ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Dachträger beim 7N ohne Dachreling?

Dachträger beim 7N ohne Dachreling?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 11:04

Moin moin,

gesucht, aber nix gefunden. Gibt es die Möglichkeit, beim Sharan 7N ohne Dachreling einen Dachträger zu insallieren? Werden ab Ende März alle drei Sitze hinten voll haben, und dann wirds für Urlaubsfahrten wahrscheinlich doch etwas eng im Kofferraum, so mit Kinderwagen und so...

Danke schon mal!

Ach ja, falls jemand auf die glorreiche Idee kommt: Ja, ich hätte mir die Reling selbst gleich mitbestellt, finde ich auch optisch schöner, aber wenn man einen 9 Monate alten zu einem guten Preis bekommt vezichtet man auch schon mal auf Kleinigkeiten... ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

... und muss dann eben ohne Dachträger auskommen. Nein, es gibt (derzeit) keinen Dachträger für den Sharan ohne Reling.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 12:54

Na so ein Dreck... Beim Caddy (war erst geplant) wollte ich die Reling mitbestellen und der :-) meinte, nö, brauchen sie nicht, Dachträger gehen auch ohne!

Da habe ich beim Sharan natürlich dann erst mal gar keine Gedanken gemacht...

Irgendjemand eine Idee?

am 21. Februar 2012 um 13:03

Glückwunsch zur (bald) großen Kinderschar und toi, toi toi!

Bei 3-2-1 gibt einiges: such nach 'dachreling sharan 7n'

Wie aufwändig wir Nachrüstung ist weiß ich nicht ... jemand?

 

Grüße

Alexander

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 13:37

Stimmt, Dachrelings gibt es, geht ja sogar vom Preis, aber was würde die Nachrüstung kommen? Mal sehen, ob hier jemand weiterhelfen kann...

Und danke für die Glückwünsche, natürlich, ist noch vier Wochen hin... :-)

am 21. Februar 2012 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Icke73

 

Und danke für die Glückwünsche, natürlich, ist noch vier Wochen hin... :-)

Hallo Icke,

... entsprechend vorsichtig hatte ich es formuliert. Respekt, ich muss bei zweien kapitulieren. Den Sharan krieg ich trotzdem voll, und die Große trampelt immer noch gegen meinen Sitz - gibts auch ne Langversion?^^

 

Grüße

Alexander

... es gibt 7-Sitzer und dann kommt sie eben nach ganz hinten, wenn Sie sich nicht benimmt... ;-)

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Ssharan

Zitat:

Original geschrieben von Icke73

 

Und danke für die Glückwünsche, natürlich, ist noch vier Wochen hin... :-)

Hallo Icke,

... entsprechend vorsichtig hatte ich es formuliert. Respekt, ich muss bei zweien kapitulieren. Den Sharan krieg ich trotzdem voll, und die Große trampelt immer noch gegen meinen Sitz - gibts auch ne Langversion?^^

 

Grüße

Alexander

He he, aber stimmt schon, voll kriegt man ihn immer! haben es jetzt in den Herbstferien geschafft (1 Woche!) den Karren voll zu laden, o.k., haben aber auch eine große Tasche Klamotten sauber wieder mitgebracht... Waren aber auch Schlitten (noch zwei), porutscher, Schwimmnudeln ect. dabei, man muss sich vielleicht mal wieder einschränken lernen, in den Zafira hat schließlich auch alles reingepasst, und, oh mein Gott, wie haben dass meine eltern damals eigentlich mit zwei Erwachsenen,, zwei Kindern und Gepäck für zwei Wochen Ostsee im Trabbi hinbekommen??? ;-) Wird schon irgendwie gehen...

Aber der Tipp wegen der sieben Sitze ist gut, zwecks "Antitrampel", habe ich und werde ich mir merken! ;-) Obwohl, bei unserer ersten "Familienausfahrt" wollten die beiden schon vorhandenen Kiddis unbedingt "im Kofferraum" sitzen, wäre dann quasi eine Belohnung... Aber sie waren entäuscht, im Zafira waren die Sitze hinten ja ideal für Kindersitzgäste, die konnten schön die Füße auf den Boden stellen, "Papa, wie ein Großer"! :-) Geht beim Sharan, zum Glück!, ja nicht mehr, dafür kann man auch als Erwachsener sitzen, ohne sich die Ohren mit den Knien zuzuhalten...

So, um mal auf das Thema zurückzukommen, hat nun jemand eine Vorstellung über die Kosten/den Aufwand einer Nachrüstung der Dachreling? Dachrehling als solche gibts ja schon für 150,- bei 3,2,1...

Danke! :-)

Fazit: Viel Platz ist cool, mehr kann nie schaden... :-)

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 22:32

Waren natürlich die Winterferien... Der "kleine Matz" (oder auch das Dickschiff, wie hier immer mal wieder schön gesagt wird) hat sich übrigends bei Temperaturen jenseits der -25 Grad gut geschlagen, aber seitdem bin ich trotzdem am scharf Nachdenken hinsichtlich der Zurüstung der Standheizungsoption, Kit für 390,- € klang bei den Temperaturen seeeehr verlockend...

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt wie sich der :-) verhält, garantiemäßig, wenn das Ganze nicht von ihm reingebastelt wird? Ich denke mal, die von VW angebotenen 799,- € können da noch deutlich unterboten werden, Technik steckt ja schließlich (fast) komplett schon drin!

So, jetzt mal schönen Abend, bis denn dann und danke schon mal! :-)

Aber wichtiger ist erst mal die Frage des Dachträgers!!! ;-)

Die Originalteile kosten zwischen 350€ (schwarz) und 550€ (silber/schwarz).

Wenn ich die Bilder im ETKA richtig interpretiert habe, wird die Dachreling oben unter den Regenleisten mit Winkeladapter verschraubt.

Die Winkelhaltebleche sind im Innenraum, ergo ohne Löcher im Dach geht da nix. Und ob die HaltewinkelAUFNAHMEN vorhanden sind ist wahrscheinlich aber nicht sicher.

Wenn man auch noch viel Glück hat, dann sind die Löcher sogar vorhanden auch das halte ich aber auch für wahrscheinlich.

Wusste gar nicht das man den Sharan auch ohne Reling bekommen kann. Sieht bestimmt komisch aus :p

@didarenni: In der Trendline-Version gab oder gibt es den Sharan auch ohne Dachreling. Aber leider auch nur da. Ich hätte ihn gerne ohne genommen, weil die Dinger mich beim Passat schon gestört haben, wenn ich Schnee vom Dach kehren wollte oder das Auto mal gewaschen habe. Außerdem sind die wirklich nichts Besonderes und für mich ohne Nutzen, weil ich brauch auf dem Dach nicht auch noch Stauraum. Für mich als Musiker und gleichfalls noch Single reicht der vorhandene Stauraum aus.

Herzliche Grüße und Entschuldigung das ich nichts zur eigentlichen Frage geschrieben habe.

JOERCHIE

Hi,

ich habe am Montag hier in Halle einen Sharan aus WOB gesehen

ohne Dachreling und es sah gut aus.

Der Wagen wirkte Sportlicher.

LG

sebsatian

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 5:42

Stimmt, rein optisch ist beim Sharan das Thema mit/ohne Dachreling Wurst, sieht beides gut aus. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil meiner nun mal keine hat...

Der Zafira hat ohne Reling immer "nackich" ausgesehen, und auch den Caddy finde ich mit optisch ansprechender.

am 4. Januar 2013 um 23:10

Hallo, habe dasselbe Problem -> keine Dachrehling, aber Dachbox wird benötigt.

Bei den bekannten Dachträgerherstellern wird immer nur für Fahrzeuge mit Rehling etwas angeboten.

Weiß hier jemand schon mehr. Kommt da was von den Herstellen, oder gibt es bereits einen Rehling Nachrüstsatz von VW?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Dachträger beim 7N ohne Dachreling?