Rost an der Lenkstange ?!

Audi A3 8V

Hallo!

Kann mir jemand sagen wo der Rost an der Lenkstange im Fussraum meines A3 8V aus 11/2012 kommt. Habe ihn gerade mit 26tkm vom Händler gekauft und bin bei der Montage von Pedalkappen darauf gestoßen.

Stellt dies ein Sicherheitsrisiko dar?

Danke für eure Erfahrungsberichte!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das lenkgestänge ist das gleiche wie im Golf...

Ist im Audibereich noch nicht bekannt geworden das man um die 15-20% mehr zahlt für 90-95% der gleichen Technik/Qualität?😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Die letzen 3 Jahre fahre ich einen A4 der ausser einem defekten Differendrucksensor und einer defekten Tankdeckelverriegelung (laut Werkstatt ein Einzefall, aber google mal nach A4 Tankdeckel schliesst nicht) keine Macken hatte. Aber auch der rostet nach 3 Jahren. Alle sichtbaren Schraubenköpfe im Bereich der Heckklappe und viele im Motorraum sind so stark verrostet, dass man meint die wären einige Jahrzehnte alt.

Bin sehr pingelig was Rost anbelangt (deshalb habe ich wie gesagt das an meiner Lenkstange vor Jahren auch schon entdeckt), aber an der Heckklappe und auch sonst ist am A3 8P alles in Ordnung bei mir (Unterboden etc. ausgenommen)...muss dazu aber auch sagen, dass ich mich bemühe das Auto immer optimal zu pflegen, aber Korossionsschutz etc. habe ich nirgends aufgetragen.

Und dass du mit deinem vorherigen A3 8P so viel Pech hattest liegt wohl auch mit am problematischsten Motor der ganzen Baureihe zusammen, dem 2.0TDI BKD...das ist zwar keine Entschuldigung, aber es ist bekannt, dass das das größte Problemkind war und ist. So schlimm wirds bei deinem neuen S3 nicht werden! 😉

So und jetzt endlich wieder btt.

Deine Antwort