ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Rost an der B-Klasse

Rost an der B-Klasse

Themenstarteram 17. August 2010 um 16:09

Hallo

Mit Schrecken lese ich gerade das die B-Klasse in den Anfängen schon im Katalog rostete und bis zur Auslieferung durchgerostet war und ausgebessert werden musste!!

Wie steht es ab Modelljahr 2009 bei der B-Klasse um das Problem Rost?????

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deralleshabenwill

Hallo

Mit Schrecken lese ich gerade das die B-Klasse in den Anfängen schon im Katalog rostete und bis zur Auslieferung durchgerostet war und ausgebessert werden musste!!

Wie steht es ab Modelljahr 2009 bei der B-Klasse um das Problem Rost?????

Schöne Grüße

Habe mit meinem B200 bis heute die besten Erfahrung in Hinsicht auf Qualität, Komfort und Verbrauch gemacht. Angehängt ein Schreiben, ab wann das Problem mit Kantenrost erschlagen ist. Habe bis dato trotz weißer Lackierung keine Probleme, nach meiner Auffassung ist die Rostvorsorge sehr gut.

Insgesamt ein tolles Auto.

Viele Grüße aus den Bergen, wo mein B sich glänzend bewährt.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deralleshabenwill

Hallo

Mit Schrecken lese ich gerade das die B-Klasse in den Anfängen schon im Katalog rostete und bis zur Auslieferung durchgerostet war und ausgebessert werden musste!!

Wie steht es ab Modelljahr 2009 bei der B-Klasse um das Problem Rost?????

Schöne Grüße

Habe mit meinem B200 bis heute die besten Erfahrung in Hinsicht auf Qualität, Komfort und Verbrauch gemacht. Angehängt ein Schreiben, ab wann das Problem mit Kantenrost erschlagen ist. Habe bis dato trotz weißer Lackierung keine Probleme, nach meiner Auffassung ist die Rostvorsorge sehr gut.

Insgesamt ein tolles Auto.

Viele Grüße aus den Bergen, wo mein B sich glänzend bewährt.

am 18. August 2010 um 15:20

B 200, EZ 10/2006. Bis jetzt kein Rost. Auch sonst ausser dem Service (3 x) noch nie in der Werkstatt. KM-Stand: 33.000.

Gruß - Dieter.

am 18. August 2010 um 16:46

Bislang an meinem B200 Bj 05/2006, 52000km absolut kein Rost. Gerade weil ich von der Problematik Kenntnis habe, werfe ich ein besonderes Augenmerk auf die "gefährdeten" Stellen. Hoffe natürlich, das es so bleibt.

60.000 km und alles OK

am 18. August 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von LeckerTassKaff

Bislang an meinem B200 Bj 05/2006, 52000km absolut kein Rost. Gerade weil ich von der Problematik Kenntnis habe, werfe ich ein besonderes Augenmerk auf die "gefährdeten" Stellen. Hoffe natürlich, das es so bleibt.

-Antwort

------------------------------------------

Die eizigste Tür die ich nicht beanstandet habe von den vier Türen war "Die" ,die ohne oberflächlichen erkenntlichen Rostspuren war! Und diese war am meisten von Rost (unterhalb) betroffen ! (von Aussen nicht sichtbar)

Da ich vor kurzem erst neue Türen bekommen habe denkt man(n) alles in Ordnung mit dem neuen Karosserieschutzverfahren von MB.

Aber wenn es schon nach meinen eigenem "mitbekommen" und Insiderwissen, auch es schon die neue E-Klasse betrifft !!!.und MB sagt Ausnahmefall/Sie sind der Einzige/Lackierfehler usw.???

oder ...wir(MB)lernen beim Kunden :rolleyes:

na dann Nacht zusammen.

am 19. August 2010 um 7:53

Servus,

es gibt wohl einige Mopf-Modelle bei denen Wachs in den Entwässerungslöchern in der Tür zu sehen ist. Meiner gehört da dazu.

In dem einen Loch ist mehr Wachs, in dem anderen weniger. Sehr professionell siehts nicht aus.

Außerdem versuch ich nach jedem Waschgang die Türrahmen ordentlich abzutrocknen... Vielleicht bringts was...

Ein toller PREMIUM- WAGEN

Bis auf ein paar Kleinigkeiten.

- das er rostet

- das die gesamte Folie sich ablöst

- das Wasser durch das Lamellen- Dach kommt

- das alle Bremszangen klappern und dafür die Federbeine getauscht wurden

- das der Lack sich ablöst

- das die Fensterleisten sich ablösen

- das ein ständiges Poltern vom Tank zu hören ist

- Sitzbezug ?

- Usw.

Gruß

tyc

Zitat:

Original geschrieben von deralleshabenwill

Hallo

Zitat:

Mit Schrecken lese ich gerade das die B-Klasse in den Anfängen schon im Katalog rostete und bis zur Auslieferung durchgerostet war und ausgebessert werden musste!!

Wie steht es ab Modelljahr 2009 bei der B-Klasse um das Problem Rost?????

Schöne Grüße

Sie rosten weiter!

Das Bild zeigt die Türe rechts hinten. Über der Falzabdichtung lauter Blasen. Desgleichen linke hintere Tür.

B170 7/ 2008

Gruß SpaceB

B-rost

Zitat:

Original geschrieben von tyc

Ein toller PREMIUM- WAGEN

Bis auf ein paar Kleinigkeiten.

- das er rostet

- das die gesamte Folie sich ablöst

- das Wasser durch das Lamellen- Dach kommt

- das alle Bremszangen klappern und dafür die Federbeine getauscht wurden

- das der Lack sich ablöst

- das die Fensterleisten sich ablösen

- das ein ständiges Poltern vom Tank zu hören ist

- Sitzbezug ?

- Usw.

Gruß

tyc

Bitte teile uns doch noch das Baujahr mit, ansonsten ist das nicht der Standart, wie man aus anderen Zuschriften sieht. Wie sieht es mit Reklamation bei der NL aus, was sagt man dort?

Themenstarteram 19. August 2010 um 17:51

ich habe noch keien B-Klasse ich bin dabei mir einen zu kaufen

welche version der B Klasse ist besonders zu empfehlen?

Mir hat es der B200CDI angetan ist der ratsam? oder doch lieber der B 200 Benzin?

Zitat:

Original geschrieben von White200

Zitat:

 

Bitte teile uns doch noch das Baujahr mit, ansonsten ist das nicht der Standart, wie man aus anderen Zuschriften sieht. Wie sieht es mit Reklamation bei der NL aus, was sagt man dort?

Baujahr: 03.2006

Reklamationen haben nicht viel gebracht.

War bei NLen und bei privaten MB- Werkstätten.

Es wurde viel gepfuscht (z.B. große Lackschäden bei Reparatur)

Garantieverlängerung war auch rausgeschmissenes Geld.

Jetzt Garantie zu ende, Wassereintritt Schiebedach, Stoßstange Klarlack hat sich gelöst.

Das war mein erster Neuer Wagen, sollte eigentlich ein Touran werden. Dann habe ich von der B- Klasse gehört und dachte Qualität und Sicherheit.

Entschuldige, schreibe alles in Kurzform da ich es müde bin (vieler schriftlicher Verkehr mit Maastricht, NL Frankfurt Geschäftsleitung usw.)

Bin zu triefst enttäuscht!!!

Gruß

tyc

Zitat:

Original geschrieben von deralleshabenwill

(...)

welche version der B Klasse ist besonders zu empfehlen?

Mir hat es der B200CDI angetan ist der ratsam? oder doch lieber der B 200 Benzin?

Hallo Alleswoller,

wenn Du mehr als 20.000km/Jahr fährst auf jeden Fall den CDI, falls nicht: wenn schon den 200er, dann aber unbedingt den Turbo!

Grüssle,

Wolfgang (dem jeder km absoluten Spass bereitet)

Zitat:

Das Bild zeigt die Türe rechts hinten. Über der Falzabdichtung lauter Blasen. Desgleichen linke hintere Tür.

B170 7/ 2008

Hmnn, sogar der MOPF rostet. Bei mir ist mindestens eine Türe betroffen, jedoch nicht in diesem Ausmaß wie auf diesem Foto. Da bin ich jetzt doch etwas erleichtert - klingt jetzt komisch - da ich es sonst bereut hätte einen Vormopf aus 02/2008 zu nehmen, anstelle auf 05/2008 zu warten.

Guckt mal auf die Befestigung der Sitze unten hinein, wenn ihr den Sitz ganz nach hinten schiebt. Bei den Befestigungen des Sitze hat sich bei mir auch schon leicht der Rost angesetzt - wahrscheinlich wegen Kodenwasser im Winter.

Synthie

Deine Antwort
Ähnliche Themen