ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost...auch bei meinem c 220cdi

Rost...auch bei meinem c 220cdi

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 17:34

Ich lese hier in einigen Themen dass aus Kulanz bei MB Rost entfernt wird. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein dass der MB Händler das macht?

Erstbesitzer? Wie alt darf "er" sein?

Rost ist bei meinem MB an der Heckklappe, Radlauf, Türen, Kotflügel und Türblende zu finden :mad:

Grüße von Stefan

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2013 um 17:58

8 Jahre nach EZ, alle Inspektionen müssen bei MB gemacht worden sein.

Gruß

Fred

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Juni 2013 um 17:58

8 Jahre nach EZ, alle Inspektionen müssen bei MB gemacht worden sein.

Gruß

Fred

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 18:02

...schade. Dann bin ich raus. 2001, aber Scheckheft... Danke!

am 16. Juni 2013 um 18:04

gerne. Trotzdem 4 Jahre zu spät - es sei denn, es ist schon mal nachgebessert worden.

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von stefanix

Ich lese hier in einigen Themen dass aus Kulanz bei MB Rost entfernt wird. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein dass der MB Händler das macht?

Erstbesitzer? Wie alt darf "er" sein?

Rost ist bei meinem MB an der Heckklappe, Radlauf, Türen, Kotflügel und Türblende zu finden :mad:

Grüße von Stefan

.

Wenn Du richtig gelesen hättest ... brauchte es nicht dieses 1000ste Neue Thema. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von stefanix

...schade. Dann bin ich raus. 2001, aber Scheckheft... Danke!

Probiers trotzdem.

Auch wenn die Werkskulanz verweigert wird, haben die NDLs trotzdem die Möglichkeit, nach eigenem Ermessen etwas aus ihrem eigenen Kulanzbuget an ihre "guten Stammkunden" zu verteilen.

am 16. Juni 2013 um 19:20

tja, fragen kostet nix - vielleicht erreiche ich ja was mit meiner rostenden Heckklappe ...

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 5:48

Bj. 2001 ist dem "freundlichen" zu alt. Bist acht Jahre alt , das wäre wohl noch gegangen. 50% MB und 50% ich... Nun werde ich so gut ich kann den Kampf aufnehmen und hoffen dass ich das Problem so einigermaßen in den Griff bekomme...

Ich weiss gar nicht was die Leute immer mit der Kulanz wollen?

Bei 50/50 Beteiligung diktiert wahrscheinlich Mercedes bei solch einen Umfang um die 4000 €, jede freie Lackierer macht es um die Hälfte. Was bringen dann noch die 50 %?

Wenn man bedenkt wurden viele Rosstellen auf Kulanz bei Mercedes gemacht, zwei drei Jahre später kam der Rost wieder zum Vorschein...

Gruß

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 18:23

eine Lackierwerkstatt in meiner Nähe möchte 1800,- für die Türen unten, Kotflügel (leinere Stellen), Heckklappe und Radläufe haben. Ohne Garantie dass der Rost wiederkommt. Ich denke das ist ein fairer Preis. Bin mir aber nicht sicher ob ich das machen lassen möchte. Denn wenn das gemacht ist... was kommt dann als nächstes? Mal schauen!

Was ist genauer Bestandteil der Arbeit ?

Ersetzen die die befallenen Bleche ?

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 18:55

ne kein Ersetzen der Bleche. Soweit ist es zu Glück noch nicht. Schleifen, grundieren und 2K Lackierarbeiten.

Dann hast in spätestens 2 Jahren das gleiche Problem wieder!

Einmal Rost, immer Rost!

Auf lange Sicht hilft da nur der Austausch der Türen/des Heckdeckels.

Bei den Radläufen wirds natürlich entsprechend schwierig...

Zitat:

Original geschrieben von stefanix

ne kein Ersetzen der Bleche. Soweit ist es zu Glück noch nicht. Schleifen, grundieren und 2K Lackierarbeiten.

Dann sind 1800€ definitiv zu viel, nur um maximal 2 Jahre Ruhe zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost...auch bei meinem c 220cdi