ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Rost an der Motorhaube

Rost an der Motorhaube

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 26. September 2010 um 11:31

Moin,

es gibt hier den Mängelthread, aber ich finde es muß extra

angespochen werden.

Mein Polo 10 Monate alt rostet Innen an der Motorhaube.

Hinten an der Kante zur Windschutzscheibe an der Dichtungsnaht.

Schaut bei Euren Polos mal die Motorhaube Innen genau an, am

besten mit einer Taschenlampe und berichtet mal ob Ihr auch Rost

findet.

 

Gruß smarty 007

Beste Antwort im Thema

Zitat:

also langsam habe ich die schnauze voll von diesem forum überall wird gemeckert und genörgelt. habt ihr eigentlich keinen frisör dem ihr das erzählen könnt? Jetzt noch dieses thema. 7 seiten sind voll, da könnte man ja schon einen schreck bekommen.

Ich hab die Fresse auch langsam voll von diesen militanten Zwangsoptimisten. Dieses permanente Hochhalten und diese positivistisch übersteigerte Verfremdung der eigenen Kaufentscheidung ohne jegliche kritische Reflexion ist einfach nur fern jeder Realität - da bekomme ich das Kotzen.

Was ich in meinen jungen Jahren bisher gelernt habe: Man ist in nicht unerheblichen Maße selbst für sein Glück verantwortlich. Alles andere ist Gutglauben, den mein Gegenüber belächelt und ausnutzt.

Wenn ich in eine surreale Parallelwelt flüchten möchte kaufe ich mir entweder entsprechende Belletristik oder programmiere mein Navi auf "rosaroter Ponyhof" während dessen ich "Wunschkonzert" im Radio laufen lasse.

Das sich vorrangig solche zu Wort melden, die Probleme oder Anliegen mit ihrem Gefährt haben ist - auch psychologisch begründet- typisch. Was erwartest du also? Ein Sammelsurium an Sonnenschein? Ich würde sodann schon lange nicht mehr hier unterwegs sein!

Zitat:

Liest man sich aber alles durch, sind tatsächlich (möchte ja keinem was unterstellen, aber angeblich...) 4 fahrzeuge betroffen. wie viele Polos fahren nochmal durch die gegend. da ja vier fahrzeuge die überwiegende mehrheit aller polos ist, wird natürlich von irgendwelchen wichtigtuern sofort mit Autobild etc. gedroht. Ach ich hab ja vergessen, bei dieser Menge startet VW ja gleich eine Rückrufaktion. Natürlich ist dieser angebliche Rost bedauerlich.

Hast du eigentlich eine Ahnung, welchen Dienst dir dieses Forum u.U. leistet? Wie häufig guckt der durchschnittliche Polo-Fahrer denn genau an diese neuralgische Stelle an der Motorhaube? Ich glaube sehr sehr selten. Viele haben das Rostproblem einzig aufgrund dieses Thread [und auch durch die anderen externen Polo-Foren] überhaupt bemerkt.

Vielleicht lässt sich mit der "Stärke" von Motor-Talk viel eher ein konsumentenfreundliches Prozedere von VW bzgl. diesen Problems erwarten - Ist in meinen Augen Aufklärung und Transparanz: großartige Errungenschaften des Internets im Allgemeinen!

Ich bin jenen hier unfassbar dankbar, die sich heute schon damit beschäftigen (müssen), Ratschläge liefern, Möglichkeiten ausloten, ... denn es wird mich vermutlich erst in vielen Monaten quälen - und dann weiß ich,was ich zu tun habe, falls es auftauchen sollte.

Ich hole meinen Polo in 36h in WOB ab - dieser Thread schreckt mich nicht ab, aber er macht mich wachsam!

Zitat:

Aber ihr könnt hier alle schreiben so viel ihr wollt, warum wendet ihr euch denn nicht an den Händler und lasst dieses problem beheben und gut ist.

Ja was glaubst du, worum es hier geht? Der Thread ist gerade mal 4 Tage alt.

Zitat:

Wenn der Polo ja so furchtbar schlecht ist (wie ja in fast jedem Thema dieses Forums zu lesen), warum habt ihr ihn denn dann gekauft. vielleicht würde ein daihatsu, mitsubischi, kia oder ein Fahrrad mehr euren ansprüchen genügen.

Wenn du bereits ein Jahr vor der Bestellung eines neu eingeführten Automobils etwaige Mängel bei Detailarbeiten in der Produktion in spe riechen kannst ... Chapeau!!! Du hast vermutlich deine berufliche Bestimmung verfehlt.

Viele Neuwagenkäufer hatten diese hellseherische Fähigkeit nicht.

1224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1224 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jogysnurb

Toll meiner hat`s auch ( EZ 2/2010 , 1.4,deep Back, 4000 km ).Gestern nachgesehen. Habe das Auto am Samstag gekauft und noch nicht zugelassen, ist aus erster Hand. Bin mal gespannt,was mein Freundlicher sagt. Fängt ja gut an.

Dann weiß ich schon wo ich als erstes hingucke wenn ich am 11.02. in Wolfsburg bin :D

So, bin am 15.12. beim Freundlichen aufgeschlagen, Bilder sind gemacht und der Bericht an VW geschrieben.

Jetzt heißt es warten.

Neues und hoffentlich letztes update:

Heute neue Haube bekommen , alles wie neu. Lackblasen am Kotfluegel wurden auch beseitigt, um 08:00 hin gebracht, um 16:30 hat der :) ihn zurueck gebracht. Hoffe nun ist Ruhe.....

Schoene Feiertage

Guten Abend. Habe heute den 6R aus der Werkstatt geholt. Insgesamt war der Kleine 3 Tage in der Klinik. Hatte waehrend der Zeit einen kostenlosen Vorfuehrwagen zur freien verfuegung. Der Patient hat eine nagelneue Motorhaube bekommen, die in der werkstatt lackiert wurde. Ebenfalls wurde der schlosstraeger erneuert. Ausserdem die hintere linke scheibe ausgetauscht und die konsole am gaspedal neu befestigt. Ausserdem stand beim 1.4 Motor ein vorgeschriebenes Update seitens VW der Software des Motormanagement auf der TO DO Liste. Gab anscheinend probleme bei Kaltstart. Hatte ich noch nicht bemerkt. Jetzt ist alles gut und weihnachten kann gefeiert werden. Frohes Fest an Alle Polo Fahrer

am 16. Januar 2011 um 16:20

Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung ;) :D

War heute Autowaschen und habe danach extra, nach langer Zeit, mal wieder genau unter die Haube geguckt.

Bei mir ist bisher keine änderung, sehr zu meiner positiven überraschung, festzustellen. Obwohl ich damals ja auch bendeken aufgrund der "Merkwürdigen" Naht hatte...

Der erste Winter ist ja aber noch nicht zu Ende und es werden noch weitere kommen ;)

Sollte nur mal ein kleiner Zwischenbericht sein, da ich wie gesagt aktuell nachgeschaut hatte...

Hallo,hätte mich auch auf jeden Fall gemeldet.

Am 22.12. rief meine Werkstatt an und meinte, dass es sich um eine Lackbeanstandung handeln würde.Ich ließ nicht locker und habe noch am selben Tag bei VW ( Kundenservice ) angerufen,die überprüfen es noch einmal im Hinblick auf einen Tausch der Motorhaube ( die gesamte Naht ist betroffen ). Sobald sich etwas Neues ergibt, werde ich es Euch wissen lassen.

ach ganz vergessen.

an 10.01 war unser erster polo 2 tage beim lackierer.

wurde neu lackiert..auch mit klarlack...glänzt wie sau :D

Heute ist unser Polo auch in der Werkstatt. Neben Klappergeräuschen in der Fahrertür, die schon einmal vergeblich beseitigt wurden, habe ich auch die Motorhaube bemängelt.

Kundenberater tat ahnungslos, er müsse das nach WOB melden.

Auf meinen Hinweis, dass aufgrund der Einträge hier scheinbar schon mehrere Fahrzeuge betroffen sind (und diese teilweise mit neuer Haube versehen wurden) gab man mir zu verstehen, man müsste aber das machen, was VW sagt, und nicht das, was im Internet steht.

Als ich sagte, dass die Verzinkung an den Stellen ja nun beschädigt ist und dass wohl zwangsläufig irgendwann Rost entsteht, falls Feuchtigkeit an die Stellen gelangt meinte man:

"Dann müssen Sie den eben vorher verkaufen......"

Auch schön, wenn man bei einem 6 Monate alten Auto geraten bekommt ihn bald vor dem Rost wieder abzustoßen.

Ob das im Sinne der neuen Wertigkeit bei VW ist?

Mal sehen, was weiter passiert.

am 17. Januar 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von meckel76

"Dann müssen Sie den eben vorher verkaufen......"

DAS würde ich an VW melden.

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

Zitat:

Original geschrieben von meckel76

"Dann müssen Sie den eben vorher verkaufen......"

DAS würde ich an VW melden.

Vielleicht ist dem Herrn Kundenberater bis heute gar nicht bekannt, wie er mit solchen Aussagen seinen Arbeitsplatz gefährdet.

Ob sein Vorgesetzter wohl Kenntnis davon hat, wie sehr sein Mitarbeiter "um Kunden buhlt "?

am 17. Januar 2011 um 12:44

mit solchen aussagen möchte vw sich sicherlich nicht identifizieren lassen. in sofern hätte ich das auf jeden fall gemeldet.

ist ja wirklich eine unverschämtheit...

am 17. Januar 2011 um 12:56

Allerings leider keine seltene Reaktion wenn man einem :) wiederspricht und sich dabie noch auf das Forum bezieht.

Habe ich auch schon 2x erlebt.

Beim 2. mal war es das TSI-Problem (Motordrehzahl-Schwankungen) mit welchem ich 2 X beim :) war und ihn darauf aufmerksam gemacht habe das es User im Forum gibt die ein Update bekommen haben.

Er sagte: In diesen Foren wird viel Mist geschrieben und in der VW Datenbank ist nicht hinterlegt oder bekannt.

Hatte dann noch einen 2. Termin, mittlerweile wurden hier dann schon 2 weiter Updates bestätigt.

Ich habe plötzlich ein Update bekommen obwohl der :) Service Mitarbeiter mich vormittags noch blöde angemacht hat (es gibt kein Update, VW ist nichts bekannt aber das sagte ich ihnen ja schon. Wir können hier nicht jede Woche gucken nur weil 2 Leute was im Forum schreiben)

Am Nachmittag habe ich dann den Polo MIT Update abgeholt, das Problem ist nie wieder aufgetaucht. Den Übergabe-Service hat dann ein anderen Mitarbeiter gemacht obwohl der "nette" Herr im Hause war, mich aber keines Blickes gewürdigt hat ;)

Wenn er das braucht, bitte... Ich wollte nur und werde auch in Zukunft nur von meinem Recht auf nachbesserung gebrauch machen. Nicht mehr, nicht weniger...

am 17. Januar 2011 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

 

DAS würde ich an VW melden.

Vielleicht ist dem Herrn Kundenberater bis heute gar nicht bekannt, wie er mit solchen Aussagen seinen Arbeitsplatz gefährdet.

Ob sein Vorgesetzter wohl Kenntnis davon hat, wie sehr sein Mitarbeiter "um Kunden buhlt "?

Um Kunden buhlen würde ich das nicht nennen, eher vergraulen...oder würdest du bei dem Laden guten Gewissens einen Gebrauchten, wie z.B. einen Jahreswagen noch kaufen wollen?

Aber wie so üblich, wird man der Person auch nichts nachweisen können, wegen mangelnder Zeugen und beim Vorgesetzten wird dann alles geleugnet...traurig sowas!

"Wertigkeit neu erleben" sag ich da nur....:D

Nachtrag zum Thema:

Nach der Autowäsche am Samstag habe ich die Motorhaube bei meinem nochmal kontrolliert und bisher keinen Rost gefunden, allerdings ist mir zum wiederholten Mal aufgefallen, daß meine Dämmmatte klatschnass ist...im Frühjahr mache ich die mal ab und lasse mich überraschen, ob die Nässe zum Lack weitergegeben wird...

Peppar, Du bist also der Meinung, ich hätte die Ironie-Flagge noch deutlicher hissen müssen und Gänsefüßchen alleine reichen nicht aus... :D :D :rolleyes:

am 17. Januar 2011 um 13:25

hmmm...:rolleyes:...

JAAAA! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen