Roomster
Hallo,
fährt eigentlich schon jemand den Roomster und kann bisschen darüber berichten? Bei den Händlern hier in der Gegend steh'n reichlich Neufahrzeuge, rumfahren sah ich allerdings noch keinen.
Gruss.
113 Antworten
Hallo - ich hatte mir vom Design und der Qualität auch mehr erhofft... Von vorne gefällt er mir sehr gut, dafür von hinten um so weniger (Lampen). Außerdem sieht das Auto immer so hochbeinig aus (kleine Räder in großen Radkästen) außerdem wirkt er mit dem langen Radstand irgendwie komisch. Bei den Türgriffen innen sowie hinten außen muss man fast Angst haben sie kaputtzumachen... Weiß jemand ob der kommende Scout hier hochwertiger sein wird? Ansonsten hoffe ich mal auf den zukünftigen Polo Van auf Roomster Basis - aber das wird wohl noch zwei bis drei Jahre dauern...
Der Scout hat doch nur ein paar Äußerlichkeiten (ähnl. den VW/Cross-Modellen) verändert, das war´s !
Hallo, und schönen Guten Abend aus Berlin!
Wollte mich hier auch mal zu Wort melden.
Bin schon halb stolzer Besitzer eines neuen ROOMSTERS! Hatte mir das Auto im Oktober letzten Jahres bestellt! Nun steht es (fast) fix und fertig beim Händler. habe auch schon vor einer Woche dafür brav meine Steuern bezahlt! Das Blöde ist nur, daß der Händler meine Winterreifen vergessen hat, und da gibt es scheinbar kleinere Lieferschwierigkeiten! Ich hoffe ich bekomme das Fahrzeug nun in der 7 kw. Auf jeden Fall wurde dies mir mit Gewissheit zugesagt. Drückt mal alle brav die Daumen.
Habe mit dem ROOMSTER (Diesel/Schaltung) schon 2 Probefahrten hinter mir. War wirklich zufrieden. Besitze selbst noch einen GOLF III Variant. Benötige ein Fahrzeug in den ich auch was reinkriege. Schade, daß ich erst jetzt erfahren habe, daß es den GOLF nun doch wieder als Variantausführung geben wird, obwohl der Preis für den GOLF doch ein wenig höher angesetzt sein dürfte.
Zur Info: Mein neuer Roomster ist Diamant-Silber (Metallic), hat die Comfortausstattung und wird durch die 77kw Benzinermaschine angetrieben. Da ich auch ein wenig zu faul zum Schalten bin (man wird halt doch älter) habe ich die Tipptronic auch mit an Bord. Als Mehrausstattung ahbe ich noch diverse andere Sachen mit reinpacken lassen: Alarmanlage, Dachreling, Klimaanlage mit Climatronic, Leichtmetallfelgen. SunSet, Panoramadach, Scheinwerfereinigungsanlage, Dyn. Radio-Navi, Bluetoothfunktion, Parksensoren. Da ich einen Schwerbehindertenausweis besitze gabs natürlich richtig Prozente.
Ich hoffe, ich langweile hier nicht alle!
Noch 'ne kurze Info:
Im ADAC Heft Motorwelt Ausagbe 2/2007 werden ein paar Mängel beim Crashtest des ROOMSTERS beschrieben (Bitte unten auf den Link klicken!) . Ich habe mich beim ADAC erkundigt und erhielt folgende Rückmeldung: Die Mängel im Crashverhalten des SKODA ROOMSTERS sind ab Fahrgestellnummer 025783 behoben!!!!
http://666kb.com/i/alm643a3chln5r7s8.jpg
Ich schiebe in meine nächste Antwort in diesem Threat ein Bild meines ROOMSTER als Foto rein!
Gruß aus Berlin
Peter R.
Hier, wie versprochen das Bild...
meines neuen Roomsters!
Willst Du das Bild sehen...bitte unten auf den Link klicken!!!
Der wartet nun brav im Autosalon auf sein Herrchen!
OHNE Winterreifen fahre ich den Wagen da nicht raus!
Grüße aus Berlin
Peter R.
Ähnliche Themen
Ich gratuliere Dir zu dem schönen neuen Auto, pr.berlin. Fotos sind immer gut.
Das mit den Problemen beim Crashtest (die Sache mit dem durchtrennten Elektrokabel beim Frontcrash war's glaube ich?) steht im ADAC - Heft, stimmt; habe noch in Erinnerung, dass dieses Problem ab Baudatum Dezember '06 nicht mehr auftritt.
Gab scheinbar auch Probleme im Test beim plötzlichen Ausweichmanöver; da berührte eine vordere Felge den Asphalt und es bestand die Gefahr, dass die Felge sich 'festgräbt' und der Wagen dann kippt. Inwiefern da etwas am Fahrwerk oder so geändert wurde, weiss ich nicht.
Hurra,
habe heute meinen ROOMSTER (mit Winterbereifung) beim Händler abgeholt!
Bin erst knapp 27 km mit ihm gefahren. Aber im Großen und Ganzen mit dem neuen Auto zufrieden. Obwohl, nach schlappen 27 Kilometern kann man wohl noch nicht von einer angemessenen Bewertung reden, oder? Auf jedem Fall zieht der ROOMSTER, trotz Tipptronic, sehr gut ab! Hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht lags auch daran, daß ich zum Probefahren einen Diesel gefahren haben, und ich habe jetzt einen Benziner!
Also....wie gesagt, im Moment bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden!
Mal sehen, was die nächsten Kilometer bringen!
Gruß aus Berlin
Peter R.
Re: Hurra,
Zitat:
Original geschrieben von pr.berlin
Vielleicht lags auch daran, daß ich zum Probefahren einen Diesel gefahren haben, und ich habe jetzt einen Benziner!
Umgekehrt hätte ich eher verstanden....;o)
(Diesel-PS ? / Benziner 77kw)
Meinte damit,
daß ich angenehm überrascht war, das der ROOMSTER Benziner mit 77kw / Tipptronic doch ganz schön abgeht!
Zur Probefahrt hatte ich einen Diesel mit einer 59 kw Maschine als Schaltwagen.
Habe jedoch heute gemerkt, daß MEIN Roomster mehr Power unter der Haube hat und ich hätte nicht gedacht, daß das soviel Unterschied macht!
Das meinte ich damit!
Hoffe ich habe mich jetzt ein wenig verständlicher ausgedrückt!
Gruß
Peter R.
jepp,
darfst dann gerne mal bei ausreichender km-strecke einen Verbrauch nennen.
OK FLEX!
Verbrauch kommt bei Gelegenheit! Fahre aber hauptsächlich im Stadtverkehr!
Gruß aus Berlin
Re: Hurra,
Zitat:
Original geschrieben von pr.berlin
habe heute meinen ROOMSTER (mit Winterbereifung) beim Händler abgeholt!
Peter R.
Häbe eine Frage an pr.berlin:
Wann hast du die Kutsche beim Händler bestellt? Ich habe einen Roomster Ende August in Auftrag gegeben und warte noch immer ... Ich werde jetzt vom Vertrag zurück treten, denn verars... lass ich mich nicht so gerne. Eigentlich Schade, wollte dieses Auto nämlich wirklich haben ...
Antwort zu pfleger.mca 's Frage
Hallöchen,
zur Info:
Hatte meinen ROOMSTER Mitte Oktober 2006 bei meinem SKODA Händler hier in Berlin bestellt!
Anfangs wurde mir auch gesagt, ich müßte mit ca. einem halben Jahr Lieferzeit rechnen!
Habe mich dann auch gewundert, und natürlich auch gefreut, daß das Fahrzeug doch so schnell da war!
Gruß aus Berlin
Peter R.
Bluetooth und Handy! Hat jemand Ahnung?
Habe in meinem ROOMSTER eine FSE und die Bluetoothfunktion eingebaut!
FSE bräuchte ich normalerweise nicht, da mein Handy (BENQ-SIEMENS EF81) die Bluetoothfunktion auch beinhaltet!
Kann mein Handy auch mit dem Bluetooth im Fahrzeug koppeln. Anrufen funktioniert ebenfalls wunderbar per Bluetooth.
Problem: Wenn ich angerufen werde sehe ich zwar im Dispaly des Fahrzeugs, daß jemand anruft, die Rufnummer des anrufenden wird auch angezeigt, wenn ich aber am Hebel (links neben dem Lenkrad) auf den Hörer tippe wird das Gespräch NICHT angenommen.....es bimmelt und bimmelt, ich kann aber am Fahrzeug nicht abheben?
Kann mir jemand helfen?
Gruß
asu
Berlin
Peter R.
Die Variante YETI kommt jetzt wirklich alsbald ??!??
http://news.auto.cz/.../...v-wittig-sef-skody-auto-yeti-jiz-jezdi.html
Das ist keine Variante, sondern ein eigenständiges Modell. Und in dem Artikel steht, daß bereits Testfahrten mit Prototypen stattfinden.