Rost...auch bei meinem c 220cdi

Mercedes C-Klasse W203

Ich lese hier in einigen Themen dass aus Kulanz bei MB Rost entfernt wird. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein dass der MB Händler das macht?
Erstbesitzer? Wie alt darf "er" sein?
Rost ist bei meinem MB an der Heckklappe, Radlauf, Türen, Kotflügel und Türblende zu finden 😠
Grüße von Stefan

Beste Antwort im Thema

8 Jahre nach EZ, alle Inspektionen müssen bei MB gemacht worden sein.

Gruß

Fred

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Auf lange Sicht hilft da nur der Austausch der Türen/des Heckdeckels.

Bei den Radläufen wirds natürlich entsprechend schwierig...

Immer das Gleiche lw4701 bringts auf den Punkt... auf Dauer hilft nur der Austausch der Teile...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Auf lange Sicht hilft da nur der Austausch der Türen/des Heckdeckels.

Bei den Radläufen wirds natürlich entsprechend schwierig...

Immer das Gleiche lw4701 bringts auf den Punkt... auf Dauer hilft nur der Austausch der Teile...

Gruß

Bei einem 2001er entspräche das mindestens dem doppelten des Zeitwertes...

So hart es auch ist, so ein Auto ist in Deutschland nur noch zum "Aufbrauchen" da!
Also einfach ein paar Kilometer machen und weiterfahren bis mechanische Defekte die Fahrfähigkeit einschränken. Dann weg mit der Kiste!

Ja, das klingt wirklich hart. So ein tolles Auto! C 220 cdi Kombi... Das mit dem Austausch der Teile ist ein guter Gedanke...

Moin,

das Fahrzeug ist 12 Jahre alt.
Wirtschaftlichkeit solltest Du nicht aus den Augen verlieren bevor Du an den Austausch von Türen und der Heckklappe durch Neuteile inkl. Lackierung denkst.
Von den Radläufen mal ganz zu schweigen.