ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Rost an der B-Säule

Rost an der B-Säule

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 12:48

Hallo Leute,

ich hatte heute den Schock meines Lebens. Weil das Wetter ja heute eingermaßen ist mußte ich heute mal den Schwamm schwingen. Nachdem mein TT sauber war fand ich eine kleine Stelle Rost an der B-Säule, direkt an dem verchromten Bügel wo die Tür einschnappt, an der Fahrerseite. Ich denke die Karre ist verzinkt. Bj.99 ist meiner, 4 Jahre hab ich den. Nach 3 Kombiinstrumenten, 1 LMM und 1 Thermostat, habe ich so langsam die Nase voll. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht mit Rost? Wenn ja, wie hab ihr den beseitigt. Der Bügel ist ja mit 2 Torks angeschraubt. Achso, Bilder habe ich leider keine, da ich keine Kamera habe.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hat hier doch noch irgend jemand gehabt.

Nicht das der TT so rostet wie der neue A3.

Habe deswegen letztens noch ein wenig Hohlraum versiegelt.

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 13:00

Ich hoffe es auch nicht. Suchefunktion habe ich schon benutzt , habe aber nichts über dieses Thema gefunden.

Ich hatte schonmal davon berichtet, siehe Bild.

Scheint aber nur oberflächlich zu sein, da ich es mit Politur wegbekommen habe.

Werde mir bei Gelegenheit die teflonbeschichteten Teile kaufen, dann is Ruhe!

Hatte bisher aber noch keine Zeit die Dinger komplett abzubauen - vielleicht sieht es ja unten drunter verherrend aus!?

Die Justierung hinterher könnte vielleicht auch Probleme bereiten.

bei mir ist es unten am kotflügel.

das ist aber flugrost vom bremsstaub denke ich.

lässt sich auf jeden fall entfernen

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

Ich hatte schonmal davon berichtet, siehe Bild.

Scheint aber nur oberflächlich zu sein, da ich es mit Politur wegbekommen habe.

Werde mir bei Gelegenheit die teflonbeschichteten Teile kaufen, dann is Ruhe!

Hatte bisher aber noch keine Zeit die Dinger komplett abzubauen - vielleicht sieht es ja unten drunter verherrend aus!?

Die Justierung hinterher könnte vielleicht auch Probleme bereiten.

Bei mir ist es die gleiche Stelle und oben über der Schraube ist auch noch eine. Bei mir sieht es nicht oberflächlich aus. Komisch das es bei dir auch die Fahrerseite ist.Für die justierung hast du ja diese Striche am Bügel und Holm. Die merkst du dir einfach, dann sollte das auch klappen.

 

Hat jemand ne Ahnung welche Schlüsselgröße die Torx haben, T60 oder so? Die sind ja nicht gerade billig im Baumarkt. Hätte ich keinen Bandscheibenvorfall :-( würde ich einen von der Arbeit nehmen.

Das ist wohl kein Torx, sondern Innenvielzahn.

Wurde letztens noch diskutiert, mit NOS und so..

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 17:42

Hm, sieht aus wie Torx T45 oder T50, also M8 oder M10 Gewinde. Wenn nicht, hat dann jemand ne Ahnung woher ich den Schlüssel bekomm? Bei Audi ?

Frag mal NOS, der wollte das doch auch machen.

Und den Schlüssel kannste überall im gut sortierten Fachgeschäft kaufen.

Ich gucke mal, ob ich den Thread noch finde

Ist M8 Vielzahn

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 18:12

Tatsache, ist Vielzahn. Wenn es wirklich M8 Gewinde ist kostet der Bit bei Conrad 4,59€. Ich denke den gibts woanders noch günstiger, aber der Preis geht ja. Danke dir.

Ich finde es nur traurig das die Karre nach 6 Jahren schon anfängt zu rosten, trotz Vollverzinkung.

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 23:16

Hi Mädels,

nachdem ich mir den Vielzahn besorgt habe, habe ich gleich mal den Bügel von der B-Säule geschraubt. Es war nicht so schlimm wie erwartet, obwohl für ein vollverzinktes Auto doch wiederum schlimm. Der Rost war "nur" an diesen Nuten, womit man diesen Bügel einstellt. Ich habe mir einen Glasfaserstift besorgt und den Rost damit entfernt. Ich habe noch ein paar Bilder, leider sind die nicht so dolle geworden, wegen meiner Handycam. Man kann aber trotzdem das Rostbraun vom Blau unterscheiden :).

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 23:17

2

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 23:19

3

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 23:20

4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Rost an der B-Säule