Rost am Sitz!
Moin,
schaut Euch das mal an:
http://f20.1addicts.com/forums/showthread.php?p=12666888#post12666888
Es ist erstaunlich, wie an allem gespart wird, was nicht direkt sichtbar ist.
Uli
Beste Antwort im Thema
So, habe heute mal unter die Sitze von diversen (älteren) BMWs in der Familie geschaut und siehe da: alle beschichtet, kein Rost zu vermelden. Und jetzt kommts: auch der Hyundai Atos ist beschichtet! Ein Auto im Neupreis von ca. 7000 Euro. Also entweder hat BMW hier echt ne ganz tolle neue Einsparmöglichkeit gefunden und die Beschichtung war noch nie nötig sondern wurde nur aus Samaritertum gemacht, oder man will den premiumzahlenden Kunden für Dumm verkaufen.
Ich tippe auf letztes.
Bzgl. der Produktionsstandort und Chargentheorie habe ich Zweifel, denn: Woher kommen denn die Sitze für den F30? auch aus Leipzig oder Regensburg? Ich denke hier wurde eher bewusst gespart und zwar um den sogenannten Share-Holder-Value zu erhöhen.
Auch sehe ich die ganze Sache etwas kritischer als andere Mitforisten hier, denn auf ein paar Fotos waren auch verrostete Scharniere zu sehen, welche durchaus als Sicherheitsrelevantes Teil gelten. Wenn bei einem 5-10-Jährigen Auto bei einem Unfall einfach die Sitzlehne abbricht wegen einem durchrosteten Scharnier so ist das ein schwerwiegender Sicherheitsmangel.
Die beste Lösung für BMW wäre hier: Rückruf aller Sitze und Tausch gegen beschichtete Sitzgestelle und Scharniere. Alles andere ist nicht Premium sondern bewusste Gefährdung des Kunden bzw. Gebrauchtwagenkäufers.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cru567
HI,
ich hole das Thema mal wieder hoch.Mein BMW F30 BJ 6/2012 hat richtig rostige Stellen unter beiden Sitzen.
Für ein Auto, dass jetzt 1 Jahr alt ist, ist das schon fies 😁.Ich habe nächste Woche einen Werkstattermin und dann schauen wir mal.
Das Problem wurde behoben für alle Wagen ab dem 11/2012, alles davor sollte vom Rost befallen sein, also schaut mal unter eure BMW Sitze😁.
Simmt nicht, ich hatte im März 13 einen Leihwagen, einen F30 320D, der am 18.12.2012 erstmalig zugelassen war. Laut meinem Händler wurde dieser Anfang Dezember 2012 gebaut. Auch in diesem Auto war das Sitzgestell schon verrostet.