Rost am Radhaus links hinten nach 5 Jahren
Ich hab an meinem Sharan EZ 05/12 eine massive Roststelle am linken hinteren Radhaus.
Bin damit zum Händler... seitca. 8 Wochen warte ich auf eine Entscheidung ob da was auf Kulanz etc. geht.
Mein Sharan hat sonst nix.... nur diese eine, doch sehr grosse Stelle ( ca. 2x3 cm)
Hab ich nach einer Waschstrasenwäsche gesehen.
148 Antworten
So, habe gerade eben die Rückmeldung von meinen VW Händler erhalten. Trotz Baujahr 2012 übernimmt VW 100% der Reparaturkosten von meinem Sharan. Der einzige Nachteil ist, habe 5 Tage kein Auto. Kann aber einen VW Up für 20 Euro am Tag bekommen, denke mal die 100 Euro sind dann gut investiert (bei 100% Übernahme). Hätte ich echt nicht gedacht.....
@StefanMax
Lückenlose Wartung bei VW?
Also bis 2016 Wartung durch VW, dann freie Werkstatt.
Ähnliche Themen
Update:
VW übernimmt 75% der Reparaturkosten bei meinem Fall. Insgesamt soll es bei dem Schaden ca. 400-500€ kosten ... 3 Tage ohne Auto.
To be continued...
Habe den Wagen heute morgen in die Werkstatt geschafft ...eben rief der Meister an: die Linke Seitenwand ist durch und muss ausgetauscht werden. Außerdem fängt er am rechten Radhaus bereits das Blühen an, was auch instandgesetzt werden muss. Insgesamt soll der Kundenanteil jetzt bei 400-500€ liegen und das ganze wird 5 AT dauern ...Schöner Schlamassel 🙁
Hallo!
Haben am 02.06.2018 einen gebrauchten Alhambra gekauft (Baujahr: 02/2012).
Der hatte auch an der genannten Stelle Rost - "sogar" die linke Schiebetür fing an zu rosten.
Reparaturkosten: 1048,49 EUR (inkl. MwSt.) :-(
Gruss,
Max
Durchrostungsgarantie von VW greift bei diesem Fall, 100% Kulanz!
Allerdings nicht bei der rechten, nur „angerosteten“ Seite ...da liegt die Beteiligung nur bei 75%
Eigenanteil und Gesamtrechnungsbetrag muss ich euch noch schuldig bleiben ...
Nein in dem Fall nicht ...kam ja von der Dichtung der Schiebetür...
Ein 55t€ teures Fahrzeug sollte m. E. außerdem bereits ab Werk so behandelt sein, dass die Karosse nach 5 Jahren noch fit ist 😉
Ich habe bei meinem 2010er diese lange Dichtung beidseitig getauscht. Davor in die Löcher für die Befestigungsclips Hohlraumwachs rein. Noch kein Rost. ..
eigentlich a Frechheit.. wenn man solange wartet dass es durchgerostet ist bekommt man alles bezahlt..
wenn man früh genug dran ist, man sich darum kümmert dass es Rechtzeitig und "einfach" repariert werden kann (weil es SONST durchrosten würde) und VW damit Geld spart, bekommt man nur 75%..
So ...und schlussendlich die Abrechnung:
1. Austausch linke Seitenwand - Gesamtkosten 2000€ - 100% Übernahme von VW wg. Durchrostung
2. Instandsetzung rechte Seitenwand - Gesamtkosten 256€ - 75% Kulanz von VW wg. Rost ohne Fremdeinwirkung
Zu zahlender Betrag: 72,71€ zzgl. Mietwagen
Tage ohne Sharan: 10
Morgen gehts schon wieder in die Werkstatt ...Fensterheber Beifahrerseite ist platt 🙁