Rosstfluss unterm Fenster....
Hallo Zusammen...
Bin nun aus dem Urlaub wieder zu Hause, habe mein Auto am W-ende wieder mal sauber machen müssen, und auch gewaschen, dabei habe ich gemerkt das am hinteren Fenster am Avant, an der Unterseite, genau unter der Zierleiste, ein kleoner Rosstfluss entsteht, der sich ca. 10 cm unterhalb dann im nichts auflöst.
Ich bin mir sicher das unter der Zierleiste irgend was sein muß das Rosstet...sei es nun die Karosse selber, oder aber was anderes.
Hat von euch schon jemand sowas ähnliches gehabt???
Ich vermute ich weiss was es ist, glaube nicht das es an der Karrosserie liegt, weil sonst Audi dafür aufkommen müsste, sagt mal eure Meinungen & Erfahrungen...habe mal ein Foto von gemacht, ist aber nicht besonders gut geraten.
Vielen Dank im voraus
Gruß chilo2
15 Antworten
Das ist ja echt ein Zufall, dass ausgerechnet jetzt dieses Thema hier aktuell ist. Hatte nämlich letzte Tage auf der linken und rechten Seite auch die oben beschriebenen Rostläufer.
Ich dachte schon, die Karosserie gammelt unter den Zierleisten, habe dann aber mit einer Taschenlampe unter die Zierleisten geleuchtet und die verrosteten Klammern gesehen. Ich kann nicht verstehen, wie so ein billiger Mist verbaut wird.
Werde mal schauen, ob ich die Zierleiste auch entfernen kann oder erstmal aus Zeitmangel nur Rostumwandler auftrage.
Jedenfalls kann ich jedem nur empfehlen, die Rostläufer auf dem Lack sofort wegzupolieren, sonst frisst sich diese Rostspur auch langsam in den Lack und ist nur noch schwer wegzubekommen.