ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rollo für Heckfenster bei Vectra Limousine ???

Rollo für Heckfenster bei Vectra Limousine ???

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:43

Hallo miteinander,

gibt es ne Möglichkeit beim Vectra C (Limousine) ein Heckfenster-Rollo einzubauen. Hatte so ein Ding bei meinem Volvo 850, was sich auch bei Klimaanlage im Sommer sehr positiv ausgewirkt hat.

Wer von Euch hat so etwas evt. verbaut und könnte davon ein Bildchen posten?

Gruß

Ric

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

Ich würd mal beim FOH nachfragen ob das manuelle nicht auch paßt. Schließlich wird das ja nur auf die Ablage geschraubt und am Himmel mit 2 Haken befestigt.

Gruß Easy

Leider passt es nicht, da es beim GTS ja an den Seiten um die Hutablage gesteckt wird und diese gibt es nicht bei der Limo. In der Limo musst Du es anschrauben.

Zitat:

Original geschrieben von riha.gaildorf

Hallo easy,

das hört sich für mich schon viel easier an. Ist es verwegen zu fragen, ob du mal noch die Teile-Nr. (Preis?) und evt. ein Bild posten kannst?

Grüßle von

Ric

Hallo das manuelle für den GTs kostet wenn ich mich irre so ca um die 80€

Themenstarteram 6. März 2006 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Leider passt es nicht, da es beim GTS ja an den Seiten um die Hutablage gesteckt wird und diese gibt es nicht bei der Limo. In der Limo musst Du es anschrauben.

Und was spricht gegen das Anschrauben?

Ric

am 6. März 2006 um 23:22

Hallo,

Ihr noch ein bild von der schalter, in mein Limo.

Bild ist ein wenig unscharf :(

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von riha.gaildorf

Und was spricht gegen das Anschrauben?

Ric

Die fehlenden Halter dafür

Leider kommt man nämlich nicht an der Heckscheibe vorbei (oder man baut sie aus)

Heckrollo freischalten?

 

muss das elektrische Heckrollo eigentlich auch per Tech2 freigeschalten werden oder nur einbauen, anschließen, Schalter natürlich rein und fertig? Das wäre ja auch noch interessant. Danke

am 7. März 2006 um 10:39

Re: Heckrollo freischalten?

 

Zitat:

Original geschrieben von na-hallo

muss das elektrische Heckrollo eigentlich auch per Tech2 freigeschalten werden oder nur einbauen, anschließen, Schalter natürlich rein und fertig? Das wäre ja auch noch interessant. Danke

Hallo,

Einbauen, anschließen und fertig :D :)

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 22:27

Hi,

da ich kürzlich zufällig auf ein Angebot eines namhaften deutschen Elektronikversenders (C _ _ _ _ D) stieß, hole ich diesen thread nochmals nach oben. Für nicht einmal 13 € gibts dort ein mechanisches trapezförmiges und 100cm großes Heckrollo unter der Best.-Nr. 855217-62 , das meines Erachtens nach ganz gut für die Vectra Limousine geeignet ist.

Das Rollo wird mit 4 selbstschneidenden Schrauben auf der Heckablage befestigt (ich habe mir allerdings hierzu 4 längere Schrauben genommen) und nach dem Ausziehen an zwei beigefügten Haken  an der Dachverkleidung aufgehängt.

 

Anbei ein Bild des eingebauten Rollos.

 

Bald wirds ja wieder Sommer ! :rolleyes:

 

Gruß

Ric

am 12. Januar 2008 um 23:11

hi,

sieht ja gar nicht so schlecht aus, werde ich mir wohl auch bestellen.

am 13. Januar 2008 um 0:34

Hallo,

Wehr noch so ein Elecktrisches Sonnerollo, nachtrachlich einbauen wil, ich hab fieleicht noch eine su verkauf stehn.

Ich schreibe fieleicht, weil ich das teil, noch nicht verschenken wil:);)

Ist abher one die Hütablage, abher die kan man von seinen eigenen gebrauchen, past abher nür in der Limo!

Wehr intresse an das Teil hat, kan mich ein preisvorslag machen, mittels eine nachricht!

Grüße, Joche (Niederlande)

Könntest du auch mal sagen welche Haken du genommen hast und wo die befestigt sind.?

mfg csn

Zitat:

Original geschrieben von riha.gaildorf

Hi,

da ich kürzlich zufällig auf ein Angebot eines namhaften deutschen Elektronikversenders (C _ _ _ _ D) stieß, hole ich diesen thread nochmals nach oben. Für nicht einmal 13 € gibts dort ein mechanisches trapezförmiges und 100cm großes Heckrollo unter der Best.-Nr. 855217-62 , das meines Erachtens nach ganz gut für die Vectra Limousine geeignet ist.

Das Rollo wird mit 4 selbstschneidenden Schrauben auf der Heckablage befestigt (ich habe mir allerdings hierzu 4 längere Schrauben genommen) und nach dem Ausziehen an zwei beigefügten Haken  an der Dachverkleidung aufgehängt.

 

Anbei ein Bild des eingebauten Rollos.

 

Bald wirds ja wieder Sommer ! :rolleyes:

 

Gruß

Ric

 

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 9:26

Die Kunststoffhaken werden, wie beschrieben, mitgeliefert und sind ebenfalls mit zwei selbstschneidenden Schrauben am Himmel zu befestigen. Hier reicht die Länge der beigefügten Schrauben aus.

 

Bild leider etwas unscharf!

 

Gruß

Ric

am 15. Januar 2008 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Hallo,

Ihr noch ein bild von der schalter, in mein Limo.

Bild ist ein wenig unscharf :(

Grüße, Joche (Niederlande)

Hallo.

So eine elekt. Heckrollo mit alles drum u. dran würde mich auch interessieren.

Wo bekommt man die nötigen Teile und was kostet das ganze mit einbau.

Habe ein Vectra C Limo 09/2002 Executive, müsste passen denke ich.

seitliche Rollo's kann man die auch nach rüsten?

Und, so eine farb Display, ist der nacgerüstet?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rollo für Heckfenster bei Vectra Limousine ???