Rost am Mopf?
Nun scheint sie wieder die Sonne 🙂 und was macht Man(n) da so? Man(n) schaut sich sein Auto auch mal etwas genauer an und 😰 was er zu sehen bekommt stimmt ihn überhaupt nicht fröhlich 😠 . Dazu sei gesagt das es ein MOPF ist 06/2008.
Die Bläschen sind auf jeden Fall weich. Auch siehts an der hinteren Tür (Bild 3-5) fast so aus als ob die Fuge zum Teil fehlt bzw. viel zu wenig aufgetragen wurde. An der vorderen Tür (Bild 1 -2) siehts über der Fuge nicht so gut aus. Im Gegensatz dazu finde ich die Beifahrerseite (Bild 6) makellos (wie gemalt 😁)
Was denkt Ihr was ist das 😕 das was ich denke? Rost?
Beste Antwort im Thema
Bei Mercedes heißt es schon seit über 10 Jahren immer beim Thema Rost "Sollte ab ... nicht mehr vorkommen"
Wie oft habe ich das schon gelesen. Bei A / B / C & E - Klasse. Es muß ja wirklich eine Wissenschaft sein bei einem verzinkten Fahrzeug einen vernünftigen Rostschutz hinzubekommen. Wenn die Bläschen weich sind, ist definitiv nichts Gutes drin.
Vielleicht findet sich mal jemand, der eine alte Golf II Tür nach Stuttgart schickt, zum abkupfern wie man es richtig macht
30 Antworten
Bin diese Woche beim Service D. KM-Stand: 33.000.
Vermerk auf meinem Zettel für den KD-Mitarbeiter von MB:
Rost: Alle Türen-Unterkanten, Motor- und Heckklappe, Federdome etc. prüfen. Die evtl. befallenen Stellen sind ja bekannt.
Gruß - Dieter.