ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost , aber ohne Probleme

Rost , aber ohne Probleme

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 19:47

Hallo , MB - Freunde.

S 203 220 CDI EZ 2.05 mit dezeit 259.000 km

Hatte Rost an der Fahrertür oben am Rahmen unter dem Türgummi.

Habe das Fahrzeug bei MB vorgestellt. Seviceheft abgelichtet und

Anfrage bei Mercedes. Termin vereinbart und Auto in die Werkstatt

gebracht. Dann wurde ich mit Dem Taxi nach Hause gebracht.

Nach drei Tagen Rost beseitigt, lackiert und Türgummi gewechselt.

Und dafür 0 Euro bezahlt.

Das ist Sevice.

Mfg. Chris

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist echt Service !!!!

Nur das Problem ist das der Mist nach vier, fünf Monaten wieder kommt. So war es zumindest bei mir. Und nicht nur an den Türen, sondern auch an den Kotflügeln, Radkästen und Heckklappe.Schau mal bei dir nach ob du da auch was hast und wenn du mal ganz viel Lust hast dann mach mal die Schweller an den Seiten ab.Bei mir wurde es immer gemacht aber leider nicht gut und es war immer wieder da. Und das fing an da war das Auto erst 3,5 Jahre alt.

Rostige Grüße

Spanishsun

P.S " Wurde hier nicht immer gesagt das die 2005er nicht Rosten ?!?!?! Ich hatte es damals vorhergesagt " und wurde ausgelacht " nun sind die2005 auch 4 Jahre alt und Rosten doch !!!! hehe !!!! Hatte damals meine Kugel ja gesagt !!!! Aber keiner hat mir geglaubt !!!!

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 20:26

Hallo Spanishsun.

Ich hoffe, das der "MIST" nicht gleich wieder kommt. Türen , Radkästen, Schweller,Heckklappe usw.wurden untersucht.Ich habe

eine Hohlraum und Unterbodenkonservierung machen lassen in

einer Fachwerkstatt. Damit habe ich wenigstens etwas zu meiner

Bruhigung getan, oder das Leben meines Autos verlängert.

am 19. Dezember 2009 um 20:45

Tut mir leid aber der Rost wird wiederkommen einmal betroffen kommt der Rost früher oder später wieder egal ob konserviert oder sonst was. Da nützt nur Teile NEU kaufen und sofort konservieren dann kann man von Rostvorsorge sprechen ;)

Ich hatte darüber nachgedacht, nochmal einen Mercedes zu kaufen .Es hiess ja , die C Klasse ab 05 sollte ja nicht mehr rosten , bzw. qualitativ besser sein. Wollte mir evtl eine C Klasse von 06 holen.

Ic h werde es lassen .

Und wenn jetzt wieder einige schreien , Mercedes hat einfach alle Chancen vertan. Es werden Neuwagen verleast und wenn die Wagen zurück kommen , dürfen die " Dummen " diese Autos als " Premiumprodukte " zu überteuerten Preisen kaufen und sich dann direkt an die Rostbeseitung machen, oder sonstwie daran rumbasteln.

Vielleicht schafft es Daimler irgentwann wieder Autos zu bauen ,die sich durch Qualität von anderen absetzen ,zZ sehe null Unterschied zu anderen Herstellern , nur im Preis.

Ich wünsche trotzdem ein schönes Weihnnachtsfest.

Harry

Hallo Hary

Welche laus ist dir den Über die Leber gelaufen?

Das mit dem Rost ist und bleibt ein No GO da will ich dir nicht wieder sprechen.Aber das du behauptest null unterschied zu anderen Herstellern zu sehen finde ich als etwas Übertrieben an.

Ich Stand im Februar diesen Jahres vor der Wahl und hatte Audi,BMW,und Mercedes im Visier.

Der A3 ist mit Abstand das Überbewertete Auto auf dem Markt sau teuer(Teuerstes Preis Leistungsverhältnis) und der Fahrkomfort Kann einem Mercedes C- Coupe nicht das Wasser reichen.

Der BMW ist mit Verlaub ein Tolles Auto aber wenn ich 20Tausend€ ausgebe erwarte ich eine Ansprechendere Innen Ausstattung wie die eines 3er BMW(Wirkt auf mich nackt und billig).

Der Mercedes Fährt sich Traumhaft und die Automatik Kennt glaube ich keine Konkurrenz in diesem Segment.

Zu dem war der Benz das Billigste Auto im Preis Leistungsverhältniss;-)

Auch die bis jetzt aufgetretenen Probleme mit meiner Klimaautomatik und dem Steuergerät würden von Mercedes auf Garantie oder Kulanz mit Full Service behoben.

Da Habe ich von anderen Herstellern schon andere Geschichten Gehört!

Nun auch wenn ich deinen Frust verstehen kann gibt es in meinen Augen mehr Kriterien ein Auto zu Bewerten als nur der Rost.

vg

vielleicht sollte erst geklärt werden, ob der TE wirklich einen mopf oder vormopf hat. er schreibt nur etwas von EZ 02/05. wir wissen aber nicht, wann das fahrzeug gebaut wurde... durchaus möglich, dass es noch ein vormopf bestandsfahrzeug war. bitte um aufklärung

Moin,

unser Mercedes ist unser siebtes Auto. Mit KEINEM hatten wir derart viele Probleme, bei KEINEM Hersteller mussten wir um Mängelbehebung betteln und so manches Detail bekommen andere von der Funktion her besser hin. Sofern die Automatik funktioniert, schaltet diese sehr gut und das Fahrgefühl ist sehr gut - aber bei weitem nicht so merklich besser, dass die Preise, der Service und all die anderen Macken gerechtfertigt werden. Leider muss ich die schlechten Nachrichten über MErcedes im Forum immer öfter lesen...

Grüße!

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 11:31

Hallo bugatti 1712.

Im Fahrzeugschein meines Autos steht unter Punkt 6: 09.11.2004

Also ist es doch ein Mopf, oder ?

Mfg CHRIS

Hallo Golf3

Ich denke nicht das Mercedes teurer ist als Audi oder BMW(meine Erfahrung).Zum Rost wie gesagt scheint das tatsächlich ein Problem zu sein das man so nicht Tolerieren sollte.

Aber wenn ich nach deinem Nick gehe müsstest du mit dem Golf 3 Gerade die ersten Serien (Lopez Blech) auch deine Erfahrungen mit Rost gemacht haben.

Die sind nämlich den Besitzern wirklich unter dem Ar... weg gerostet.Und da habe ich auch nix von Kulanz oder Ähnliches gehört.

Und wir sollten nicht vergessen das der Golf Preismässig in seiner Klasse auch Premium ist/war.

Ich kann nur hoffen das Mercedes sowie alle anderen Hersteller die Ihre Probleme halt dann wo anderes haben von diesem Spar Trip wieder runter kommen.Schlieslich sind die Preise ja im allgemeinen nicht billig.

vg

am 22. März 2010 um 18:18

Mfg. Chris

Hallo Chris,

ich hatte heute einen Schock. Genau wie bei Dir Rost bei der Fahre- bzw. Beifahrertür (s.Bild). Ich werde nun in München einen Termin vereinbaren. Bin echt gespannt.

Gruß

HP

am 22. März 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Hary1958

Ich hatte darüber nachgedacht, nochmal einen Mercedes zu kaufen .Es hiess ja , die C Klasse ab 05 sollte ja nicht mehr rosten , bzw. qualitativ besser sein. Wollte mir evtl eine C Klasse von 06 holen.

Ic h werde es lassen .

Und wenn jetzt wieder einige schreien , Mercedes hat einfach alle Chancen vertan. Es werden Neuwagen verleast und wenn die Wagen zurück kommen , dürfen die " Dummen " diese Autos als " Premiumprodukte " zu überteuerten Preisen kaufen und sich dann direkt an die Rostbeseitung machen, oder sonstwie daran rumbasteln.

Vielleicht schafft es Daimler irgentwann wieder Autos zu bauen ,die sich durch Qualität von anderen absetzen ,zZ sehe null Unterschied zu anderen Herstellern , nur im Preis.

Ich wünsche trotzdem ein schönes Weihnnachtsfest.

Harry

Das oben genannte 05er Auto ist dann wahrscheinlich kein Mopf. Die Mopf rosten zu 100% nicht!!! Einen 06er kannst du dir ohne bedenken kaufen!!!

Ein Bekannter von mir fährt auch einen 05er Vormopf...

am 22. März 2010 um 19:00

Es handelt sich um einen BJ 04/2002 mit nur 27.000 km.

Gruß

HP

PS: Ich glaube es wird mein letzter sein.............

Warum Rostet ein Mopf nicht?

Kann mir mal einer erklären was da anders sein soll?

Das sind genau die selben Türen. Da gibts doch keinen Unterschied.

am 22. März 2010 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von HProbst

Es handelt sich um einen BJ 04/2002 mit nur 27.000 km.

Gruß

HP

PS: Ich glaube es wird mein letzter sein.............

Ich kann euren Ärger verstehen, aber man sollte Mercedes trotzdem nicht aufgeben. Ich hatte selbst 2 Fahrzeuge mit Rost und habe mir wieder einen Mercedes gekauft---> habs nicht bereut!

@über mir= Nein sind sie nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen