ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Rost an den Türen! nach 3 Jahren!

Rost an den Türen! nach 3 Jahren!

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 12:16

Hallo an Alle hier im Forum, bitte nachschauen ob bei euren Sharans auch das Rostproblem besteht.

Ich habs beim Freundlichen noch nicht reklamiert, das Pickerl ist ja demnächst fällig.

Der Sharan ist ja nicht vollverzinkt, nur teilverzinkt und wo wären diese teilverzinkten Stellen?

Vielleicht hat wer VW Schulungsunterlagen zum nachschlagen, wo dies vermerkt ist.

Das Problem mit den beschädigten Schwellern kennen sicher viele ich habs aufgegeben und behandle diese Stellen mit Mike Sanders Rostschutzwachs(fett).

Natürlich nicht an den verstärkten Stellen wo die Hebebühne positioniert werden sollte(davor und dahinter bzw mittlerer Schweller), sonst rutscht der Sharan von der Bühne.

Ich hab auch nicht immer Zeit unters Auto zu kriechen, aber wenn ich mal schaue, dann sehr genau.

Ich habe mein Auto privat gekauft, bei nen Firmenwagen ist das völlig egal.

Ich hoffe ihr findet bei euren Sharans keinen Rost.

lg Mario

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Sharan Gemeinde, also war jetzt letzte Woche beim VW , Laut Karosserie Meister , noch nie gehabt ( großer Autohaus in einer grossen Stadt ) , Auftrag gemacht Fotos gemacht , er meldet sich dann Mitte September , könnte sein das Technischer Außendienst von VW kommt und persönlich das anschaut . Ich melde mich dann bei euch . Habt's ihr schon was neues ??

MfG Stephan

Themenstarteram 13. August 2013 um 19:22

Hallo Stephan,

ich habe vor 4 Wochen den gleichen Auftrag mit Fotos machen lassen.

Laut den ?? kann es in der Urlaubszeit etwas länger dauern, bis der Auftrag des Rostschadens bearbeitet wird.

Mir ist nur wichtig, daß der Schaden in Garantie und ordnungsgemäß erledigt wird.

Ich kann erkennen, daß der Rost an der Beifahrerseite munter weiterwächst.

Leider auch(noch) eine einzige Rostader auf der linken Schiebetüre.

Es sind sicher alle Türen betroffen!!

Wenn der Rost von der Innenseite der Türe kommt müssen alle Türen erneuert und lackiert werden(und das bei einem noch neuwertigen Fahrzeug)!!!!!.

Die Heckklappe blieb bist jetzt vom Rost (noch) verschont.

Ich lasse mich mal überraschen was für ein Feedback ich seitens VW bekomme.

Und ich bin mir sicher weitere geschädigte Sharanbesitzer werden folgen.

Mein Bj ist 08/2010.

LG Mario

Themenstarteram 1. September 2013 um 14:27

Hallo,

noch immer kein Feedback seitens VW Salzburg.

Der Rost wird von Monat zu Monat mehr:-(((!!

Ich hoffe es gibt für mich ein happy end.

lg Mario

Hallo Mario ,

Also ich habe bis jetzt auch noch nichts gehört , er sagte mir aber Mitte September , dann warte ich mal weiter , Eine frage hätte ich noch , kannst du mal bei deinem sharan was testen , wenn man kurz zurück fährt und dann gleich wieder nach vorne ca 2 Meter dann auf Bremse steigen muss kei Vollbremsung sein , ob da ein klack Geräusch von vorne kommt ( immer einmaliges Klacken beim bremsen vorne , nach einer rückwärts und anschließend vorwärts fährt ) ich bitte dich um Feedback danke !!! Meine Vermutung geht Richtung Bremssattel, Klötze

 

MfG Stephan

Dieses klacken habe ich seit Kurzem auch. Es kommt von den hinteren Bremsbelegen. Immer wenn ich rückwärts fahre und bremse und dann vorwärts fahre und dann bremse, klackt es kurz. Wie gesagt es kommt von hinten. Aber Jemand hier im Forum hat schon mal berichtet, dass das wohl "normal" sei, so ein Händler. Die Belege haben wohl minimal Spiel, gerade wenn sie eingefahren sind.

 

Grüße

Gehört zwar nicht zu diesem Thema, aber das klackern beim Bremsen habe ich auch. Mein freundlicher konnte jedoch nichts feststellen:-(

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 18:55

Hallo,

mein Garantieantrag wurde am 17.Juli 2013 von Porsche Innsbruck an die Zentrale nach Salzburg mit Fotos und Dokumentation geschickt und bis heute habe ich keine Genehmigung erhalten!!!!

Ich wurde von der Porsche Niederlassung immer wieder vertröstet, das der Fall noch in Bearbeitung ist!

Schön langsam fühle ich mich verarscht und bin sauer.

Der Rost frisst und frisst meine Türen weg, übrigens schon 3 Türen, die Fahrertüre blieb bis jetzt noch

verschont.

Ich bin mir fast sicher, daß ich das gleiche Rostproblem wie die damaligen M. A Klasse Autos hatten.

Der Winter kommt bald und das agressive Salz auch :-(

Wie lange darf eigentlich ein Garantieantrag an den VW dauern?

In den Foren konnte ich lesen, daß die Genehmigung manchmal sehr lange auf sich warten lässt.

lg Mario

Hallo,

habt Ihr ein Update, ich plane den Kauf eines Sharan II.

Danke

Klar, seit dem letzten Update der Steuergeräte ist auch der Rost weg.

Oder was meinst du?

Oh mann... meine Überlegungen einen Alhambra (oder Sharan) zu kaufen reduzieren sich gerade ungemein.

:(

dabei finde ich den Wagen an sich ziemlich gelungen, aber nach den ganzen Berichten hier im Forum über Rost, nicht funktionierende Schiebetüren, nicht vorhandener Unterbodenschutz, undichte Panoramadächer, Risse im Dach, Elektronikprobleme usw. um nur mal die zu nennen, die mir spontan in den Sinn kommen glaube ich nicht, dass ich mir das antun werde. Zudem dann noch das nicht-vorhandene ACC :( :( :( Vielleicht wird ja der neue Touran eine Option werden...

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 20:29

Hallo,

es liegt nicht an den Defekten oder am unzureichenden Korossionsschutz diverser Baugruppen.

Viel viel schlimmer ist die Arroganz, sich nicht um den kleinen Kunden kümmern zu müssen diverser Autohäuser und Werkstätten.

Mein Name ist .. und ich weiss von nichts, der Kunde ist ein unangenehmer Quälgeist(Dummkopf)!

Gute Mechaniker gibt es zwar noch aber die sind mittlerweile Mangelware.

Wenn meine Karre hin ist und ich mich gut verstanden und behandelt fühle dann bin ich hochzufrieden.

Aber dran wird sich so schnell nichts ändern, es ist schlimm das es fast Überall(Europaweit) vermehrt unzufriedene Kunden gibt.

Ein hoch an den Konzern und an die zufriedenen Aktionären.

Lg Mario

am 20. Oktober 2014 um 5:46

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 19. Oktober 2014 um 01:59:15 Uhr:

Oh mann... meine Überlegungen einen Alhambra (oder Sharan) zu kaufen reduzieren sich gerade ungemein.

:(

Hallo,

dein Bild ist schon etwas verzerrt. In meinem Sharan ist (noch) alles OK, obwohl es BJ12/2010 ist, allerdings ist auch nicht zu viel Schnick-Schnack verbaut, das kaputt gehen kann.

Die meisten fahren auch ohne Probleme und erstellen keinen neuen Thread, nur weil sie problemlos ihre Kilometer abspulen.

Bei einem neuen Touran wird es auch nicht anders aussehen. Eine elektrische Schiebetür wird aber nicht kaputt gehen können, weil sie schlicht nicht vorhanden sein wird.

Zitat:

@marioxy schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:29:31 Uhr:

Hallo,

es liegt nicht an den Defekten oder am unzureichenden Korossionsschutz diverser Baugruppen.

Viel viel schlimmer ist die Arroganz, sich nicht um den kleinen Kunden kümmern zu müssen diverser Autohäuser und Werkstätten.

Mein Name ist .. und ich weiss von nichts, der Kunde ist ein unangenehmer Quälgeist(Dummkopf)!

Gute Mechaniker gibt es zwar noch aber die sind mittlerweile Mangelware.

Wenn meine Karre hin ist und ich mich gut verstanden und behandelt fühle dann bin ich hochzufrieden.

Aber dran wird sich so schnell nichts ändern, es ist schlimm das es fast Überall(Europaweit) vermehrt unzufriedene Kunden gibt.

Ein hoch an den Konzern und an die zufriedenen Aktionären.

Lg Mario

Mein Nachbar fährt seit 6 Jahren Citroen C8...nach 100.000 km Riß im Motorblock !!!! 2.500 EURO Diagnosekosten !!!!!!! 8.000 EURO Austauschmotor !!!!!!!!!!! Restwert ohne Reparatur 1.000 EURO...geht´s noch ????? Die Scheiße mit dem Service hast du überall !!! :mad::mad::mad:

Greife mal den alten Thread wieder auf.

 

Thema ist ja anscheinend immer noch aktuell.

Am Wochenende habe ich mal sämtliche Gummis mit Gummipflege eingeschmiert und beim genaueren hinschauen den hässlichen Rost an der rechten Türpfalz gefunden.

 

Baujahr 8/2012 und 47000 km

:(

 

War heute beim :) ..... 100% Kostenübernahme.

 

Na wenigstens was. :)

Img_1189.jpg
Img_1188.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Rost an den Türen! nach 3 Jahren!