1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Rost am A8???

Rost am A8???

Audi A8 D3/4E

Hallo,

...hab heute beim säubern meines Fahrzeugs (A8, 3.0 TDI, Bj. 09) ganz eigenartige Lackbläschen am Ende der A-Säule Fahrerseite entdeckt....bin ganz schockiert....kann das Rost sein??? Wohl eher nicht bei einer Alukarosserie, oder???

Hat das schon mal jemand beobachtet??

Danke!

Gruß,
T

Img-20130308-00148-1
Beste Antwort im Thema

Bei einer bekannten Marke mit einem Stern sehen so alle Jahreswagen aus 😛.

Wenn ich sowas sehe, frag ich mich, warum ich eigentlich auf Alu umgestiegen bin?
Danke, das WE ist versaut 🙁.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hallo !

Kenne ich auch von meinem, exakt gleiche Stelle. Bei mir ist bereits der Lack weg, darunter ist Alu. Kann mir nur vorstellen, daß an dieser Stelle das Blech sehr stark gekrümmt ist und deswegen der Lack nicht so gut auf dem Alu haftet wie auf einer Ebenen Fläche. Dann dringt irgendwann mal Wasser unter die Lackschicht und schon fängt es an zu fressen.

Alu oxidiert, genau wie jedes andere unedle Metall, auch. Fahr zu Audi und lass es beheben, je nachdem wie alt dein Fahrzeug ist und ob es scheckheftgepflegt ist bekommst du 100 oder 67% Kulanz.

...Danke für die raschen Antworten...wow..bin echt ein wenig irritiert...das das bei so nem Auto auftritt...

...hab den Wagen gestern vom Händler geholt...Serviceheft ist lückenlos...das müsste doch aber generell auf Kulanz gehen, oder? Selbst bei meinem alten Passat hatte ich 10 Jahre auf Rost...

Laut Datenblatt von Audi.de hat man 12 Jahre Garantie auf Durchrostung der Karosserie !
Ich hab letztens auch einen Kulanzantrag wegen den schwarz lackierten Dreiecken der hinteren Fenster:
Eiskalt abgelehnt mit der Begründung das wären ja KarosserieANBAUTEILE ! ...lächerlich und das bei einer 9 Jahre alten Luxuslimosine der Oberklasse !!

Nach meinem Scheckheft etc wurde ich übrigens nicht gefragt😛

Ähnliche Themen

...bei mir ist es ja an der Karosserie...frisst sich das eigentlich dann immer weiter wenn man da nix tut? ...das Thema schlägt mir echt auf den Magen...

Ja na besser wirds garantiert nicht !
Ab zu Audi Kulanzantrag, aus dem Ding dürften die sich nicht raus reden können !!

Ok, werd ich machen....es ist ja egal zu welchem AUDI Händler ich gehe, oder? Gekauft hab ich ihn in Deutschland...wohne aber in Österreich...das muss mein lokaler Händler doch auch machen, oder?

Hallo,
die Garantie mit dem Rost gilt nur auf DURCHROSTUNG, also wenn ein Loch ins Blech durchrostet.
Alles andere ist Kulanz.
Aber bei deinem Fahrzeug (Bj. 09) sehe ich das optimistisch...
Einfach zum Freundlichen und ebenfalls freundlich sein. Dann werden die auch Freundlich, hoffentlich... 😉

MfG
amusalf

...das hoffe ich...wie gesagt, bin immer noch ganz erschrocken, dass sowas in der Preisklasse nach 4 Jahren vorkommt...

Zitat:

Original geschrieben von _xXMartinXx_

Laut Datenblatt von Audi.de hat man 12 Jahre Garantie auf Durchrostung der Karosserie !
Ich hab letztens auch einen Kulanzantrag wegen den schwarz lackierten Dreiecken der hinteren Fenster:
Eiskalt abgelehnt mit der Begründung das wären ja KarosserieANBAUTEILE ! ...lächerlich und das bei einer 9 Jahre alten Luxuslimosine der Oberklasse !!

Nach meinem Scheckheft etc wurde ich übrigens nicht gefragt😛

Solche Ansätze habe ich ebenfalls. Hab mir auch schon mal überlegt denen auf die Nüsse damit zu gehen! Mal sehen was die sagen. Wenn ich nur mal Zeit hätte ^^

Wenn der erst 4 Jahre alt ist brauchste dir gar keinen Kopf machen, das wird kostenlos vom Audi-Zentrum deines Vertrauens behoben, evtl, bekommste sogar noch nen kostenlosen Leihwagen wenn du gut verhandeln kannst 😉

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Wenn der erst 4 Jahre alt ist brauchste dir gar keinen Kopf machen, das wird kostenlos vom Audi-Zentrum deines Vertrauens behoben, evtl, bekommste sogar noch nen kostenlosen Leihwagen wenn du gut verhandeln kannst 😉

Danke...dann bin ich ja beruhigt...

Bei einer bekannten Marke mit einem Stern sehen so alle Jahreswagen aus 😛.

Wenn ich sowas sehe, frag ich mich, warum ich eigentlich auf Alu umgestiegen bin?
Danke, das WE ist versaut 🙁.

Deine Antwort