Rost abgebildet, was kann ich tun?

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe mein Auto in einer Waschanlage waschen lassen. Doch irgendwie ist zwischen den Türen Wasser reingekommen. Nach 2 Tagen als ich die Beifahrertür geöffnet habe, habe ich gesehen. Es hat sich Rost abgebildet 🙁
Also nicht an der Tür sondern man sieht es nur dann, wenn man die Tür aufmacht. Ich glaub ihr könnt schon denken was. Leider habe ich keine Ahnung wie das heißt. Also wenn man.einsteigen will, macht man die Türe auf und dann kann man es sehen wenn man runter schaut. Was kann ich denn dagegen tun?

17 Antworten

so sah es bei mir aus, musste schon gut mit der Flex ran an die braune Pest...

20130509-120608
20130509-130201

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

so sah es bei mir aus, musste schon gut mit der Flex ran an die braune Pest...

Jup, genau gleich wie bei mir, und da gammelts ob du das Auto pflegst oder nicht.

Nabend

Zitat:

Original geschrieben von bvb38

Hier habe ich zwei Bilder. An der Türe ist nichts oder ich habe nichts gefunden. Ist dies zu beseitigen? Wie kann ich denn vorgehen? Was würde es kosten wenn ich gleich zu Werkstatt fahre.

der Schweller wird wohl durch sein bzw. sitzt der Rost soweit im Metall das es reine Glückssache ist wenn das nach dem lackieren länger als 2Jahre hält,schon garnicht wenn man das in einer Werkstatt machen lässt denn die schleifen den Rost grob "über"(nicht ab) schmieren irgendeine Grundierung drüber und ev. noch Steinschlagschutz und dann Basis + Klarlack.

Wenn dann bei einem Lackierer machen lassen,der wird den Rost so gut es geht abtragen und wenn dann keine Löcher drin sind wird der wohl einen 2K EP-Grund auftragen,im Sichtbereich werden dann wenn nötig Unebenheiten ausgespachtelt und alles wird gefüllert und anschließend glatt geschliffen und beilackiert.

Was noch sehr wichtig ist aber oft vernachlässigt wird ist der Schweller von innen!
Innen kann man natürlich nicht maschinell entrosten,hier hilft ein Kaltentroster der in den Schweller gespritzt wird,nach austrocknung wird dann mit einem Hohlraumwachs versiegelt.
Nur mit Sprühdosenwachs reinhalten bringt nur was für`s gute Gewissen,mehr nicht.

Bei halbwegs sauberer Arbeit bist da bei nem Lackierer min. 300,- los,besser ist selber machen,wenn Du Tipps zum entrosten möchtest kannst Dir ja mal gerne meinen Blog anschauen http://www.motor-talk.de/.../entrosten-und-lackieren-t3379073.html?...

Gruß Matze

Deine Antwort