Rondell 8,5 und 10x17... HELP WANTED!

BMW 3er E36

Hallo Jungs und Mädels!

Ich hab jetzt die Rondell Typ 58 in 8,5x17 ET13, und 10x17 ET15.

Die haben ja von euch auch einige drauf.

Würde mich freuen wenn sich mal ein paar Leute bei mir melden würden die sie im Schein stehen haben.

Ich hab mal mit dem "TÜVPRÜFER meines Vetrauens" gesprochen und der hat mir da nen spitzen Deal vorgeschlagen, aber dafür brauch ich eure Hilfe ;-)

Hier ein Foto damit ihr wisst um welche es geht:

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Bei dir ist hinten nur 1cm gezogen und da schleift nichts mit den 10x17 ET15?
Als ich die mal Probeweise montiert hatte, standen die ca. 3cm über den Kotflügeln raus.....

Kann denn jetzt keiner mehr lesen hier?

Das mit dem einen cm war bei den 8x17 ET35 mit 20er Spurverbreiterungen pro seite... Demnach also 8x17" mit ET 15...

Jetzt HAB ICH AUCH MEHR ALS 2CM GEZOGEN!!!

Eigentlich wollte ich in diesem Thread ja nur eine Fahrzeugscheinkopie von jemandem der die Rondell Typ58 in 8,5und10x17 eingetragen hat und das auf ner E36 Limo...

Lass es eintragen und fertig,so teuer ist es auch wieder nicht,wenn allses passt und du das Gutachten vom 5er mitbringst,damit du nen Festigkeitsnachweis hast.

Zitat:

Original geschrieben von janwuerz

Kann denn jetzt keiner mehr lesen hier?

Dann schreib genauer was du willst und mecker nicht. Wenn zwei nicht wissen was du meinst, dann würde ich den Fehler zuerst bei mir selbst suchen... 🙄

Geht zum TÜV und lass dir's eintragen. Der Felgensatz wird auf dem 3er nicht so oft gefahren und auf einer Limo schon gar nicht. Wenn es bei dir finanziell an der Eintragung scheitert (nachdem du die Felgen gekauft und die Koftlügel gezogen hast) dann ist sowieso alles zu spät.

Gruß
Danny

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Dann schreib genauer was du willst und mecker nicht. Wenn zwei nicht wissen was du meinst, dann würde ich den Fehler zuerst bei mir selbst suchen... 🙄

Geht zum TÜV und lass dir's eintragen. Der Felgensatz wird auf dem 3er nicht so oft gefahren und auf einer Limo schon gar nicht. Wenn es bei dir finanziell an der Eintragung scheitert (nachdem du die Felgen gekauft und die Koftlügel gezogen hast) dann ist sowieso alles zu spät.

Gruß
Danny

Soweit ich weiß haben die Felgen hier nur Ich und Danny.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Soweit ich weiß haben die Felgen hier nur Ich und Danny.

der e....l nennt sich zu erst 😁

ine beglaubigung wird im rathaus gemacht und kostet (in berlin) 7,45euro....

soll ihm jemand ne kopie mach und sich kurz die mühe machen, das zu beglaubigen und nen 20iger kassieren und abschicken.

ist doch ok...

gruss murat

Hat wie Florian schon sagte aber wohl keiner auf ne Limo.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Hat wie Florian schon sagte aber wohl keiner auf ne Limo.

Jupp, so ist es. Gibt hier zwar nen User (weiß den Name leider nicht) der die auf ner Limo (weiß, ziemlich tief) hat, aber nur in 8 oder 8,5x17.

@ Flo

😁

Würde Dir einen Tip geben, fahr zu einem Tuner oder zu einem Reifenhändler bei dem Du eventuell neue Reifen besorgst. Dann bekommst Du es ohne Probleme eingetragen, wenn nichts schleift. Und eine Einzelabnahme muss nicht unbedingt teurer sein.

Hatte Sie mal auf einem Coupe eingetragen, eventuell könnte ich Dir ein Foto von dem Fahrzeugschein schicken. Aber wie gesagt ich war mit der Kombination ganz und gar nicht zufrieden.

Glaube das Du einen 318er fähst, würde mir das mit den Felgen überlegen. Wirst wahrscheinlich mindestens 215/40 und 245/35 fahren wollen, der Rollwiederstand ist für den kleinen Motor nicht zu unterschätzen.

Also ich habe sie auf meinem Coupe drauf und mit ET13 u 15 und eingetragen. mit bördeln wird es sehr sehr knapp

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Jupp, so ist es. Gibt hier zwar nen User (weiß den Name leider nicht) der die auf ner Limo (weiß, ziemlich tief) hat, aber nur in 8 oder 8,5x17.

@ Flo

😁

genau so ist es aber. Aber ist auch ein Coupe

Genau den meine ich 😉

wo issen das prob für welchen e36 das ist? 😮

Hab mal gehört dass die Radkästen bei einer Limo "enger" sein sollen als bei einem coupe. Keine Ahnung ob dass stimmt.

Bekannter hat die auch drauf und die schauen schon gut aus.
Nur das bett ist bei dennen net so schoen!
hatte soweit ich weis keine probleme beim eintragen, musste aber auch gut wat ziehen...
Bild davon

Deine Antwort