Rollo Vogelaugenahorn. Was tun,...
...wenn es kein Rollo für den 204 aus Vogelaugenahorn gibt?
Man macht sich selbst eines.
Und zwar, indem man zu einem entsprechenden Rollo aus einer anderen BR
greift und dieses in Länge Breite und Höhe anpasst. Ob man an einer Bandsäge oder via Fräse ablängt, ist erst mal egal. Hauptsache mit geeignetem Werkzeug arbeiten (lassen).
Anschließend die Unterseite noch auf das richtige Maß abschleifen, eine neues Gewebe aufkleben und Teil 1 fertig.
Der Griff auf dem Rollo war ebenfalls länger. Für unseren Ausschnitt in der Blende obendrauf zu lang und er wurde ebenfalls links und rechts gleichermaßen gekürzt. Danach noch neu lackiert, klargelackt, wieder verschraubt und Teil 2 fertig.
Da das Rollo recht lang war, habe ich zwei Stücke daraus erhalten. Wer also handwerklich nicht ungeschickt ist, den Boden noch etwas abschleift und dann noch einen Griff montiert, kann sich bei mir melden und das 2. Stück haben. Länge und Breite passen, entsprechende Griffe (für Schubladen etc.) kann man z.B. im Baumarkt finden. Für identische Farbe und Maserung kann ich keine Garantie übernehmen. Aber macht ja MB selbst nicht mal und weist auch explizit auf Unterschiede hin.
Beste Antwort im Thema
...wenn es kein Rollo für den 204 aus Vogelaugenahorn gibt?
Man macht sich selbst eines.
Und zwar, indem man zu einem entsprechenden Rollo aus einer anderen BR
greift und dieses in Länge Breite und Höhe anpasst. Ob man an einer Bandsäge oder via Fräse ablängt, ist erst mal egal. Hauptsache mit geeignetem Werkzeug arbeiten (lassen).
Anschließend die Unterseite noch auf das richtige Maß abschleifen, eine neues Gewebe aufkleben und Teil 1 fertig.
Der Griff auf dem Rollo war ebenfalls länger. Für unseren Ausschnitt in der Blende obendrauf zu lang und er wurde ebenfalls links und rechts gleichermaßen gekürzt. Danach noch neu lackiert, klargelackt, wieder verschraubt und Teil 2 fertig.
Da das Rollo recht lang war, habe ich zwei Stücke daraus erhalten. Wer also handwerklich nicht ungeschickt ist, den Boden noch etwas abschleift und dann noch einen Griff montiert, kann sich bei mir melden und das 2. Stück haben. Länge und Breite passen, entsprechende Griffe (für Schubladen etc.) kann man z.B. im Baumarkt finden. Für identische Farbe und Maserung kann ich keine Garantie übernehmen. Aber macht ja MB selbst nicht mal und weist auch explizit auf Unterschiede hin.
19 Antworten
Bin gerade fündig geworden. Beim Sportpaket und bei Elegance sind die Türabdeckungen quasi vollständig in Leder.
Falls jemand Interesse an dem Rollo hat, bitte gerne eine PN schreiben. Ich hätte meins wieder abzugeben, da ich die C-Klasse inzwischen verkauft habe.
Welches Rollo bzw. in welchem Dekor hast du es denn abzugeben?
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 17. Februar 2017 um 10:00:02 Uhr:
Welches Rollo bzw. in welchem Dekor hast du es denn abzugeben?
Na in Vogelaugenahorn, darum geht es hier doch. Es ist eine Einzelanfertigung, die man so nicht von Mercedes bekommt (siehe erste Seite des Threads).