Roomster

Skoda Roomster 5J

Wer Insider-Foto´s?
Wer hat nähere Informationen?

28 Antworten

Servus kay 1963,

das nennt man wohl "Livestyle", hat aber soweit wie ich weiss nichts mit Familie zu tun sondern soll dem liquiden Klientel nur die Individualbestrebungen nahe bringen. 😉

Läuft gemeinhin auch unter "Egotrip", sind ja auch Leute die sich unter vielen alleine bewegen! 🙄

Das absolute "Must" ist dann der Ausritt aus einer Transall mit dem Roomster an Bremsfallschirmen und dem anschließenden Ausstieg mit dem "MTB" mit integriertem Paraglider... eben ein normales "Event"! 😉 😛 😁

Wenn`s schön macht!

So Long!
PW

Hier die Erklärung für alle, denen die Sportart nicht geläufig ist: Ein MTB ist ein Mountainbike.

Kinder? Natürlich. Der Kleine kommt auf den Beifahrersitz und die MTBs hinten rein. Dann fährt man aus der Großstadt raus und sportelt auf hügeligen, bewaldeten Strecken.

Noch Fragen?

Genau das wurde in meinem Post vom 18.01.05, 15.34 Uhr bereits erklärt! 🙄

So Long!
PW

1.) ist ein MTB kein "Moutainbike"
2.) ist dein Post nicht vom 18.01
3.) ist dein Post nicht aus 2005

Ähnliche Themen

Hey, langsam! Regt Euch wieder ab!

Ist doch wohl kein Grund sich gegenseitig anzumachen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

1.) ist ein MTB kein "Moutainbike"
2.) ist dein Post nicht vom 18.01
3.) ist dein Post nicht aus 2005

@judyclit,

mit deinen drei Punkten hast du natürlich uneingeschränkt Recht, ich gelobe hiermit Besserung bei der Angabe der Daten. :rolleys:

Aber du hattest natürlich auch die Möglichkeit selbst nachzuschauen. 😉

Trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende!

So Long!
PW

Das ist mal ein etwas modischerer Kastenwagen. Vom Platz her komme ich momentan mit dem Octi I Combi sehr gut aus. Aber bevor ich mir einen großen Van zulege, den ich wahrscheinlich nur 1-2mal im Jahr richtig belade bei der Fahrt in Urlaub, würde ich den Roomster vorziehen. Ist zwar auch verdammt viel Hülle für verdammt wenige Momente, in denen man diese auch braucht. Aber immerhin stimmt dann der Preis. Deutlich günstiger als ein Octi oder etwa gar als ein Touran.

Sieht scho skuril aus (!), doch Autos muß man ja live erleben, das wirkt auf (retuschierten) Fotos eh immer anders als wenn man selbst davor steht....

Schiebetür(en) bleibt wohl wirklich dem Caddy im VW-Konzern vorbehalten.
Und Höhen schon über 1.60m find ich sinnlos zuviel, was man da dem Wind "anbietet"...

hallo!
als ich den roomster zum 1.mal sah, ist mir der Daihatsu YRV eingefallen.
schaut mal hier:
http://www.daihatsu.at/ez/index.php/article/articleview/21//4

das design der vordertüren ist doch sehr ähnlich!?
und dieses modell ist nun wirklich nicht sehr erfolgreich. liegt vielleicht auch am fehlenden dieselmotor.
lg

ja genau, der YRV, fiel mir auf anhieb nicht sofort ein.
diese Fenstergeometrie.
Hier sind doch fotos von abgeklebten mit schwarzer folie seitlich "harmonisiert", auf linie gebracht. Das kommt gut ! Zusammen mit dunklen Fenstern. Wie so oft, schwarze B-,C-Säulen....

Hier 2 grössere Foto's

Bild 01
Bild 02

Grüsse

Bilder vom Innenrraum/Cockpit gibt´s noch keine ??!

Genau, das wollte ich sehr gerne ansehen, wie innen aussieht!

Ausserdem finde ich Roomster ein echt "cooles" Fahrzeug, anders als die meisten 08/15 Autos. Ich investiere lieber mit meine liebsten Hobbysd als bloß mit egoistischen Image wie einen unpraktischeren, aber wesentlich teureren BMWs, Mercedes und Co.
Es lohnt auch nicht mehr, auf deutschen Autobahnen über 200 km/h zu fahren, dies führt eher zu Stress als Spaß!
(Gas geben, und schnell wieder bremsen, Gas geben und wieder schnell bremsen usw., weil der Vordermann blockiert ist und langsamer fährt und ausserdem werden zu oft LKW überholen).
Deswegen lege ich mehr wert auf die sehr praktischen, variablen, preiswerten Auto mit viel Platz für meine Hobbys (Segeln, Tauchen, Montainbikefahren usw.). Das Konzept vom Skoda Roomster ist einfach perfekt und ist wie für mich extra maßgeschneidert.
Mit einem 80 PS bzw. 100 PS Dieselmotor mit Partikelfilter reicht für mich völlig aus!

Bin sehr gespannt, wie praktisch die Sitzkonzept am Roomster wirklich wird......und auf jeden Fall werde ich diese Fahrzeug kaufen -> ohne wenn und aber!

Innen-Fotos...

werden hier gebraucht!

Gibt es unter den Lesern keine CZ-Autobauer?
Tester oder weiß der Kuckkuck!

Deine Antwort