Ron Dennis entlassen??

ist da was drann??
siehe quelle

zitat:
Gerüchten zufolge soll McLaren-Teamchef Ron Dennis zum Saisonbeginn gefeuert werden. Eine offizielle Bestätigung liegt noch nicht vor.
Dieses soll nach Angaben einer spanischen Zeitung von Mercedes ausgegangen sein; man macht ihn für die Spionageaffäre, den verlorenen Fahrertitel und für das gespannte Verhältnis der beiden Fahrer untereinander, das er nicht in den Griff bekam, verantwortlich.
Dennis' Nachfolger könnte Martin Whitmarsh werden. Da Mercedes 40 % der Anteile hält, soll diese Forderung angeblich aus Stuttgart kommen.

Beste Antwort im Thema

DSU ist der absolute insider, er weiß alles (besser).

43 weitere Antworten
43 Antworten

es kann gut möglich sein das Mercedes (Daimler AG) schon die absolute Mehrheit der McLaren Aktien (also mehr als 40%) im Besitz gebracht hat.. Hab auch schon viel Anfang des Jahres darüber gelesen.. aber das sie jetzt Ron feuern werden oder gar können, das schließe ich aus meiner Sicht aus..!!

wenn der gute GESCHÄFTSMANN und (Herzblut-) RACER Dennis sich verabschiedet dann mit Würde, und auch den ihm gehörigen Respekt..!! denn schließlich kann man ihn nicht wegen einer Affäre (WENN er denn direkt damit was zu tun hatte?) einfach so, als DER MACHER von McLaren über Jahrzehnte, nach Hause schicken..!! beim besten willen nicht.. zumindest nicht so wie es die Spanischen Medien da stellen oder gerne hätten..!

und wenn ich mich nicht Täusche, dann besitzt die besagte Königsfamilie auch ein großes Aktien Paket (wenn nicht sogar das größte) von der Daimler AG..

es kann also gut möglich sein...

mfg

Ich kann mir auch nicht vorstellen , den guten alten Ron auf diese Weise zu entsorgen, weil das schon für den Rest des Teams ziemlich riskant wäre:
Man stelle sich vor , Ron würde "unehrenhaft" entlassen und Ron würde über die tatsächlichen "Vergehen" auspacken.....
Man muss also mit demjenigen , der weiss wo alle Leichen im Keller begraben liegen , schon sehr sensibel umgehen und wahrscheinlich wird man ihm noch ein" würdevolles Denkmal" ( Bronzestatue von Dennis mitsamt Kopierer 😁 ) vor dem Werk Woking aufbauen und einen Abschiedsspruch aufs Auto kleben (Spruch:" ohne dich, Ron, wird alles langweilig ".... 😉 )

Grüße

dsu

Die "times" berichtet das Ron Denis noch dieser Woche zurücktreten möchte. So stehts bei einigen, auch seriösen Zeitungen in den Online-Portalen.

Ron Dennis IST McLaren. Wie soll das denn ohne funktionieren? In meinen Augen würde eine sehr große und wichtige Persönlichkeit der Formel 1 verloren gehen - trotz oder gerade wegen seiner Macken.

Ähnliche Themen

Heute steht in der Tageszeitung, daß Ron das Team MCL wahrscheinlich verlassen will.
Es wäre zu 99,9% sicher.

Tja stand da auch dass er sich nach 22Jahren von seiner Holden getrennt hat um mehr Freizeit für sich und die Kinder zu haben ?? 🙂

Aber das RD nur noch ca. 18% besitzt und dass hier keiner weis, irritiert mich doch etwas...

Zitat:

Original geschrieben von marameter

Tja stand da auch dass er sich nach 22Jahren von seiner Holden getrennt hat um mehr Freizeit für sich und die Kinder zu haben ?? 🙂

Aber das RD nur noch ca. 18% besitzt und dass hier keiner weis, irritiert mich doch etwas...

18 % wovon ????

Also von McLarn besitzt er seit Januar 2007 noch 15 %

Guter Artikel zum Thema

http://www.nachrichten.at/.../653992?...

Salut
Alfan

Wird dem Team und Ansehen von MCLaren gut tun.... , herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt.

smartelman

Zitat:

Original geschrieben von LotusFan

Zitat:

Original geschrieben von warumich

an der geschichte könnte schon was dran sein, immerhin hatte mcl und ihre führungskräfte mal wieder besuch von staatsbeamten

Ich denke mit grauen an den Tag ,an dem Hamilton vor den roten ins Ziel kommt .
Was für Peinlichkeiten werden da wohl noch auf uns zu kommen .

Dann hoffe ich für dich, dass dieser Tag noch lange auf sich warten lässt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Guter Artikel zum Thema

Salut
Alfan

völlig subjektiv dieser Bericht. Absolut albern.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Guter Artikel zum Thema

Salut
Alfan

völlig subjektiv dieser Bericht. Absolut albern.

Und was ist daran jetz t albern ? Gibts da auch konkrete Beispiele oder wolltest du nur mal was zum Thema gesagt haben ?

DSU ist der absolute insider, er weiß alles (besser).

Ron Dennis hat gestern mit den Gerüchten aufgeräumt. Er wird bei McLaren weitermachen und seine Pläne aufzuhören aufgeben. Getrennt hat er sich dennoch.... nach 22 Ehejahren von seiner Frau 😁
Gruß aus Neuss

Zitat:

Original geschrieben von LotusFan

Zitat:

Original geschrieben von warumich

an der geschichte könnte schon was dran sein, immerhin hatte mcl und ihre führungskräfte mal wieder besuch von staatsbeamten

Dieses Szenario ,insziniert von Ferrari und Mosley werden wir wohl diese Saison noch des öfternen erleben müssen .
Ich denke mit grauen an den Tag ,an dem Hamilton vor den roten ins Ziel kommt .
Was für Peinlichkeiten werden da wohl noch auf uns zu kommen .

Ganz einfach Kovalainen wird Hamiton paar mal schlagen und das ganze fängt bei McL wieder von vorne an so wie 2007 nur nicht mit Alonso. Das heißt McL schlägt sich wieder selber weil sie so arrogant sind und nix dazu lernen, weil sie ja alles wissen und können. 🙂

Deine Antwort