fahren.
Fragt sich bloß, ob das jemand bezahlen kann.
Zitat:
Da sag ich mal, du würdest ein riesiges Problem mit der Staatsanwaltschaft bekommen, da Du wissentlich mit einem defekten Auto unterwegs warst. Für den technischen Zustand des Autos bist nur Du allein verantwortlich !
Zitat:
Original geschrieben von Schokoracker
...P.S.: ein Zweiliter-Diesel fährt keine 200....😁😁😁
Das würde ich so nicht unterschreiben :P
Ich verabschiede mich von hier und werde dieses Forum auf längere Zeit meiden. Hier werden einem die Wörter im Mund herumgedreht und auf veränderte Sachverhalte negativ beantwortet! Total sinnlose komentare ohne Inhalt. Ich habe mehrfach versucht eine sinvolle diskusion zu führen nur es sind immer die selber die hier Ihren überflüssigen Komentar loslassen und mich mittlerweile mehrfach beleidigt haben!
PS: mein DTI 2.0 fährt 210 Km/H auf gerader Strecke mehrfach 220KM/H Tachonschlag bergab. Das Ihr hier alle keinen Vecci-B mehr habt, beweisst nur das Ihr euer Zeug nicht pflegt, super den kapitalistischen Staat mit eurer Wegwerfplolitik stützt oder nur die Dummheit der Vollgas -und hintendrinenhängmentalität habt. Wenn ich auf der Autobahn fahre sind 60-80 %(Samstags sinds 80%) der Autos um mich herum nur volldummis am fahren....das sehe ich hier als Spiegelbild!
wahrscheinlich sitzt Ihr alle arbeitslos zu hause und wisst nicht was ihr vor lauter Dummheit machen sollt!!
Zitat:
Ich verabschiede mich von hier und werde dieses Forum auf längere Zeit meiden. Hier werden einem die Wörter im Mund herumgedreht und auf veränderte Sachverhalte negativ beantwortet! Total sinnlose komentare ohne Inhalt. Ich habe mehrfach versucht eine sinvolle diskusion zu führen nur es sind immer die selber die hier Ihren überflüssigen Komentar loslassen und mich mittlerweile mehrfach beleidigt haben!
PS: mein DTI 2.0 fährt 210 Km/H auf gerader Strecke mehrfach 220KM/H Tachonschlag bergab. Das Ihr hier alle keinen Vecci-B mehr habt, beweisst nur das Ihr euer Zeug nicht pflegt, super den kapitalistischen Staat mit eurer Wegwerfplolitik stützt oder nur die Dummheit der Vollgas -und hintendrinenhängmentalität habt. Wenn ich auf der Autobahn fahre sind 60-80 %(Samstags sinds 80%) der Autos um mich herum nur volldummis am fahren....das sehe ich hier als Spiegelbild!
Nur weil keiner Deiner Meinung ist, sind wir auf einemal alle doof. *gröhl*
.oO(mir hat jemand meine Sandburg kaputt gemacht, ..... )
Es wird sicher keiner böse sein, wenn Du mal nichts schreibst, denn das was bisher von Dir kam, hat nicht wirklich etwas mit Niveau zu tun.
Nur zur Info: Ich fahre meinen Vectra noch und seit 12 Jahrenfast jeden Tag. Erzähl mir also nichts, was man mit dem Vectra kann oder nicht kann.
Edit: Von Wegwerfgesellschaft reden und im gleichen Absatz davon reden, dass man den Motor mehrfach in den roten Bereich gefahren ist.
Ist klar mein Kleiner. Hol Dir nen Kullerkeks und knabbere dort die Ecken ab.
ROFL !!Zitat:
PS: mein DTI 2.0 fährt 210 Km/H auf gerader Strecke mehrfach 220KM/H Tachonschlag bergab. Das Ihr hier alle keinen Vecci-B mehr habt, beweisst nur das Ihr euer Zeug nicht pflegt, super den kapitalistischen Staat mit eurer Wegwerfplolitik stützt oder nur die Dummheit der Vollgas -und hintendrinenhängmentalität habt. Wenn ich auf der Autobahn fahre sind 60-80 %(Samstags sinds 80%) der Autos um mich herum nur volldummis am fahren....das sehe ich hier als Spiegelbild!wahrscheinlich sitzt Ihr alle arbeitslos zu hause und wisst nicht was ihr vor lauter Dummheit machen sollt!!
Für mich hören sich Deine Äußerungen sehr autobiographisch an.
Zitat:
Was für ein tragischer Verlust.
Zitat:
wahrscheinlich sitzt Ihr alle arbeitslos zu hause und wisst nicht was ihr vor lauter Dummheit machen sollt!!
Ja mir ist so langweilig das ich mir schon den ganzen Tag den Kopf zerbreche warum mein 10 Jahre altes Auto mit über 400tkm Rostansatz hat. Und wen ich dafür Verantwortlich machen kann.
Zitat:
Wenn ich auf der Autobahn fahre sind 60-80 %(Samstags sinds 80%) der Autos um mich herum nur volldummis am fahren....das sehe ich hier als Spiegelbild!
Wisst ihr was mir da grad einfällt?
Da gibts doch den Witz:
Fahren Oma und Opa auf der Autobahn. Plötzlich Meldung im Radio: "Achtung, Achtung! Auf der Autobahn ist ein Geisterfahrer unterwegs."
Darauf der Opa zur Oma: "Was heißt hier einer. Hunderte!"
😁