ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rost 3. Bremsleuchte -> BJ 12/2008 -> Rostgarantie?

Rost 3. Bremsleuchte -> BJ 12/2008 -> Rostgarantie?

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

leider habe ich an der 3. Bremsleuchte etwas Rost. Wagen ist 12/2008 EZ und hat 160 tkm drauf. Scheckheftgepflegt bei Audi bis auf den letzten Service (150.000km).

Habe ich Chancen bei Audi noch etwas auf Kulanz zu bekommen oder lohnt sich der Weg nicht?

 

Erfahrungswerte wären prima!

 

besten dank vorab :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Foto wäre hilfreich !

Ich habe eine neue Heckklappe bekommen ( allerdings schon nach 4 Jahren).

Rost war auch bei der Kennzeichenbeleuchtung und innen an den Plastikstopfen.

Pict0048
Pict0049

Bei mir trifft beides zu. War doch ein wenig schockiert als ich das gesehen habe. Zumal der Wagen sonst (trotz 166000km) noch recht frisch aussieht. :(

am 21. November 2016 um 20:16

bei einem Fahrzeugalter von knapp 8 Jahren und vermutlich diversen Vorbesitzern wird es vermutlich schwer

Hallo,

meiner ist aus 10/2008 und hatte auch Rost. Im Oktober 2015 wurde im Zuge der Rostgarantie/Kulanz folgende Teile getauscht: beide Kotflügel vorne, Kofferraumdeckel. Die Holme und Radläufe hinten sowie die Türen vorne wurden entrostet und neu lackiert. Kosten für mich 0 Euro.

Fzg habe ich von Deutschland nach Österreich geholt und bin der 2.Besitzer. Serviceheft war bis auf ein fehlendes Service vollständig.

Ich würde es auf alle Fälle beim Audihändler versuchen, ist eine bekannte Schwachstelle. Wenns blöd geht, ist ein Selbstbehalt zu bezahlen.

Lg

Zitat:

......ist eine bekannte Schwachstelle. Wenns blöd geht, ist ein Selbstbehalt zu bezahlen.

Lg

Was genau ist eine bekannte Schwachstelle? Quellen?

Danke, BG GÜ

Also versuchen kann man es. Aber wie Onkeltom bereits geschrieben hat könnte es schwierig werden. Aber fragen kostet nix...

Hallo zusammen.....

Bei mir wurde dieses Jahr (2016) im Frühjahr auch die Kofferraumklappe neu lackiert.

Ich hatte Rost an derselben Stelle wie Ihr.

Baujahr 2008, Kilometerstand 145000KM, alle Inspektionen wurden bei Audi gemacht.

Audi hat 70% an Material und Arbeitskosten übernommen.

Viele Grüße

am 22. November 2016 um 12:17

Zitat:

@S-LineFahrer schrieb am 22. November 2016 um 13:13:21 Uhr:

Hallo zusammen.....

Bei mir wurde dieses Jahr (2016) im Frühjahr auch die Kofferraumklappe neu lackiert.

Ich hatte Rost an derselben Stelle wie Ihr.

Baujahr 2008, Kilometerstand 145000KM, alle Inspektionen wurden bei Audi gemacht.

Audi hat 70% an Material und Arbeitskosten übernommen.

Viele Grüße

Dann würde es Sinn machen, dass Du das Dokument (denke es gab eine Rechnung dazu ;) ) dem Themenstarter per PN zukommen lässt.

Vermutlich werden sich einige :) vehement dagegen wehren, die Kosten zu übernehmen ;)

Hi Tom....

Ja eine Rechnung gab es natürlich.

Aber er sollte erstmal zum Freundlichen gehen und ihm die Stelle zeigen.

Wenn das Autohaus sich dagegen wehrt, kann man immer noch reagieren.

Gruß

am 22. November 2016 um 12:49

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :D

es ging auch darum, das man sich im Forum hilft und ich bin mir sicher, dass Du das tun wirst/würdest

Klaro hilf ich;)

Kennst mich doch:)

Also iFreek, halte uns auf dem Laufenden

@wo359

Wenn der Händler mitspielt, dann lässt er dich einen Blick auf die Liste mit den bekannten Rostproblemstellen werfen. Kannst mir glauben, da gibt es doch einige Stellen.

Lg

Habe auch an der Kofferraumklappe links an einer Schweißnaht rost. war schon beim freundlichen vor nem Monat. Audi würde bei meinem 02/08 BJ noch 70% übernehmen. Er meinte mit allem drum und drann, Kosten von 1000-1100€ und mein Anteil wären dann so 300-400€

Aber nur bei lücklosem Scheckheft oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rost 3. Bremsleuchte -> BJ 12/2008 -> Rostgarantie?