Rollerkauf. Beratung (bis 3000€)

Hallo,

will mir einen Roller für den Sommer kaufen. Preis bis 3000€ (damit die Vespa auch in Frage kommt)

Welcher Roller ist derzeit der beliebteste, meistgekaufte, am empfehlenswertesten?

Vespa LX50 2T gefällt mir sehr gut, weis jemand wieviel sie Verbraucht und ob es alternativen gibt?

Dankesehr liebe Roller Gemeinde :-)

Beste Antwort im Thema

Quasi ein ATU-Qualitätsprodukt. Das Beste an dem Ding ist die Bedienungsanleitung (S. 1-1): "Verleihen Sie den Scooter nicht an nicht qualifizierte Fahrer" Ah ja...

LG
Tina

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Was sagt ihr zu dem Kymco Like 50 4T? Preis 1850.-€

Teuer?

Nö, teuer nicht. Ist angemessen. Allerdings würde ich mir fürs gleiche Geld lieber einen 2T-Neo´s holen, der spielt dann wiederum in einer anderen Liga. Bietet also mehr und ist nicht so lahm.

Wenn man 3000€ ausgeben kann, holt man sich sicher keinen Luxxon😉

Preis/Leistungsverhältnis ist bei den Taiwanesen oftmals schon sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Zitat:

Teuer?

Nö, teuer nicht. Ist angemessen. Allerdings würde ich mir fürs gleiche Geld lieber einen 2T-Neo´s holen, der spielt dann wiederum in einer anderen Liga. Bietet also mehr und ist nicht so lahm.

Warum bietet die Yamaha mehr als die Kymco?

Suche eher eine Retro oder was vergleichbares zur Vespa, die Kymco Like sieht schon sehr ähnlich aus.

Austattungsmäßig jetzt nicht, ist eher mager ausgestattet. Aber qualitativ ist so ein Neo´s besser, wird seit Jahren fast unverändert gebaut, daher ausgereift( Mal abgesehen vom Digitaltacho).

Wenn Du einen kleinen Kymco Retro-Einspritzer suchst, da gibts die NewSento 50i...für rund 2000,--
Schneidet in den Tests ganz gut ab.

Gibt auch ein gutes Kymco-Forum, darf aber da leider keinen Link setzen, aber vielleicht sieht man sich ja mal dort...😉

Ähnliche Themen

Der hat keinen Kickstarter und die haben ihn nur in einer Farbe, die ziemlich hässlich ist. Ansonsten, feinste Technik in einem Vespa ähnlichen Gewandt.

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

DIeser Luxxon ist ein 2Takter hmm, aber sieht gut aus, für einen chinesen zu teuer?

Wie bereits erwähnt besitze ich den Luxxon YX9. Dieser Roller hat eine sehr gute Qualität. Bisher (2400km) ist nichts vorgefallen und der Anzug ist ausgezeichnet. Der Spritverbrauch hat sich bei 3 bis 3,5 Liter pro 100km eingependelt.

Der F8 hat den selben Motor wie der YX9.

Link zum Luxxon F8

roller-fon 😁

Zitat:

Original geschrieben von roller-fon

...Luxxon YX9. Dieser Roller hat eine sehr gute Qualität. Bisher (2400km)...

Quasi nur eine Momentaufnahme. Denn um ein Urteil abgeben zu können, sollte man schon 5-stellige Laufleistungen damit zurückgelegt haben..

LG
Tina

Zitat:

Original geschrieben von moeve

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

Hallo,

ich schließe mich hier an, suche allerdings 125cm³ Was ist denn von dem Tauris Rumba zu halten? der eine sagt es vibrieren sich mehr Teile während der Fahrt ab als am Roller montiert sind, der andere ist zu 150%ig begeistert, daß er den gleichen gleich wieder kaufen würde.

Gruß
deKoch

Hallo

Habe mir einen gebrauchten 125cc Burgman von Suzuki gekauft, und bin voll zufrieden was Bequemlichkeit und Verbrauch angeht 3,2L/100. Der geht ab wie Schmitz Katze 🙂 ca. 125kmh.
LG Moewe

Hallo Moewe,

den habe ich auch in die nähere Auswahl gezogen, den und einen KYMCO Grand Dink oder Downtown. Und was die Vmax von 125 Km/h vom Suzi angeht ist ja bekannt daß die Tacho's der Japaner im oberen Bereich lügen und das nicht nur bei Kawa ! :-)

Gruß
deKoch

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

Zitat:

Original geschrieben von moeve

Hallo

Habe mir einen gebrauchten 125cc Burgman von Suzuki gekauft, und bin voll zufrieden was Bequemlichkeit und Verbrauch angeht 3,2L/100. Der geht ab wie Schmitz Katze 🙂 ca. 125kmh.
LG Moewe

Hallo Moewe,
den habe ich auch in die nähere Auswahl gezogen, den und einen KYMCO Grand Dink oder Downtown. Und was die Vmax von 125 Km/h vom Suzi angeht ist ja bekannt daß die Tacho's der Japaner im oberen Bereich lügen und das nicht nur bei Kawa ! :-)

Gruß
deKoch

Mein Kawa Tacho geht bei 100 genau 4km/h vor 😉 ... sagt mein GPS

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Zitat:

Teuer?

Gibt doch auch n 2T-Like , der sollte etwas mehr Temperament haben 😁

Also wenn denn so ein kleines Vespchen, dann 4 Takt, aus vielerlei erwähnten Gründen. Dazu kommt das man nach einem durchzechten Abend am nächsten Morgen vom 2 Takter enormen Brechreiz bekommen kann, uns so ein "vollgemachter" Helm ist glaub ich ungeil 😉

Allerdings würde ich heute auf keinen Fall jemanden empfehlen in so ein "Fahrrad+X" System mehr als 2000€ zu stecken, das wäre mMn Geldvernichtung und nicht refinanzierbar über was auch immer.

Mit Autoführerschein würd ich einen MP3 / Yourban 125 empfehlen, der sieht auch bißchen Retro aus und kommt sogar vorwärts....geht gebraucht auch bei unter 3000€ los, mit Auto/Quadzulassung.

MP3 ist finanziell irgendwie abgründig.
Fahrrad pus "X"? Ich denk 50er und Auto ergänzen sich sehr gut und das auch ruhig was kosten, denn bei wenig km hält ein ordentlicher Roller halt einige Jährchen.
Also Vespa ja -aber nur mit 2-Takter!

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

MP3 ist finanziell irgendwie abgründig.
Fahrrad pus "X"? Ich denk 50er und Auto ergänzen sich sehr gut und das auch ruhig was kosten, denn bei wenig km hält ein ordentlicher Roller halt einige Jährchen.
Also Vespa ja - aber nur mit 2-Takter!

Roller JA ! 😁

...aber nur Viertakter und Einspritzer !! 😁
(und wenns auch "nur" ein China-Roller ist ) 😛

wölfle 😁

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Der hat keinen Kickstarter und die haben ihn nur in einer Farbe, die ziemlich hässlich ist. Ansonsten, feinste Technik in einem Vespa ähnlichen Gewandt.

Genau genommen gibt es ihn in Deutschland in blau und braun 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

...aber nur Viertakter und Einspritzer !! 😁
(und wenns auch "nur" ein China-Roller ist ) 😛

wölfle 😁

Ah, Du möchtest Honda, Kymco oder Yamaha fahren...

Toll!

Deine Antwort