ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Rost an Heckklappe 7N 2011

Rost an Heckklappe 7N 2011

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 9:16

Moin zusammen,

habe nach der letzten Wäsche Roststellen an der Sicke über dem Kennzeichen entdeckt.

An der einen Stelle ist der Lack abgelöst und an der anderen Stelle ein Riss mit tiefer liegendem Rost erkennbar. (siehe Bilder)

Sharan7N ist BJ mitte 2011 / Hat jetzt 110000 KM / Carport

Und, habt Ihr soetwas auch schon festgestellt????

In dem befreundeten, anderen Forum hat ein Seat ähnliches.

Problem sei wohl bekannt und würde am Meeresnähe des Werkes in Porugal liegen.

Wagen geht auf jedenfall kurzfristig zur Prüfung zum Freundlichen.

Gruß,

JHJ

Klappe rechts
Klappe links
Ähnliche Themen
65 Antworten

Moin,

kurze Rückinfo: Der Dicke war heute noch einmal in der Werkstatt die im Dez. die Anhängekupplung montiert hatte. Eben abgeholt, alles wieder takko :p

Irgendein Halteblech oder Leiste war verbogen, daher war die Schürze im mittleren Bereich viel zu hoch. Nun sieht es wieder aus wie bei einem Neuwagen :)

Hey Leute,

ich musste meinen 7n-Sharan nach 2 Jahren und 40000 km verkaufen, da es ständig Mängel gab. Mal gingen die Schiebetüren nicht zu, mal öffnete die sensor Heckklappe nicht, dann ist noch bei 35000km die Kupplungsplatte gebrochen usw....

Hab mir daher letztes Jahr im 01.Juli die Facelift-Version mit DSG und 184 PS TDI in Oryxweiß angeschafft.

Und siehe da, die Heckklappe wurde mir bei meinem Freundlichen ausgetauscht, weil der Wagen an dieser Sicke DURCHGEROSTET ist!!!

und das Ganze nach 7(!) Monaten, nachdem er vom Band lief!

Wo bleibt hier die Qualität??

Also, schaut mal bei Eueren Deckel mal nach. Bei mir war das links und rechts. Zum Glück sieht man das bei der weißen Farbe schneller, als bei den dunkleren Lackschichten.

Zitat:

@tiropeel schrieb am 11. Juni 2013 um 20:15:04 Uhr:

A-Ha, hallo zusammen,

er rostet also doch, und das schneller als einem lieb ist...

Ps.: das Thema Rost gibt es schon siehe:

Rost am neuen Sharan ?

nachdenklichen Gruß

tiropeel

2016-02-13-14-14-05-1

Auto ist jetzt ein Jahr alt und hat eine ELEKTRISCHE Heckklappe. Ergebnis: Rost an der bekannten Stelle.

Zitat:

@cmb2008 schrieb am 10. Oktober 2016 um 09:48:19 Uhr:

Auto ist jetzt ein Jahr alt und hat eine ELEKTRISCHE Heckklappe. Ergebnis: Rost an der bekannten Stelle.

Das ist doch kein Rost bei dir? Kannst du bitte ein besseres Foto machen. Ich sehe das es dunkel in der ecke ist aber sehe nicht was es ist.

Danke

Zitat:

@gattsu schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:43:36 Uhr:

Zitat:

@cmb2008 schrieb am 10. Oktober 2016 um 09:48:19 Uhr:

Auto ist jetzt ein Jahr alt und hat eine ELEKTRISCHE Heckklappe. Ergebnis: Rost an der bekannten Stelle.

Das ist doch kein Rost bei dir? Kannst du bitte ein besseres Foto machen. Ich sehe das es dunkel in der ecke ist aber sehe nicht was es ist.

Danke

Doch es ist Rost. Wurde mir heute im Autohaus bestätigt. Man sieht es bei der Farbe in Bildern schlechter als in echt. Jetzt läuft eine Anfrage, was zu machen ist.

Hallo Sharanfahrer,

Ich kram diesen Thread mal wieder vor.

An meinem Sharan habe ich an der Unterkante (genau an der Pfalz) der Heckklappe (mittig) ein paar Roststellen. Teils schon aufgeplatzt. Teils noch als leichte Wölbung (Rostblase) zu erkennen.

Damit war ich heute beim Freundlichen. Der meint: Tausch der Heckklappe mit Lackierung. 75% der Kosten und des Arbeitslohnes trägt VW. Macht ca 300€ für mich. (Service und Inspektion immer bei VW gemacht)

Ist das so üblich? Ich dachte, VW gibt 12 Jahre Gewährleistung auf Durchrostung von innen nach außen. Wegen der Blasenbildung ist es doch eine klare von Innen nach Außen Durchrostung?!

Anderseits....kann ein Lackierer hier nicht "nur punktuell" nachlackieren?

Was für ein Aufwand für die paar Rostbläschen....

Danke für eure Anmerkungen!

Durchforstung ist immer von innen nach außen (Damit ist das Blech gemeint). Darunter fällt deines definitiv nicht. So mit kannst du trotzdem froh sein das du für 300 Euro eine neue Heckklappe bekommst.

Punktuell brauchst du gar nicht anfangen, das hält nicht lange.

Ich hatte am 3C Durchforstung in den Seitenteilen, die wurden beide für 6000 Euro aus dem Kombi getrennt und neu eingeschweißt. 3 Tage haben die alleine Geschweißt, nach einer Woche war er fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen