1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Rost an der Heckklappe

Rost an der Heckklappe

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Zusammen,

so, nun hat es auch mich erwischt:
Außen, unterhalb der Heckscheibe, also dort wo der Schlitz zwischen Heckscheibe und Blech ist, hat mein Polo Blasenentzündung. Es ist noch kein Rost sichtbar, jedoch hebt sich der Lack ab.

Die Vertragswerkstatt hat alles aufgenommen und zu VW zur Bearbeitung geschickt. Ergebnis: Es wurde ein Kleber für die Heckscheibe verwendet, der mit dem Lack und dem Metall reagiert.

Lösung:
Ich bekomme auf Garantie eine neue Heckscheibe und die Heckklappe wird entrostet und neu lackikert. Die Aktion dauert vier Tage; für die Zeit bekomme ich von der Werkstat ein Auto umsonst.

Termin ist Mitte Februar, ich berichte dann, wie verlaufen ist.

Grüße,

diezge

P. S.:
Ich habe nicht in den "Erste Mängel"-Thread geschrieben, da mein Polo nach drei Jahren kein Neuwagen mehr ist und dieser ja auch Mängel abzielt, die sofort beim Neuwagen vorhanden sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

weiter oben wurden Fotos gewünscht. Bitteschön.

Grüße,

diezge

001
002
30 weitere Antworten