Rost 3. Bremsleuchte -> BJ 12/2008 -> Rostgarantie?

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

leider habe ich an der 3. Bremsleuchte etwas Rost. Wagen ist 12/2008 EZ und hat 160 tkm drauf. Scheckheftgepflegt bei Audi bis auf den letzten Service (150.000km).

Habe ich Chancen bei Audi noch etwas auf Kulanz zu bekommen oder lohnt sich der Weg nicht?

Erfahrungswerte wären prima!

besten dank vorab 🙂

19 Antworten

Bzw, bei den Kosten gibt es ne komplette heckklappe oder?

Hab ab einer gewissen KM anzahl kein service mehr beim freundlichen gemacht. aber da der rost direct an ner schweißnaht ist, übernehmen die das mit 70%. aber wenn der freundliche rumzickt, kontaktiere einfach mal audi direkt per mail oder telefon. meist sind die da kulanter und informieren dann das nachste audi autohaus oder vertragspartner und schon klappt es. Meiner hat 206.000km auf der Uhr. Austauschmotor von Audi bei 128.000km bekommen. die letzten beiden hab ich in ner freien werkstatt machen lassen wo auch autobesitzer mit ihren nobelkarren hinfahren. und wenn die dem vertrauen, kann ich das mit meinem kleinen audi auch.

Zitat:

@Bobbybob90 schrieb am 30. November 2016 um 19:03:24 Uhr:

Bzw, bei den Kosten gibt es ne komplette heckklappe oder?

Ja, da der rost dierekt an ner naht ist

Ok. Dann werde ich da wohl auch mal nachhören. Habe meine letzten 3 Service nämlich selber gemacht.