ROST bei Achsträger! Rechtsanwalt,verschrotten oder FOH! VectraB
Hallo, alle die sich ein wenig mit Opel und Ihrem gefährt auskennen, kennen diesen Artikel: http://www.autobild.de/.../rueckruf-opel-astra-g-zafira-a_891394.html
Es geht um Rückrufaktion von Astras und Zafiras wegen Rost im Vorderachsbereich. Das ist offiziell von Opel anerekannt und Thematisiert und auch ein großes Sicherheitsrisiko!
Da der Vectra B in diesem Punkt ja zu 100% Baugleich ist, möchte ich euch Fragen ob die Rückrufaktion nicht auch für uns Zutreffen sollte.
Habt Ihr da schon ewtas drüber gehört? Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können oder hatte schon jemand Probleme deswegen oder sogar einen Unfall?
Ich habe schon gelesen, dass Leute Ihren Vectra B genau wegen diesen Problem verschotten lassen haben, weil Sie das mit der Asta/Zafira Rückrufaktion nicht wussten.
Ich selber fahre Vectra B DTI 2.0 jetzt mit 415 Tkm...mir ist ca bei 250 Tkm mein Unterbodenabdeckung wegeflogen.....beim letzten FOH besuch, hämmerten die schon verdächtig an dem rostigen Träger herum und erzählten mir die Story......ja, meiner ist auch schon sehr stark verostet....wie schaut euer so aus?
MFG!
Beste Antwort im Thema
Ich will Dir jetzt mal einen guten Tipp geben, bevor Du sehr viel Geld für Gutachten und sowas ausgibst und am Ende das Geld noch einbüßt.
Gehe zum Verwerter kaufe Dir einen gebrachten Träger, den schön entrosten mit Rostschutz streichen und eine Schicht Unterbodenschutz von Elaskon drauf machen, dann lasse den Träger in einer freien anbauen und fertig.
Hans Werner
51 Antworten
ohne hier alles gelesen zu haben....
kleine Roststellen am Achsträger hab ich auch. für mich sind die ganz normal!
aber weil ich mein Auto mag, hab ich vor erst ein paar Tagen, die betroffenen Stellen mit Bohrmaschine und Bürstenaufsatz bearbeitet.
danach Hamerite in schwarz glänzend drüber...und gut ist!
also bei mir ist wieder alles i.O.!
EDIT: sehe grad erst das es sich ausschließlich um den Diesel handelt.
Gruß Christian
was ist
denn das für ein drolliger Typ *umfall vor Lachen*
ein Vectra B mit 400k km auf der Uhr ist weniger wert als die Tankfüllung. Schon allein mit der Laufleistung wird da wohl nix draus.
Reiss hier nicht so die Klappe auf. Ein Bemühen der Suche hätte Dir gezeigt, dass dieses Thema bereits behandelt wurde und auch da keine Regeleung zum Vectra B getroffen wurde.
er meinte den wert auch nicht vom materiellen her,sondern vom nutzen etc.
allerdings finde ich auch,dass er einige user hart angegriffen hat.
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von christian1985
ohne hier alles gelesen zu haben....kleine Roststellen am Achsträger hab ich auch. für mich sind die ganz normal!
aber weil ich mein Auto mag, hab ich vor erst ein paar Tagen, die betroffenen Stellen mit Bohrmaschine und Bürstenaufsatz bearbeitet.
danach Hamerite in schwarz glänzend drüber...und gut ist!also bei mir ist wieder alles i.O.!
EDIT: sehe grad erst das es sich ausschließlich um den Diesel handelt.
Gruß Christian
Ich habe auch Hamerite genommen, aber matt 😁
Hans Werner
Ähnliche Themen
Du weißt doch garnicht was die bei der Produktion von Astra und Zafira bei diesem Teil anders gemacht haben, also hast du auch garkeine Möglichkeit was dagegen zu sagen. 😕
Freu dich das dein Vectra über 415tkm geschafft hat und fertig.
Hey Russwolkenzerstäuber, ich suche jemanden, der etwas Offizielles von Opel über das Thema gelesen oder gehört hat! Ich suche jemanden, der Erfahrungen zu dem Thema hat nicht sowas wie dich, der lange weile hat und hier sinnlos rumsülzen muss!!
Passe erstmal deine Signatur an! Es gibt kein Opel TDI...es gibt nur DTI! Bevor du das nicht änders, brauchst du mich hier garnichtmehr anschreiben bzw. anmachen! Und was mein Scheckheft angeht, kann ich auch nichts dafür wenn mir 3 Opelhändler jenes verweigern und ich mir die Seiten selber kopieren muss. Glaubt Ihr das ich 415 Tkm nur in meinem Heimatort im Kreis gefahren bin? Ich war nunmal nicht immer bei ein und dem selben Opel Händler...und mal ehrlich ich war war bei sehr vielen...und kein wunder das viele von denen verdummt sind, bei sovielen Flachzangen hier!
Es kann doch nicht sein, das ich der einzige in Germany bin, der angst hat das sein Motor auf die Straße fällt beim fahren.......kann doch nicht sein.....und ja, die sind baugleich, weil es geht um die Dämmmatte die dazwischen lag...sonst nixs.......bestätigt dir jeder FOH!
Dieses THEMA bitte schließen!!
DANKE!
He was soll denn das, muß man gleich beleidigend werden ?
Ich habe Dir doch was geschrieben, mache es so und Du wirst sehen es wird was passieren.
Hans Werner
@happyopeluser
es gibt sehr wohl einen TDI,reiss deine klappe erst auf,wenn du weisst von was du redest,google mal ein wenig,dann kommste noch mal wieder😉
zu deinen problem,die achsträger vom b vectra dieseln ist ebenfalls betroffen,aber wohl nicht so sehr wie von zafiras und astras und deshalb kannste das mit garantie knicken,kein vollständiges serviceheft von opel......dann vergiss es
MFG
PS:du hast im übrigen noch den Y22DTR vergessen😉
HI,
Leute merkt ihr was? Der will die Wahheit nicht hören und schon garnicht vestehen. Ahnung hat er auch nicht sonderlich viel. Der will nur, dass wir alle mit ihm weinen...
Deshalb hab ich mich gedanklich schon auf der ersten Seite nach der Antwort auf meinen 2. Post ausgeklinkt und das war auch gut so... dem Kerl gehen langsam die Nerven durch.
Man sollte hier wirklich schliessen, bevor es noch böseres Blut gibt... unverschämt isser ja schon geworden.
guß cocker
so wie man es in den wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus, mit dieser wortwahl würde ich dir nicht helfen, auch wenn ich könnte.
aber so wie IFA W-50 es schon schrieb, einfach mal dierekt bei opel anfragen, die haben da auch so einen betreff wie garantie,...
viele die es mit dem rost gemerkt haben,weilen auch nciht mehr unter uns (kosten nutzen faktor zu hoch) und viele haben es rechtzeitig bemerkt und haben das problem nicht mehr.
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von happyopeluser
Es gibt kein Opel TDI...es gibt nur DTI! Bevor du das nicht änders, brauchst du mich hier garnichtmehr anschreiben bzw. anmachen!
Informier Dich bitte erst, bevor Du hier andere User angreifst.
Es gab in der Tat kurzzeitig die Bezeichnung TDI bei Opel.
Zu Deinem Problem kann ich nur sagen, DU HAST KEINE CHANCE !!!!!!!
Jungs, der Threat wird noch was!!! Da ist noch Potential drin!!
Ich hatte meinen Vecci im Sommer auf der Bühne und habe mir den von unten mal angeschaut. Ich habe nichts bedrohliches gefunden.
Nebenan stand ein FFL den habe ich ebenfalls angeschaut (Benziner) - ich sagte - Wau der sieht aber noch gut aus von unten!!
Darauf der Schrauber: Der fährt auch nicht in der Eifel rum. Da wo der herkommt brauchen die nur halb so viel Salz auf der Straße.
Also auch das ist ein Argument. Viel Salz viel Gammeln - wenig Salz wenig Gammeln.
Und an den TE mit ->18<- Beiträgen in 5 Jahren:
Du wolltest sicher etwas Gutes hier anbringen, aber als der Gegenwind kam hast du überzogen reagiert. Sei jetzt nicht eingeschnappt und mach ganz normal weiter.
Ohne Scheckheft und alles bei OPEL gibt es keine freiwilligen Garantieleistungen, es sei denn der FOH drückt beide Augen zu und meldet einen falschen Sachverhalt. Und den TDI gabs wirklich....
Gruß
Kaiser
@happyopeluser
ich kann dir leider nur empfehlen, deinen vectra zu verkaufen. auch ich hatte vor kurzem einen 2.0 dti (y20dth) und genau das selbe problem . mit einem schraubendreher konnte man schon durch. obwohl der scheckheft komplett war, und nicht mal halb so viel km wie deiner und war erst 8 jahre alt.............
hier noch mal die bilder. }klick mich{
mein foh konnte mir da leider nicht weiterhelfen. ich selber hätte alles zahlen müssen
Zitat:
Passe erstmal deine Signatur an! Es gibt kein Opel TDI...es gibt nur DTI! Bevor du das nicht änders, brauchst du mich hier garnichtmehr anschreiben bzw. anmachen!
Da scheint ja einer mächtig Ahnung zu haben.
Wenn das hier so weitergeht, habe ich wieder einen Thread für meine "Best of" Abteilung.
Wenn du dich lächerlich machen willst, aber eine klare Aussage haben willst, schreib das Opel-Service-Center an. Die sagen dir dann, was Sache ist.
Hier mal der Link dazu, falls du das nicht finden solltest:
https://secure.opel.de/dialog/inquiry/inquiry.act?CATSEL=curvehicle
Zum Thema DTI, TDI, falls du nicht weiß, wie man Goolge benutzt:
http://www.motor-talk.de/forum/unterschied-tdi-u-dti-t1628386.html
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=419015
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Da scheint ja einer mächtig Ahnung zu haben.Zitat:
Passe erstmal deine Signatur an! Es gibt kein Opel TDI...es gibt nur DTI! Bevor du das nicht änders, brauchst du mich hier garnichtmehr anschreiben bzw. anmachen!Wenn das hier so weitergeht, habe ich wieder einen Thread für meine "Best of" Abteilung.
Wenn du dich lächerlich machen willst, aber eine klare Aussage haben willst, schreib das Opel-Service-Center an. Die sagen dir dann, was Sache ist.
Hier mal der Link dazu, falls du das nicht finden solltest:
https://secure.opel.de/dialog/inquiry/inquiry.act?CATSEL=curvehicle
Zum Thema DTI, TDI, falls du nicht weiß, wie man Goolge benutzt:
http://www.motor-talk.de/forum/unterschied-tdi-u-dti-t1628386.html
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=419015
musst Du jetzt wieder mein dreckiges Heck zeigen *grmml*