ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Rost an meinem Vento!

Rost an meinem Vento!

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 11:50

Hallo!

Ich hab ein Problem: Rost!

Bei mir rostet es an der Tür hinten rechts unter gummi.Wie bekomm ich den Dreck weg?

abschleifen?Mit was?

Grundierund?Welche?

Lack ist nicht so wichtig das sieht man nähmlich nicht.

dann ist da der rost am hinteren linkem fenster unter dem gummi.wie krieg ich den weg?

Ähnliche Themen
13 Antworten

mit der Flex (Fächerscheibe)

dann Rostschutz Grundierung drauf und Lack da grundierung Wasser durchlässig ist das heist das du später wieder rost hast also lieber lack wieder drüber !!!

Grausam! Mein geliebter Vento hat sich den bösen Rost eingefangen.

Und zwar an beiden hinteren Türen innen, unterhalb des Gummirings um diesen Türhebel. Ich habe es heute erst beim aussaugen bemerkt, die Tür ist sogar schon durchgerostet (innen, von außen ist sie makellos).

Was mach ich in dieser Situation? Zwei neue Türen kaufen? Einfach abschleifen und überlackieren? Warum rostet das überhaupt an dieser Stelle? Wie kann ich die Ursache bekämpfen?

Falls es schon zu spät ist: Was kosten zwei neuen Türen hinten? Passen die vom Golf? In Satinsilber metallic sollten ja welche zu beschaffen sein (mit el. Fensterhebern)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Anbei ein Bild von der Roststelle

die türen von golf und vento sind identisch solang der golf nen 4 türer ist. LB7Z ist schwer zu bekommen und vorallem e. fensterber, bau sie lieber vorher aus und in die neuen wieder ein!

Neue Türen wären das worst case scenario, gibt es keine andere Lösung? Ich kann es ja einfach weitergammeln lassen.

Gott, ich könnte echt heulen, mein armes Auto, ich habs doch immer gut behandelt :D

Genau die selbe Stelle war am 3er Golf bei einem Kollege auch vergammelt!!! Dreck und Feuchtigkeit bleibt eben am Faltenbalg hängen und dann schimmelts!!!

@torian

ich weis wie du dich fühlst. mein vento rostet auch ganz schön. einmal da auf dem foto und gestern hab ich festgestellt, das er schon hinterm kennzeichen rostet :(

 

http://www.directupload.net/show_image.php?d=189&n=3VXL5Phr.jpg

 

so das is meine roststelle wo noch lack drauf war. das is hinten rechts, da wo dieses kleine stück von der seitenleiste ist. man sieht auch das sich der lack rechts neben der leiste etwas löst.

 

jetzt is der rost viel schlimmer. kein lack mehr da und der lackierer hier meint, das das durch ist. aba ich kann da noch nciht durchpicken.

*heul

rost wegschleifen bis blech blank ist und dann grundierung und lack drauf was anderes hilft nichts

zur not kannst es höhstens noch mit rostumwandler versuchenaber lieber alles runterschleifen bis das blech ganz blank ist und glänzt

Zitat:

Original geschrieben von BC-PD

rost wegschleifen bis blech blank ist und dann grundierung und lack drauf was anderes hilft nichts

zur not kannst es höhstens noch mit rostumwandler versuchenaber lieber alles runterschleifen bis das blech ganz blank ist und glänzt

Dumm nur wenn nichts mehr übrig ist vom Blech... :-(

 

Hab das auch an der Stelle wo es beim LIHO rostet. Ist echt übel weil es unter der Zierleiste ist und man es lange Zeit nicht merkt. Mittlerweile ist es bei mir soweit das unter der Leiste alles weggerostet ist und nichts mehr vom gesunden Blech übrig ist. Ich werde jetzt das alles wegflexen und zuspachteln (lassen). Genau so das man das letzte endstück der Zierleiste nicht mehr braucht. Wenn man es nicht weiß wird man es dann auch nicht bemerken.

am 25. März 2005 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Liho

@torian

ich weis wie du dich fühlst. mein vento rostet auch ganz schön. einmal da auf dem foto und gestern hab ich festgestellt, das er schon hinterm kennzeichen rostet :(

 

*heul

Das mit Rost hinter dem Kenzeichen ist eine altbekannte stelle beim Vento ich würd sagen 90% der Ventos rosten da hinten ich selbst musste mir jetzt ne neue Heckklappe kaufen und wo ich gerade dabei war hab ich die Plastik aussparung aus Blech auf geschweißt do kann da wasser mer hinter und nicht wieder anfangen zu gammeln unten seht hier ein Foto wie ich dat gemacht hab!!

Bei mir ist der unten an den dichtung der hinteren türen auch am gammeln...

desweiteren und an den schwellern, wo der org. wagenheber drann kommt!!!

Im rechten schweller habe ich ne dicke beule!

Wollte den ersetzen!

WO bekomme ich neue Seitenschweller? Ich meine org. oder ausm zubehör!

und wieviel kosten die?

Also selbst mein (ende) 97ger Vento hat diesen Scheiss Rost bei dem hintern Türen unter den Gummis.

N VWler sagte mir das das eingedlich JEDER Golf und Vento hat (leider).

Mit dem Rost am hinterem Nummernschild was meint ihr genau damit ? Von aussen wenn man das Nummernschild +Halterung abnimmt oder von innen?

Was sind euch noch bekannte stellen?

am 26. März 2005 um 11:00

Meiner hat ne richtig fette Rostbeule an der Kofferraumklappe oberhalb der Kennzeichenmulde.

Ich vermute mal, das geht von den Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung aus.

Das an den hinteren Türen hat er auch.

Ich muß echt sagen, was Rostschutz angeht, hat VW extrem nachgelassen. Mein Scirocco ist 10 Jahre älter als der Vento, da rostet gar nix.

Also die Türen sind wirklich übel, immerhin kein tragendes Teil, aber trotzdem ziemlich schäbig dass wirklich fast jeder Golf III, Vento da rostet. Ich werde heute mit meinem vater mal die eine der beiden Türen in Angriff nehmen. Der Dremel löäuft sich schon warm ;)

Bezüglich des Rosts an der Heckklappe: Wo denn? Ich habe heute mal die Verkleidung hinten teilweise abgenommen, da ist alles astrein, nur die eine Schraube der Kennzeichenhalterung und die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung sind verrostet, sonst nix zu sehen. Oder muss ich die ganze schwarze Plastikblende abnehmen? ich habe auch beim drunterspähen keinen hauch von Rost entdeckt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen